Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker Zufallsfund

Stelvio

erfahrenes Mitglied
Hallo,auf einem sehr schönen Samstagssparziergang habe ich durch zufall diesen zugemauerten Eingang gefunden.
Es sieht so aus als ob da ein Bunker betoniert wurde und dann mit Erde bedeckt wurde.
das ganze muß schon an die 60-70 Jahre her sein da auf diesem hügel nun ein prächtiger Wald wächst.

Was denkt ihr Bunker oder doch nicht.....auf den Bilden kann man sehen das es im inneren einen Gang gibt.
 

Anhänge

  • 555.jpg
    555.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 577
  • 666.jpg
    666.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 577
  • 777.jpg
    777.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 577
Hmm, der halbrunde Beton um den Eingang sieht schon sehr stabil aus. Innen sieht es aber aus, als ob es nicht weitergeht, kann man da ganz undeutlich erkennen daß er zugeschüttet ist?

Wir haben unter dem Park der Villa Hügel einen ähnlich aussehenden Eingang gesichtet, der sich einer alten Zeche zuordnen läßt, aber später als Luftschutz verwendet worden sein könnte. Das ist der aber nicht, oder?
 
NEin .....das der nicht........

ich werde noch meine mini camera in das Lüftungsrohr einführen und einen kleinen film drehen ich hoffe dann wissen wir mehr
 
Hallo

Schöner Fund. Aber auf Bild 3, das durch der Lüftungsöffnung gemacht wurde, kann man ja grob erkennen das er entweder verfüllt wurde oder villeicht eingestürtzt ist, gibt es eventuell oberhalb erkennbare Tagbrüche ?
Bin mal auf das Video gespannt, villeicht kann man dann mehr erkennen.

MFG
Dirk
 
Zurück
Oben