Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Campingplatz Waldbröl

Buschtaucher

erfahrenes Mitglied
Ich hab am Samstag mal ne Runde über den (ehemaligen) Campingplatz an der Klus in Waldbröl gedreht.Das geschäftige treiben hat mich da irgendwie etwas stutzig gemacht.Im 10 Minuten Takt kamen da PKW mit Anhänger,Kastenwagen,Transporter und Pritschen angereist.Und auf dem Platz tobt das pure Plündererleben!
Überwiegend trieben sich da die Kanisterköppe aus Waldbröl und Umgebung rum,ich hab mal einen angequatscht was da los sei.
Er erklärte mir das das jetzt nur noch ein grosser Schrottplatz sei und man sich nach Herzenslust bedienen könnte... lach-
Ja nee,....is klar!
Die Verteilerkästen inclu aller Kabel waren schon längst geköppt,die letzten verbliebenen Wohnwagen wurden von dem flieissigen Völkchen komplett "geschält",d.H. die pellen die Aluhäute runter und lassen das Gerippe darunter einfach stehen!Aluschrott bringt momentan halt mehr Kohle als Stahl.Ich hab nicht einen Hänger gesehen der noch Räder hatte:die Bremstrommeln und Radlager waren auch bereits komplett abgeerntet!Andere wiederum nahmen die abgepellten Hänger auseinander und warfen sie um.Das Fahrgestell bringt ja auch noch n paar Kilo...
Kurz gesagt,da liegt jetzt ein Riesenhaufen aus Campingmüll und morschem Holz herum,der der Stadt Waldbröl vermutlich übriggelassen wird.Gerüchten zufolge soll sich der letzte Betrieber da mit der Kohle aus dem Staub gemacht haben.Die Mieter haben z.T. ihre Wagen da weggeholt.Was noch stand wurde zuerst von irgendwelchen Zeitgenossen aufgebrochen und leergeklaut,bzw. einfach bewohnt und den Rest erledigen die Aasgeier die jetzt dort ihr Unwesen treiben.
Bin gespannt wie es da unten Weitergehen wird und ob der Angelteich (ehemaliges Waldbröler Schwimmbad) noch weiter genutzt werden kann....


DSC00282.JPGDSC00281.JPGDSC00280.JPGDSC00279.JPGDSC00283.JPGDSC00284.JPGgeändert.JPG
 
Da kann man nur sagen"wehe wenn sie losgelassen" sieht denn die Stadt dem Treiben einfach zu :?:
Und warum haben deine Bilder alle einen Blaustich grins
 
Sieht ja echt so aus, als ob da eine Bombe eingeschlagen wäre :D

Blaustich kommt denke ich daher, das der Weißableich auf Kunstlicht steht/ stand.

Wenn du in RAW fotografiert hast, kann man das zumindest bei ner Nikon auf den passenden Weißabgleich umstellen, ob das bei anderen Modellen auch geht, weiß ich nicht. ;)
 
taunusbär schrieb:
...... sieht denn die Stadt dem Treiben einfach zu :?:
......

DAS ist eigentlich eine gute und m.Ea. die zentrale Frage!!!

Aber vermtl. werden die wieder erst wach wenn die aktion gelaufen und es zu spät ist.....da kann man nix (mehr) machen.... lach-
 
Ich weiß nicht.
Für mich sieht das aus wie ein Campingplatz, der hauptsätzlich vom Engländer benutzt wird, nach einem Fußball spiel. grins
 
