Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Burgruine Raffenburg

Frank Erkunder

erfahrenes Mitglied
Hier habe ich mal in mein Archiv gekramt.Habe nun was gefunden aus Hagen Hohenlimburg,wo ich 2006 gewohnt habe.
Es Handelt sich um eine Burgruine die im dichten Wald liegt.Man muss dort erstmal einen Steilen Berg rauf aber es lohnt sich..
Es Sind Überreste zu sehen,die Stadt haben hat auch einige Mauern neu aufgebaut./Das sogenannte Torhauskeller(Siehe Bild)
Viel spass
SV600110.JPG
SV600109.JPG
SV600108.JPG
SV600111.JPG
SV600112.JPG
SV600113.JPG
SV600114.JPG
SV600115.JPG
SV600116.JPG
SV600117.JPG
SV600118.JPG
SV600107.JPG
SV600106.JPG
Ach so,
Buddeln ist hier verboten Professor- nonono-
Obwohl ich auch mal gerne nachsehen möchte was man so da findet klatsch-
Gruss Frank

Viel Burg ist das ja nicht mehr. Wobei sich sicher unter dem Rest noch schöne Keller verbergen kratz-

es gibt viele unheimliche geschichten über diese burgruine man fült sich beobachtete wen man da oben ist , keine vögel zwitschern mehr wen man ihn der burg steht wen man wieder aus der burg ist hört man sie wieder , war selber da und habe das erlebt mit kolegen
wer war schon mal da und hat unheimliches erlebt ???
vielleicht hat da jemand auch schon mal den radfahrer gesehn wer weis würde mich interesiren ihr könnt mir auch per pn schreiben wen ihr denkt das ihr wen ihr was schreibt hier aus gelacht wird habe da oben zusammen mit kolegen schon komische sachen erlebt

Eine schöne Ruine war schon öfters dort ..... Es soll dort alte Stollen und Keller gewölbe die bis schloss Hohenlimburg führen geben LG Merlin

iserlohner022 schrieb:
es gibt viele unheimliche geschichten über diese burgruine man fült sich beobachtete wen man da oben ist , keine vögel zwitschern mehr wen man ihn der burg steht wen man wieder aus der burg ist hört man sie wieder , war selber da und habe das erlebt mit kolegen
wer war schon mal da und hat unheimliches erlebt ???
vielleicht hat da jemand auch schon mal den radfahrer gesehn wer weis würde mich interesiren ihr könnt mir auch per pn schreiben wen ihr denkt das ihr wen ihr was schreibt hier aus gelacht wird habe da oben zusammen mit kolegen schon komische sachen erlebt

Was denn für ein Radfahrer? kratz-

Das es über diese Ruine viele Sagen und Märchen gibt ist klar, hab ich als Kind auch immer erzählt bekommen, vorzugsweise immer wenn wir nebenan im Maerchenwald waren. Was stimmt ist, dass die Steine der Raffenburg zum Bau des Schlosses genutzt worden sind. Bei den anderen Geschichten tippe ich eher auf Sagen, wie die die sich als Märchen herausgestellte Fabel der Schwarzen Hand. Ebenso der Stollen der von Schloss Hohenlimburg zur Burg nach Altena gehen sollte. Diese Geschichten sind nett, aber mit sicherheit nicht alle wahr. Andererseits treibt uns gerade diese Unsicherheit an , zu entdecken was noch nicht entdeckt ist.

Zurück
Oben