Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Burg "Illegal" in Heppenheim

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Hat jemand von euch noch Bilder und Infos zu der "Trutzburg" in Heppenheim/Odenwald/Südhessen. kratz- ratlos- Die wurde ja illegal in einem Weinberg errichtet und laut Tagespresse wurde schon mit dem Abriss begonnen.... nono- nonono- kopfwand- weinen- weinen- weinen-
Kommt jemand zufällig da unten aus der Ecke und verfolgt den Abbruch? kratz-

Foto: DAPD/DPAIllegal-in-den-Weinberg-gebaute-Burg-in-Heppenheim-wird-abgerissen.jpg
 
Schau mal hier: http://www.fr-online.de/rhein-main/heppenheim-abriss-von-illegal-gebauter-burg-beginnt,1472796,16309814.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Sauerei. Auch wenn die Burg erst ab 2003 gebaut wurde, schaut sie aus, wie wenn sie schon immer dort gestanden hätte.

Schade, wenn man sowas dann einfach abreisst. Mit ein bißchen Hirn hätte man das gefördert und eine Attraktion in der Gegend gehabt. Aber wenn der Amtsschimmel wiehert,....
 
Unglaublich was Sieradzki klatschen- dort geschaffen hat und das alles in Eigenregie daumen- , ich habe zwar keine Ahnung ob die Statik ohne Mängel war bzw. ob alles Stabil genug gebaut wurde aber die Burg war eine echte Bereicherung für die Gegend - sie sah wirklich so aus als ob sie schon immer dort gestanden hätte !
Aber dann kam das Amt / der Amtsschimmel , die Behörden kopfwand- und die Neider finger- - einfach Ätzend ! Es wäre bestimmt eine Bereicherung gewesen , hier mal in einem Ausnahmefall / im nachhinein eine Baugenehmigung zu erteilen - aber die hätten Sie bestimmt nur für eine Supermarkt-Kette oder eine Burgerbraterei ausgestellt - vielleicht noch für irgendwelche durchgeknallten Loft-Eigentumswohnungen für irgendwelche schicki-micki`s finger- - oh man , wie ich dieses ganz dumme Volk hasse.... platzen- finger- finger- platzen-
 
Da ich ja fast aus der Gegend komme habe ich die Aktion natürlich verfolgt. Der Abrissunternehmer konnte einige Wände/Mauern und Torbögen mit der bloßen Hand einreißen. Statik gab es hier überhaupt nicht und es ist fraglich ob die "Burg" eine Herbststurm überstanden hätte.
Gemein finde ich nur das man den Erbauer fast bis zur Vollendung bauen lassen hat um dann sein Lebenswerk einzureißen.
Beim Abriss selbst war er nicht dabei, ich hoffe nur das er sich nichts antut. kratz-
Die Kosten des Abrisses werden ihm auch in Rechnung gestellt (ca.20000 € )
 
Schon schade....irgendwie....und für den Bauherrn tut mir das auch echt leid.

Allerdings....ohne Baurecht und Genehmigungspflicht geht es im Grundsatz nicht, das ist schon zwingend erforderlich. Und dass es das in Deutschland gibt/dass das so ist - das dürfte doch mittlerweile der letzte Hnterwäldler/"D*pp" wissen - oder?!

Wenn ich dann davon ausgehen muss, dass wissentlich gegen Recht/Baurecht verstoßen wird.....sagen wir mal so:
Das mußte man / der Bauherr so einkalkulieren....
 
Schmunkmueller schrieb:
[..]

Allerdings....ohne Baurecht und Genehmigungspflicht geht es im Grundsatz nicht, das ist schon zwingend erforderlich. Und dass es das in Deutschland gibt/dass das so ist - das dürfte doch mittlerweile der letzte Hnterwäldler/"D*pp" wissen - oder?!

Wenn ich dann davon ausgehen muss, dass wissentlich gegen Recht/Baurecht verstoßen wird.....sagen wir mal so:
Das mußte man / der Bauherr so einkalkulieren....

Der erste vernünftige Kommentar zu dem Thema ..... daumen-
 
Ja , da hat Soulrider recht - Schmunkmueller hat den ersten vernünftigen und sachlichen Kommentar zu dem Abriss der Burg-Illegal geschrieben ! Professor-
Aber ab-und-zu schlägt einem bei machen Themen die Emotionale-Ader durch - da kann man dann einfach nicht anders als einfach drauf zuhauen nono- und sich ein wenig Luft zu machen... grins winke- winke- grins
 
Zurück
Oben