Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker und Industrieanlagen

charlyfee

erfahrenes Mitglied
Hallo. Ich komme aus dem Oberbergsichen Land (Nähe Gummersbach) und interessiere mich für Bunker sowie verlassene Industieranlagen. Sind auch auf dem Obersalzberg seit vielen Jahren aktiv auf der Suche. Würde mich freuen hier Konakt zu Leuten zu finden, die sich mit Anlagen im Oberbergischen und angrenzend sowie auf dem Obersalzberg auskennen. Gruss Dirk

Kennt sich jemand im Nutscheid in Waldbröl aus? Wer kennt jemanden der Infos hat zu den "Nachtaktivitäten" wie Transportfahrten und Mannschaftsfahrten die insbeondere in den letzten Kriegswochen stattgefunden haben? Wer weiss was über den Steinbruch nördlich der Ortschaft "Hahn"?? Wer weiss wo die unmengen Erdaushub herstammen die auf dem Gelände der Adolf-Hitler-Schule in Waldbröl liegen? Seltsam ist auch, das dort erst die Eingangstreppen gebaut wurden, bevor Fundamente, Bodenplatten, Keller und (wer weiss) unterirdische Anlagen gebaut wurden... Wer weiss mehr?? bin froh um jeden Tipp!

Herzlich Willkommen auch von mir.

Habe leider keine Infos, klingt jedoch spannend.
Ich bin selber im Oberbergischen aufgewachsen (Reichshof).
Ich könnte mal bei meinen Großeltern nachhorchen, immerhin war man dort damals der Landarzt :wink:

Gruß Harlicon

charlyfee schrieb:
Kennt sich jemand im Nutscheid in Waldbröl aus? Wer kennt jemanden der Infos hat zu den "Nachtaktivitäten" wie Transportfahrten und Mannschaftsfahrten die insbeondere in den letzten Kriegswochen stattgefunden haben? Wer weiss was über den Steinbruch nördlich der Ortschaft "Hahn"?? Wer weiss wo die unmengen Erdaushub herstammen die auf dem Gelände der Adolf-Hitler-Schule in Waldbröl liegen? Seltsam ist auch, das dort erst die Eingangstreppen gebaut wurden, bevor Fundamente, Bodenplatten, Keller und (wer weiss) unterirdische Anlagen gebaut wurden... Wer weiss mehr?? bin froh um jeden Tipp!

Würde die Frage gern nochmal aufgreifen.
Interessiert mich auch brennend!

Zurück
Oben