Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker unter Ennert / Dornheckensee

Kwjonas

Mitglied
Hallo,

am Ende des Oberkasseler Tunnel -Fahrtrichtung Bonn, befindet sich Rechts hinter dem Tunnel im Hang ein Großes Gittertor, dahinter ein ca. 3 mtr. breiter betonierter Weg, leicht abschüssig. Leider hatte ich keine Taschenlampe zur Hand und außerdem ist es verboten da hinzugehen , da es Autobahnbereich ist, aber ich musste dringend eine Notdurft verrichten........und ca. 1000 mtr. weiter auf gegenüberliegender Seite ( also Fahrtrichtung Königswinter ) befindet sich ein Notausgang aus der Erde kommend, nicht vom Tunnel !! ebenfalls vergittert. auf beiden Seiten der Autobahn in diesen Bereich gibt es Lüftungsrohre !! genau wie bei den Backofenkaulen.
Ich habe eine Anfrage an das BKK gemailt aber noch keine Antwort erhalten.

Diese Tür und weitere Installationen im Umkreis tauchen alle paar Jahre hier auf ;-) Es handelt sich ausnahmslos um wassertechnische Anlagen. Beim Bau der B42 stieß man auf dermaßen viele Wasseradern, dass aufwändige Technik installiert werden musste, um die Straße vorm Absaufen zu bewahren.

Zurück
Oben