Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Cap Esterelle / Frankreich

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Liebe Forengemeinde

Bei einer endlosen "Schleichfahrt" im Schrittempo über die Küstenstraße von Cannes nach St. Tropez - habe ich bei Cap Esterelle (wahrscheinlich) eine Flakstellung gefunden - und die Überreste davon photographiert. Ich möchte Euch die Eindrücke nicht vorenthalten, und stelle einige Bilder ein.

DSC06916.JPG

DSC06913.JPG

DSC06907.JPG

DSC06905.JPG

DSC06903.JPG

DSC06904.JPG

Mich hat ein wenig die "Deckenstärke" verwundert, denn diese war keine 10 cm stark, und auch die "Stahlbewehrung" war IMO ein wenig dünn ausgefallen. Warum hier aber eine Küstenflugabwehr stand, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auch ist diese Location auf Google earth gut zu sehen - und man sieht auch da noch die Überreste - mehr konnte ich leider nicht finden, denn ich war für eine weitere Erkundigung nicht wirklich passend angezogen, und hatte auch schon so genug staunende Gesichter - die sich dachten "der Typ im Anzug mit Krawatte steigt bei 29° den Berg hoch und schiesst da Photos von ein paar alten Gemäuern.

Liebe Grüße aus Cannes

Frenchie
 
Bitburger schrieb:
....Aber warum im Urlaub im Anzug ? :D

Weil ich "Kundenbesuch" hatte in Saint Tropez .. - ganz einfach, und diese Leutchen in meiner Branche erwarten auch im Hochsommer einen Anzug mit Krawatte ..

Liebe Grüße

Frenchie
 
Zurück
Oben