Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Cement Cemetery

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
Moin,

irgendwie haben mich aktuell größere Industrieruinen gepackt.
In diesem Zementwerk stehen schon seit mehr als 5 Jahren die Bänder still.
Dennoch ist der gute Zustand bemerkenswert. So ist kaum Vandalismus und Diebstahl zu beobachten.

Der Rechner im Büro ist ununterbrochen an und das Steuerprogramm läuft auch noch.

Hier werde ich gewiss demnächst nochmal einen Revisit durchführen! Wir haben (aus Gründen roll- ) leider viel zu wenig vom Gelände sehen können!

Viel Spaß!!
 

Anhänge

  • AX-81.jpg
    AX-81.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 531
  • AX-82.jpg
    AX-82.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 531
  • AX-83.jpg
    AX-83.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 531
  • AX-84.jpg
    AX-84.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 531
  • AX-85.jpg
    AX-85.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 532
  • AX-86.jpg
    AX-86.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 532
  • AX-87.jpg
    AX-87.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 531
  • AX-88.jpg
    AX-88.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 532
  • AX-89.jpg
    AX-89.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 531
  • AX-90.jpg
    AX-90.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 531
  • AX-91.jpg
    AX-91.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 531
  • AX-92.jpg
    AX-92.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 531
  • AX-93.jpg
    AX-93.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 531
  • AX-94.jpg
    AX-94.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 531
  • AX-95.jpg
    AX-95.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 531
  • AX-96.jpg
    AX-96.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 531
  • AX-97.jpg
    AX-97.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 531
  • AX-98.jpg
    AX-98.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 531
  • AX-99.jpg
    AX-99.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 531
Der Grund war nicht zufällig der Restbetrieb auf dem Gelände :wink:

Auf den höchsten Silo Turm kann man übrigends ganz bequem mit dem Aufzug hochfahren,aber die letzte Wartung ist leicht überfällig,es sollten nicht alle Besucher gleichzeitig den Aufzug besteigen :lol:

In welchem Gebäude ist diese Warte,die kenn ich garnicht ? Ganz vorne das längliche mit der LKW Durchfahrt ??

Ein Revisit kann ich dir nur raten,der Rest von dem Ding lohnt sich auch !
 
Also ich bin bisher nicht und werde auch NIEMALS beim Urbexen in einen Fahrstuhl steigen! lach-

Wir waren fast nur in dem Gebäude, aus dem die Bilder stammen. Das ist von der Haupteinfahrt aus gesehen ganz hinten links hinter der großen Halle.
Das Gebäude mit der LKW Durchfahrt ist voll mit Kesseln, Trichtern und Förderbändern.

Restaktivität war mir jetzt nicht bekannt. Aber die elektronischen Augen an vielen Ecken haben mich zu sehr beunruhigt.
Aber ja, das Büro oben in dem Silo und allgemein die große Halle sind beim nächsten mal dran!
 
Ach ich nimm bei hohen Sachen ganz gerne mal den Aufzug...den vom 70m hohen Kronenturm hab ich früher so oft benutzt,das der über Jahre garkeine Gelegenheit zum einrosten bekommen hat blabla-

In dem Aufzug von dem Zementwerk hengt sogar ein offizieller Schrieb,das man den Aufzug nur benutzen soll wenn draussen Jemand bescheidweiss :lol:
 
Tolle Bilder - bin gespannt auf mehr. Die Nummer mit dem Aufzug ist ja mal stark; scheint wohl bekannt zu sein, dass der geneigte Besucher gerne nochmal bequem nach oben fährt :D
 
UrbexBionade schrieb:
Also ich bin bisher nicht und werde auch NIEMALS beim Urbexen in einen Fahrstuhl steigen! lach- ...

Sehr schöne Bilderserie. Meister- daumen- klatschen-

Gerne mehr...bzw. Update erbeten... :D

Auf die Idee, einen Aufzug zu nutzen käme ich ganz sicher auch NICHT...die Vorstellung, dass das Ding stecken bleiben könnte ist mir zu gruselig. Außerdem soll Treppen steigen doch auch sehr gesund sein...in Zeiten von generellem Bewegungsmangel... Professor- zunge- zunge- zunge-
 
Das Ding ist stattliche 50 Meter hoch,wie ein min. 15 Stöckiges Hochhaus...da ist ein Aufzug schon ne feine Sache :lol:

Die Aussicht von oben sollte man sich unbedingt gönnen wenn man da ist,ob mit Aufzug oder Treppe...ringsum nur plattes Land,da hat man richtig was von rock-
 
Moin,
mich hats vor kurzem nochmal auf das Gelände verschlagen. Ziel war die große Hautphalle, allerdings haben wir keinen offenen Eingang gefunden sorg-
Dafür konnte man aber das große Silo betreten und den Zementspeicher erkunden.
Der Rechner im kleinen Büro ist immernoch stets bemüht. Die Maus funktioniert auch noch, allerdings kann man das Programm nicht minimieren, bzw den Desktop nicht erreichen.
 

Anhänge

  • BD-7.jpg
    BD-7.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 362
  • BD-8.jpg
    BD-8.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 362
  • BD-9.jpg
    BD-9.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 362
  • BD-10.jpg
    BD-10.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 362
In den Haupttrakt mit den(fehlenden-) Drehöfen,einer weiteren Schaltwarte und Labor kam man immer von der Rückseite aus...war zwar etwas Kletterei aber ging recht komfortabel.