@NBP-LP:Brüller! grins

Tja warum das die unsere Ratsherren nicht besonders juckt weiss ich auch nich.Eigentlich is die Stadt Waldbröl immer ziemlich flott dabei.
Auf unserer Hitlermauer z.B. traf sich abends immer die halbe Stadt.Da konnte man an der Seite der Mauer parken und Prima abhängen.Eines Tages galt dann komplett uneigeschränktes Parkverbot da oben.Die sind dann praktischerweise mit nem Twingo da lang gegurkt,haben sich alle Kennzeichen aufgeschrieben und man hat daraufhin sein Knöllchen bequem nach hause geschickt bekommen.
Zu diesem blaustich kann ich nur sagen das ich nur mein Handy zum fotografieren dabei hatte.Normalerweise macht das Teil garnich ma sooo schlechte Bilder,diese blauen Bilder hab ich komischerweise aber oft wenn es draussen recht kalt ist....keine Ahnung wieso,beim Bilder machen selber wirkten die eigentlich normal.
 
Hallo,

war heute auch in Waldbröl unterwegs.. da hab ich von einem Taxifahrer auch die Adresse bekommen..
Ist schon der Hammer... Sieht aus wie nach einem Bombeneinschlag... unvorstellbar

_DSC5565.JPG
Wohl eher nicht....

... Das passt besser:

_DSC5595.JPG
_DSC5623.JPG
_DSC5618.JPG
_DSC5604.JPG
_DSC5548.JPG
_DSC5544.JPG
_DSC5542.JPG
_DSC5536.JPG
_DSC5532.JPG
 
Moin...
Naja... die eresten beiden Bilder wollte ich eigentlich in umgekehrter Reihenfolge einsetzen... aber gut. Da war ich gestern wohl doch schon zu übernächtigt..
Leider kann man seine Beiträge nicht selbst korrigieren... kopfwand- nono-
 
Ach noch was... ich wollte gestern ein Haus besichtigen.. ganz in der Nähe des Campingplatzes...
@ Buschtaucher: Du weißt bestimmt welches Haus ich meine... dort steht auch ein Transporter mit offenen Hecktüren vor der Garage

Nun als ich das Gelände betrat kam mir eine Frau entgegen. Ich begrüßte sie freuntlich und fragte souverän was sie den hier tue, ob sie sich das Haus ansehen würde. Dann kam auch schon der Mann und ups... ich hörte noch weitere Stimmen aus dem Haus... Puh... schreck-
Was tun...

Dank meines Alters konnte ich sie davon überzeugen, dass ich öfter hier vorbeikomme und immer mal Jugendliche am Haus sehe.. Dass ich Vandalismus verabscheue usw... So kamen wir ins Gespräch und mir wurde mitgeteilt, dass gleich die Polizei käm angts- weil sie Leute in dem Haus festhalten konnten, die sich gewaltsam Eingang verschafft hatten...
Das war dann für mich der Zeitpunkt zu gehen..

Ich glaube so schnell werde ich da nicht wieder auftauchen...
 
Ja,ich glaub ich weiss was du meinst und gut das du da echt richtig Schwein gehabt hast.Besser is immer sich die Sache erstma aus der ferne nen Moment zu betrachten bevor man peinliche Fragen beantworten muss oder den A.... für andere Idioten hinhalten kann! Professor-
 
Hier findet hier die aktuellen Infos rund um den Platz. Endlich mal ein Teilerfolg einer privaten Initiative: http://www.naturpark-klus.de/
 
Bin gestern zufällig dort vorbeigekommen.
Viel ist leider nicht mehr übrig und das was übrig ist wurde von Vandalen auseinandergerupft..
 

Anhänge

  • IMG_2586.JPG
    IMG_2586.JPG
    98 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2587.JPG
    IMG_2587.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2588.JPG
    IMG_2588.JPG
    135 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2589.JPG
    IMG_2589.JPG
    81 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2590.JPG
    IMG_2590.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2592.JPG
    IMG_2592.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 148
Hab auch noch ein paar Bilder vom ehemalige Pool gemacht, auf die Brücke über den Bach hab ich mich leider nicht mehr getraut...
 

Anhänge

  • IMG_2579.JPG
    IMG_2579.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2578.JPG
    IMG_2578.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2580.JPG
    IMG_2580.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben