Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunkerbeauftragte?

Düsseldorf

erfahrenes Mitglied
Hey,

ich war ein wenig am recherchieren, wen wundert es, über die zahlreichen Schutzräume in Düsseldorf
Dabei bin ich auf folgene Dokumente gestoßen.

Frau Claudia Albes fragt dort vor allem nach Brandschutzeinrichtungen und Eigentumsverhältnissen.
Der Bunker am Gatherweg soll definitiv ein Proberaum-Bunker werden.
Über die Bunker Lierenfeld, Am Bermeshau und Bunker Vennhausen, Sandträger Weg/Neusalzer Weg hab ich hingegen noch nichts gehört.
Ist zu erwarten, dass in Düsseldorf alle (ein Großteil) zu Proberäumen umgebaut werden sollen?

Leider liegt mir noch keine Antwort von Frau Albes vor.
Vielleicht wisst ihr ja wie die Stadt Düsseldorf das handhabt.
 

Anhänge

also werden die wohl über kurz über lang an die luft gesetzt.
das ist wirklich ein kulturelles desaster, das geld lieber in andere dinge stecken.

Muss ja nicht sein, dass alle bunker umgebaut werden, aber da ich täglich (fast täglich) an der besagten strasse vorbeifahre und den beiden bunkern beim zerfall zuschaue regt mich das ein wenig auf.
 
Düsseldorf schrieb:
Der Bunker am Gatherweg soll definitiv ein Proberaum-Bunker werden.
...Bunker Vennhausen, Sandträger Weg/Neusalzer Weg hab ich hingegen noch nichts gehört.
Ist zu erwarten, dass in Düsseldorf alle (ein Großteil) zu Proberäumen umgebaut werden sollen?

siehe mal hier zum Gather Weg

und hier zum Sandträger Weg. Da braucht also nichts mehr umgenutz werden in beiden Bunken sind schon etliche Zeit Proberäume drin.

By the way: der hier wird mittlerweile zur Freude der Anwohner von den Supportern der Angels (Can 81) genutzt was sich auch hier nachlesen lässt....

LG Matthias
 
Dennoch sehr erstaunlich wie man hier für ein wenig Suchmaschienenquälerei belächelt wird. Denn sicher bilde ich mir nicht auf mein Talent ein Suchmaschienen nutzen zu können.

Auch ist es ohnehin bekannt das hier ohne schriftlichen Beweis gern bezweifelt wird und somit hab ich hier schlichtweg fakten geliefert was Du lieber Wehrwolf auch hättest tuhen können. silly-

Desweiteren ist die Nutzung der besagten Bunker hier im Stadtgebiet auch hinlänglich bekannt da dort so manch ein Jugendlicher einiges an Zeit verbracht hat. So wurde der Bunker am Sandträger Weg unter anderen auch schon durch dort ansässige Funker genutzt die jedoch mittlerweile dort nicht mehr ihr Unwesen treiben....

MfG Matthias
 
Hallo...

Auch wenn ich hier nichts zum Thema schreibe, ich frage mich gerade warum gleich so ein Ton angeschlagen wird. Google ist sicher nicht die Bibel, dennoch eine Quelle die die meisten nutzen um Informationen zu bekommen. Wie die Informationen zu bewerten sind ist sicher ein anderes Thema. Lieber Wehrwolf, deine Wortwahl hat irgendwie was mit dem von dir benannten Forum zu tun.

Handoxx
 
@Handoxx: Welches Forum hat Wehrwolf denn benannt?
Das ist nicht böse gemeint. Den Schreibstil bekommt Wehrwolf immer, wenn über die Nachnutzung von Hochbunkern philosophiert wird. Da steigt der Blutdruck rapide, wie sonst nur bei Vollmond mit Stahlhelm, gelle Wölfchen?
Da er selber in dieser Hinsicht leidgeprüft ist, und thematisch immer auf dem neuesten Stand, nervt ihn dann, was veraltetes zu lesen.
Die vielen Punkte an den Satzenden dienen übrigens zum Abbau der Erregung beim Wort: "Hochbunker".
Durch die Brandschutzverordnung kommen die bei einer Weiternutzung als Proberäume um große Umbauten nicht herum. Und dafür fehlt die Kohle und/oder ein Investor, der die Investition nie wieder rausbekommt. Ergo...
Weiß doch jeder, wie leicht entzündlich und lange brennbar Stahl und Stampfbeton sind...
:wink:
 
PGR 156 Das ist nicht böse gemeint. [/quote schrieb:
Ich hab da wohl mehr die Reaktion auf den antwortenden gesehen als auf den Bunker/beauftragten an sich. :-)

In der Sache hat Wehrwolf völlig recht, ich muss nur noch den Schreibstil besser lesen lernen. Alles gut!

Handoxx
 
:D Wenn man die Leute persönlich kennt, weiß man meist, wie es gemeint ist.
Für viele hier ist das Forum wie Familie Nr.2. Da vergißt man schonmal, das hier nicht jeder Deinen Stil und Deine Marotten kennt. Hat aber auf der anderen Seite den Vorteil, daß die "aufgepimpften" Persönlichkeiten manch anderer Foren hier relativ schnell auf dem Boden der Tatsachen landen.
Ein gut Teil der aktiven Foristen hier kennt sich persönlich. bier-
 
WEHRWOLF schrieb:
vergiss die PROPAGANDA !!!

das ist alles QUATSCH die stadt düsseldorf hat das einmal an der kölner landstrasse gemacht und ist durch die kosten kuriert................
der gather weg soll 940000 euronen kosten !!! die stadt sucht nun einen privatinvestor der die sache machen soll.........
DIE WERDEN NATÜRLICH KEINEN FINDEN !!!
das ganze gequatsche dient nur der beruhigung der musiker bis sie an die frische luft gesetzt werden...........
düsseldorf ist einfach ein zu teures pflaster für proberaumbunker...........

Es scheint sich jemand gefunden zu haben. Zumindest für den Gatherweg. Folgendes ist bei der Stadt Düsseldorf nachzulesen.

MfG Nightwatcher
 
Alleine die Umbaumaßnahmen kosten 2 Millionen- was meint er wohl, wieviel eine Band für einen Proberaum abzudrücken bereit ist?
 
Naja das Düsseldorf ein teures Pflaster ist sollte auch unter Musikern bekannt sein grins
Wer weiß vielleicht ist er ja au h die reinkarnation eines heiligen und kann es sich einfach erlauben ein bischen Geld locker zu machen. Zumindest geht die Sache wohl vorerst in die richtige Richtung...

LG Nightwatcher
 
WEHRWOLF schrieb:
hätte nicht gedacht das das angebot der stadt so gut sein würde....... aber das ist halt DÜSSELDORF und nicht DUISBURG....... ;-)
leider wären die 3 mios etwas zu viel für mein budget gewesen ;-(
Lass den Kopf nicht hängen, würde mich nicht wundern wenn nicht auch noch der ein oder eben andere Bunker in Düsseldorf früher oder später zur Disposition stünden. Vielleicht ist da ja was in Deinem Rahmen bei. Wer weiß ob nicht auch bald der Bunker an der Torfbruchstraße welcher ja zuletzt von den Grünen gestürmt wurde weil die Jungs vom Clan81 da Gras drin angebaut haben, zum Verkauf steht.... ratlos-
 
Zurück
Oben