Dafür waren die kleineren,freistehenden Gebäude bei mir auch immer dicht :roll:
 
Revisit!
Diesmal haben wir es ins Hauptgebäude geschafft rock-

Diese Ausmaße sind einfach geil!

Der andere Gebäudeteil von meinen ersten Bildern ist mittlerweile verschlossen ratlos-
 

Anhänge

  • CV-60.jpg
    CV-60.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 272
  • CV-61.jpg
    CV-61.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 272
  • CV-62.jpg
    CV-62.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 272
  • CV-63.jpg
    CV-63.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 272
  • CV-64.jpg
    CV-64.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 271
  • CV-65.jpg
    CV-65.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 271
  • CV-67.jpg
    CV-67.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 271
  • CV-68.jpg
    CV-68.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 271
  • CV-69.jpg
    CV-69.jpg
    200 KB · Aufrufe: 271
  • CV-70.jpg
    CV-70.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 272
  • CV-71.jpg
    CV-71.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 272
  • CV-72.jpg
    CV-72.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 273
  • CV-73.jpg
    CV-73.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 272
  • CV-74.jpg
    CV-74.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 272
  • CV-75.jpg
    CV-75.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 272
  • CV-76.jpg
    CV-76.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 272
  • CV-77.jpg
    CV-77.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 273
  • CV-78.jpg
    CV-78.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 273
  • CV-79.jpg
    CV-79.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 273
  • CV-80.jpg
    CV-80.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 272
Der gleiche Anblick bot sich dort schon vor Jahren blabla-
Wäre mal interessant welche Stromkosten und wieviel Tonnen CO2 Emissionen dort die letzten zich Jahre durch sinnfrei dauerlaufende Gerätschaften toter Anlagenteile angefallen sind... kratz-

Soll Leute geben die für ihren Stromverbrauch Geld bezahlen müssen :roll:
 
Da stehen noch die ganzen Handbücher... was ist das Problem mit "man kann das Programm nicht minimieren".
Sind die Knöpfe im Programm bedienbar ?
Das "Tablett" im Vordergrund ist druckempfindlich, darüber kann man die Funktionstasten im Programm steuern.
 
Die gängigen Windows Tastatur-Shortcuts funktionieren nicht. (Win+Tab, Win+D, Alt+Tab)
Der Rechner hat keine Taskleiste o.ä. eingeblendet und quitten wollte ich das Programm jetzt nicht.

Das Steuerpult habe ich mal in Ruhe gelassen. Ich hatte bereits beinahe beim Suchen des Lichtschalters die BMZ aktiviert lach-
 
Bastler schrieb:
Der gleiche Anblick bot sich dort schon vor Jahren blabla-
Wäre mal interessant welche Stromkosten und wieviel Tonnen CO2 Emissionen dort die letzten zich Jahre durch sinnfrei dauerlaufende Gerätschaften toter Anlagenteile angefallen sind... kratz-

Soll Leute geben die für ihren Stromverbrauch Geld bezahlen müssen :roll:

Genau das habe ich mich auch oft gefragt. kratz-
Es gibt Locations, so wie hier auch, da war seit Jahren keiner mehr....aber überall brennt noch Licht.
Vielleicht soll das die Metalldiebe abschrecken und eine Nachnutzung signalisieren...?!
 
Heute nach 1 1/2 Jahren auch mal wieder da gewesen...also bei mir fällt das Ding langsam unter Frustobjekt oder Dauerärgernis :roll:

Kenn das jetzt schon 4 5 Jahre,war 4 5x da,und es ist -BEI MIR- immer nur der selbe Anlagenteil zugänglich...die raffen anscheinenend den etwas versteckt gelegenen Besuchereingang nicht...aber ALLES Andere ist immer wenn ich da bin hartneckig verrammelt platzen-
Einfach nur abgeschlossen scheint denen auch nichtmehr zu reichen,neuerdings steht man da auch vor zich zugeschweissten Türen kopfwand-
Das Warte von Seite 1 hab ich wieder nicht zu sehen bekommen... soso-

Dafür hat ein Kollege,der einen anderen Weg vom Gelände runter genommen hat als ich den Wächter zu sehen bekommen...also nicht nur doof zu,sondern auch noch heiss das Ganze kopfwand-

Einzige markante Veränderung im zugänglichen Drehofentrakt und der Warte dazu ist jetzt der Strom abgestellt und der dort bisher immer noch laufende Videoüberwachungs Server ist verschwunden.
Im Labor fehlen Teile von dem Röntgenspektrometer,die so groß und schwer sind das sie unmöglich unbefugt dort weggekommen sein können...also wird das Ganze vom Eigentümer wohl auch noch als Ersatzteilspender für ähnliche Anlagen im Konzern benutzt kratz-

Kurz bevor der Kollege mich angerufen und vor dem Wächter gewarnt hat,war ich auf dem Hof faulheitshalber auf direktem Weg zum Tor durch sämtliche Kameras gelaufen blabla-
Aus der Tatsache das der Wächter dann erstmal eine Steinbruchrunde gedreht hat,statt direkt den Hof anzufahren,kann man eigendlich nur schliessen das die Kameras nicht mehr laufen kratz-
 
Zurück
Oben