Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Casablanca Altena

noghost

erfahrenes Mitglied
Das Casablanca Altena
Casablanca in Altena. Gastronomischer Betrieb mit schillernder und wechselnder Vergangenheit. Das Haus ist als unbewohnbar erklärt und soll versteigert werden


Das unansehnliche Haus ist offensichtlich eine Gefahrenquelle ersten Ranges, denn der Gutachter, der den Wert des Hauses beziffert hat, wagte sich nicht ins Innere.

Der Grund: Der zuständige Schornsteinfeger hatte 2004 eine absolut unsichere Gas-Therme vorgefunden. Als nach Monaten die gefährliche Therme immer noch nicht repariert war, erklärte die Stadt das Haus am 5. April 2005 für unbewohnbar.

Bereits zum zweiten Mal stand gestern das Haus „Casablanca”, einst eine Gaststätte, auf Antrag der Gläubiger – eine Frankfurter Investmentgesellschaft und der Stadtkasse Altena – beim Gericht zur Versteigerung an. Im ersten Termin waren die erforderlichen 7/10 des Verkehrswertes von 67 753 Euro nicht geboten worden. Gestern im zweiten Termin lag das Mindestgebot bei 5/10, also bei knapp 34 000 Euro.



Um 14.10 Uhr wurde die Bietefrist eröffnet, lediglich ein Interessent hatte sich eingefunden. Der Makler, der wohl im Auftrag eines Dritten um 14.15 Uhr 15 000 Euro bot, wartete das Ende der Bietefrist nicht ab. Er wusste wohl, dass an diesem Objekt niemand interessiert war, schon gar nicht zum halben Verkehrswert. Um 14.41 Uhr endete die Bietefrist, niemand hatte 33 876,50 Euro geboten.

Keiner wollte das ehemalige "Casablanca"

Voraussichtlich im

November neuer Termin


DSCF7359.JPG
DSCF7361.JPG
 
weitere Bilder habe ich leider keine, aber vielleicht war ja schon jemand von euch drinne und hat paar Bilder ?
 
Die Fassade sieht doch toll aus...das Dach scheint(??) auch o.k.

Eine kaputte Heizung kann doch kein solcher K.O. Faktor sein,wo liegt denn der wirkliche Haken kratz-

Legen wir doch alle zusammen und kaufen die Hütte für 15000 als Vereinsheim... :mrgreen:
Hier sind doch zich Leute die dies und das und jenes können,also warum nicht auch ohne weitere zich 10000 E auszugeben soein Haus renovieren silly-
 
@ noghost

Toller Fund von einem schönen Gebäude. daumen- War ja auch vor einigen Wochen in Altena und habe einiges an Ruinen dort aufgetan. An deinem Fund bin ich sicher auch dran vorbeigefahren, hatte es aber wohl übersehen... kratz-

Und das hier ist auch ruinös und steht in Altena. Aber was ist das für ein Gebäude? kratz- ratlos-DSCI0550.JPGDSCI0542.JPGDSCI0544.JPGDSCI0546.JPG
 
Das habe ich auch Gesehen Dejalo aber konnte nicht halten....
Da ist ja generell nicht gut mit Parken
aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen
 
noghost schrieb:
Das habe ich auch Gesehen Dejalo aber konnte nicht halten....
Da ist ja generell nicht gut mit Parken
aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen

..das stimmt allerdings, hatte auch so meine Probleme mit dem Parken. :wink: lach- Erstmal der enorme Verkehr dort und keine Parkbuchten. Habe mein Auto schließlich etwas weiter unten an so einem Amt geparkt, da waren solche Carports, glaube ich.... kratz-
 
Bastler schrieb:
Die Fassade sieht doch toll aus...das Dach scheint(??) auch o.k.

Eine kaputte Heizung kann doch kein solcher K.O. Faktor sein,wo liegt denn der wirkliche Haken kratz-

Legen wir doch alle zusammen und kaufen die Hütte für 15000 als Vereinsheim... :mrgreen:
Hier sind doch zich Leute die dies und das und jenes können,also warum nicht auch ohne weitere zich 10000 E auszugeben soein Haus renovieren silly-



Eine Schöne Idee , Vereinsheim nur für das Forum hier daumen-
Warum die das nicht loswerden kann ich nicht nachvollziehen,
mit Blick auf die Burg Altena , hat doch was :D
Vermutlich wird aber die Gas Therme nicht der einzige Grund sein , Hanglage= Feuchtigkeitsschäden im keller und und vermutlich mitlerweile im ganzen Haus.
 
dejalo schrieb:
noghost schrieb:
Das habe ich auch Gesehen Dejalo aber konnte nicht halten....
Da ist ja generell nicht gut mit Parken
aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen

..das stimmt allerdings, hatte auch so meine Probleme mit dem Parken. :wink: lach- Erstmal der enorme Verkehr dort und keine Parkbuchten. Habe mein Auto schließlich etwas weiter unten an so einem Amt geparkt, da waren solche Carports, glaube ich.... kratz-



Sieht aufjeden interessant aus ...
muss ich mir wohl auch nochmal anschauen wenn ich in der nähe bin.
steht bei google(maps) nix zu dem Gebäude?
 
Das große Gebäude war füher mal nen Nebensitz der "Landeszentralbank" und danach war es ein "Normales" Bankgebäude. Steht aber schon seit Jahren leer.....
 
Ich hole das Thema mal hoch, waren gestern in dem Gebäude drin. Ist aber eher enttäuschend. Ausser einem grossen Tresorraum gibt es dort wenig zu sehen. Das Gebäude ist innen nahezu komplett entkernt, und auch nicht so repräsentativ wie es von aussen auschaut. Vor Jahren wurde wohl mal eine Sanierung begonnen (alle Heizkörper liegen lose rum und teilweise wurden neue Fenster verbaut), aber das muss auch schon einige Zeit her sein. Evtl. stelle ich noch nen paar Bilder ein.
 
Zurück
Oben