Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker, Warnamt Bassum

combo

erfahrenes Mitglied
Der Bunker des Warnamtes Bassum wird durch eine private Initative restauriert staunen-
10 000 Quadratmeter Nutzfläche in 70 Räumen soso-
Es ist geplant dass Gruppen sich dort ab nächstes Jahr übers Wochenende einschließen lassen können!
Genügend Zeit und genügend Motive zum fotografieren klatsch-

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Wie-man-in-Bassum-Atomkrieg-ueberlebt-haette,warnamt100.html

bat- Wow. Forum treffen?
Aber mit mir lässt sich wohl keiner gerne einschließen. bat-

Oh da muss ich auch an den Test im Sonnenbunker denken.
Wo Menschen da drin gelebt haben um die realen Situationen zu testen.

Ich wäre ausgerastet.

Aber nur um eine Nacht zu verbringen würde ich das machen.

Zacken schrieb:
Oh da muss ich auch an den Test im Sonnenbunker denken.
Wo Menschen da drin gelebt haben um die realen Situationen zu testen.
Wir hatten das Thema schon einmal. Der Test war alles, nur nicht realitätsnah. Strukturloses Sozialsozengehampel.
In Wirklichkeit waren und sind die Menschen ja nachweislich nicht so labil.
Klar hatte man Angst, aber wenn einer anfing zu hyperventilieren, wurde er an die Pumpe gestellt bis er wieder unten war.

Ein Bekannter von mir hat da den Vorsitz, ich denke die werden das schon ganz cool machen da. Sind alle interessiert am Thema und geben sich ja jetzt auch schon bei der Restauration größte Mühe es so Original wie möglich zu gestalten. Ich freu mich jedenfalls schon darauf :)

Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

Hallomoin, ich wollte mich mal direkt hier zu Wort melden - ich bin der von Alinus angesprochene Vorsitzende. Wir haben einen Verein (Warnamt II e.V.) gegründet und renovieren den Warnbunker jetzt Stück für Stück, um ihn der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Da ich nicht wirklich genug Zeit habe, um auf mehreren Plattformen ständig auf neuestem Stand zu bleiben, könnt ihr Neuigkeiten zum Baufortschritt gerne auf unserer Homepage http://www.warnamt.de" onclick="window.open(this.href);return false; nachlesen (noch im Aufbau, ein paar Bilder etc. gibt es aber schon).

Wenn ihr Fragen zum Projekt habt, beantworte ich diese natürlich gerne hier :wink:

Zurück
Oben