Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Cargohosen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hey!

Mal ein etwas anderes Thema. Da ich ein Mensch bin der gerne Cargohosen trägt. Vor allem auch beim Schleichen.

Die Sache ist die, da ich sehr Schlank bin (Bundweite 80-82cm) und ich diesen immer dünner werdenden Stoff von RipStop nicht leiden kann, genauso wenig aber eine schwere Baumwolle Hose tragen will, suche ich jetzt eine anständige Cargohosen, mit BDU Schnitt (2Bein Blasebalgtaschen mit Knöpfen, 2 Einschubtaschen, 2 Gesäßtaschen mit Knöpfen) die gut passt und so ein Mitteldingen bilden aus (viel) zu dünnen RipStop und (zu dicker) Baumwolle.
Suche da etwas in Farben Oliv, Coyote, Schwarz. Bitte kein Tarn.
Wäre gut wenn die Hose auch Dornen aushält ect.

Kann da wer was empfehlen?

(Hatte mal die LifeLine US Combat Trousers, die waren auch super, aber werden mittlerweile leider nicht mehr hergestellt :/ )

MfG

Matze
 
LeoKöhler schaut Interessant aus.. Danke für den Tipp. :)

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
 
Cargo Hose...wozu braucht man sowas denn überhaupt kratz-

Kann mir klamottenmäßig kaum nervigeres vorstellen,als wenn einem irgendwelches Zeugs beim laufen/klettern/rumkriechen an den Beinen rumbaumelt....das ist DIE Stelle wo Taschen am allerwenigsten zusuchen haben silly-

Ich trage viel lieber Weste...

Aber das ist am Ende wohl reine Geschmacks oder Gewohnheitsfrage... kratz-
 
Du warst eben nicht beim Bund... Professor- Solche Taschen sind einfach nur praktisch, und wenn ich bisher irgendwo stecken geblieben bin,dann mit dem Oberkörper,Hüfte oder Arsch... silly-
Mit den Beinen hab ich das noch nie geschafft.
Zu deiner Weste kombiniert mit T-Shirt - absolut untauglich für hiesige Breitengrade im Winter. Außerdem hat das Ding keine wirklichen Taschen... blabla- klatsch- klatsch-
 
Ich war beim Bund - da ging mir das Geschlacker der Beintaschen schon auf den Sack - den meisten Anderen auch. Reine Geschmacksache - man versucht ja heutzutage auch mit den Bratwurstoptiken von Handys unter Tage zu knipsen. Jeder so wie er es braucht grins
 
Naja kommt auch drauf an, wie man diese Taschen nutzt.

Ich zB nutze diese um Pflaster oder so kleinen leisen Kram aufzunehmen oder wenn ich die Taschenlampe kurz verstauen will, wenn ich irgendwo kurz die Hände frei brauche. Schwerer Kram gehört natürlich in die Bauchtasche oder den Rucksack. ;)

Beintaschen sind quasi ne super Ablage, wenn man kurz was aus der Hand legen will.

Außerdem spricht die robuste und bequeme Schnittweise für Cargohosen, für mich. Könnte mich zB nicht an so eine unbequeme enge Jeans anfreunden.

Ist aber wie du schon sagst, Geschmackssache.

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
 
Vernünftige Beintaschen für wirklich viel Zeugs haben ein umlaufendes Band mit verstellbarem Fastex-Verschluß. Da schlackert nix. Ich nutze dann zum Gürtel gerne noch Hosenträger.
Nutzt man diese Hosen öfters, bewegt man sich automatisch so, daß die Taschen in engen Bereichen nicht stören.
Ein großes Hosen-Programm hat 5.11 . Doppelter Gesäßbereich, Kniepolstermöglichkeit, Kevlargewebe im Schrittbereich (Zäune überklettern). Baumwolle, Mischgewebe, Mit Ripstop, ohne Ripstop.
Ich habe mehrere Hosen und die HRT-Stiefel jahrelang in Gebrauch. Prima.
 
Fjällraven g1000 Hose ?
http://www.fjallraven.de/greenland-trousers" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesendet mit der BNRW APP von meinem Funkfernsprecher.

http://www.tagesbruch.de" onclick="window.open(this.href);return false;
 
technophil schrieb:
Fjällraven g1000 Hose ?
http://www.fjallraven.de/greenland-trousers" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesendet mit der BNRW APP von meinem Funkfernsprecher.

http://www.tagesbruch.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr teuer, wie ich finde...
Ich hab für meine(Leo Köhler) keine 50 Euro bezahlt.
Praktische verschließbare Taschen,Knie sowie Hintern doppelter Stoff und wirklich sehr robust.. Ist allerdings Baumwolle, was bei wirklich heißem Wetter im Sommer nicht ganz so praktisch ist..
 
Jo, die Fjällräven sind auch gut. Habe mich beim damaligen Kettner Ausverkauf günstig damit eingedeckt. Aber sonst kosten die richtig Gold.
 
Leo Köhler kann ich auch empfehlen. Früher waren die sogar noch in langen Größen erhältlich,was für große Menschen von Vorteil war. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist. Mittlerweile bin ich ein großer Fan, von UF-PRO Hosen. Die sind zwar auch nicht wirklich billig, aber ihr Geld echt wert.
 
Wollte ich auch schon mal Fragen. Suche nämlich auch ne gute Hose mit doppelten Gesäß- und Kniebereich.
Ich guck mal bei 5.11. da sind paar tolle bei. Danke
 
Ja aber schon ne Weile her.
Hat der auch solche Hosen?

Hm, muss da wohl mal ein Großeinkauf starten.
 
Ich kann sehr die RUGGED II FJELL PANT MEN empfehlen. http://www.haglofs.com/de/de/Hosen/RUGGED-II-FJELL-PANT-MEN/p/602606.2C5
Die sitzt saumässig bequem dank Gummizug, der Stoff hat an wichtigen stellen Stretch und ist ebenso an wichtigen Stellen verstärkt und reißfest. Sie trocknet sehr schnell und hat 2 Beintaschen (eine mit eingenähter Halterung für Sachen wie Messer, Lampe oder so) mit RV, 2 normale Hosentaschen und eine Gesäßtasche mit Druckknopf.

Der Stoff hält echt gut was aus. Hat nen Unfall mit fettem Sturz praktisch ohne Blessuren überstanden. Obwohl ich doch gut über die Straße geschlittert bin (meine Jacke war am Ärmel zerfetzt) hat diese Hose nur ein winzig kleines Löchlein am linken Bein abgekriegt. Ich war echt erstaunt was die abkann :D

Werd mir definitv noch ne mal ne zweite holen <3
 
Ah ja und ein kleines "Geheimfach" ist auch nich im Bund eingenäht wo man z.b. Geld oder nen Schlüssel drin unterbringen kann daumen-
 
Zurück
Oben