Wie der ein oder andere weiß, wurden die Kanalinseln 1940 von der Wehrmacht ohne Gegenwehr besetzt. Die Drohung einer Bombardierung genügte, um die kaum gesicherten Inseln zu besetzen und zu armieren. 30.000 Mann waren alleine auf Guernsey stationiert. Alle Waffengattungen waren vertreten, sogar eine Panzereinheit. Artillerie des Heeres:8x22cm Marine:4x30,5cm
9x21cm 4x22cm
4x15,5cm 4x15cm
Geschütze
Bunker wurden für diese schwer bewaffnete Insel reichlich gebaut. Und viele stehen noch. Angegriffen haben die Briten allerdings nie.
Wir aus dem Forum dürfen da nicht Urlaub machen, wir würden wohl für Jahre da bleiben, die dort wohl noch vorhandenen Bunker ließen solange keine Langeweile entstehen.
Da ich so lange nicht Urlaub kriege, hat mir ein Arbeitskollege, R.J, tolle Photos vom deutschem Militärkrankenhaus der Insel zum posten überlassen.
Interaktiv ist in, deshalb habe ich auf den abgebildeten deutschen Zeitungen ein paar Felder zur freien Gestaltung angelegt. So eine Art "Lückenrätsel".
Hier die Bilder vom Museum:
Anhang anzeigen BILD1334.JPG
Anhang anzeigen BILD1339.JPG
Anhang anzeigen BILD1342.JPG
Anhang anzeigen BILD1346.JPG
Anhang anzeigen BILD1347.JPG
Anhang anzeigen BILD1348.JPG
Anhang anzeigen BILD1353.JPG
Anhang anzeigen BILD1357.JPG
9x21cm 4x22cm
4x15,5cm 4x15cm
Geschütze
Bunker wurden für diese schwer bewaffnete Insel reichlich gebaut. Und viele stehen noch. Angegriffen haben die Briten allerdings nie.
Wir aus dem Forum dürfen da nicht Urlaub machen, wir würden wohl für Jahre da bleiben, die dort wohl noch vorhandenen Bunker ließen solange keine Langeweile entstehen.
Da ich so lange nicht Urlaub kriege, hat mir ein Arbeitskollege, R.J, tolle Photos vom deutschem Militärkrankenhaus der Insel zum posten überlassen.
Interaktiv ist in, deshalb habe ich auf den abgebildeten deutschen Zeitungen ein paar Felder zur freien Gestaltung angelegt. So eine Art "Lückenrätsel".
Hier die Bilder vom Museum:
Anhang anzeigen BILD1334.JPG
Anhang anzeigen BILD1339.JPG
Anhang anzeigen BILD1342.JPG
Anhang anzeigen BILD1346.JPG
Anhang anzeigen BILD1347.JPG
Anhang anzeigen BILD1348.JPG
Anhang anzeigen BILD1353.JPG
Anhang anzeigen BILD1357.JPG