Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

China Taschenlampen - Zoll Gebühren und Ablauf

porta

Mitglied
Hallo,

ich wollt mir ein Paar Taschenlampen aus China bestellen. Habe dort
einige gute Angebote gefunden. Mir ist klar das die Taschenlampen die Lumen nicht erreichen die
angezeigt werden, ist ja meist immer nur nen Lockmittel. Aber so schlecht können die doch nicht sein oder?
Benötige die Taschenlampen dann auch zum ausleuchten für Fotos mit der DSLR. Die Taschenlampen mit gleicher
Leistung aus Deutschland sind mir da zu teuer.

Hier mal die Links:
http://www.ebay.de/itm/9000Lm-6x-CREE-XM-L-XML-U2-LED-Flashlight-Torch-18650-3X-26650-Light-Lamp-/251324516589?pt=AU_Sport_Camping_Hiking_Lamps_Torches&hash=item3a841bc8ed

http://www.ebay.de/itm/330982031872?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/TrustFire-15000Lm-12x-CREE-XM-L-XML-T6-LED-Flashlight-Torch-6x-18650-Light-/261406887033?pt=US_Flashlights&hash=item3cdd108c79

http://www.ebay.de/itm/Wasserdicht-LED-Taschenlampe-12-CREE-XM-L-T6-5-Modi-10000-Lumen-Licht-BB-/310884263590?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item48622566a6

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Taschenlampen?
Wie lang hält so ein Akku auf voller Leistung?

Und wie sieht das mit dem Zoll aus, ich habe schon bei google geschaut aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Was würde das Kosten wenn Zollgebühren anfallen, habe gelesen das es bis 150 Euro frei ist, aber stimmt das?

Ich habe noch nie Waren aus China oder ausserhalb der EU gekauft.

Ich habe selbst zwei dieser Lampen. Habe sie gekauft, um selbst beurteilen zu können was soetwas taugt. Über die Leistungsangaben brauchen wir nicht reden - absoluter Blödsinn. Trotzdem geht die gebotene Leistung für die Ausleuchtung grosser Räume in Ordnung. Die Abstufung der Leistungsstufen ist etwas unglücklich - das geht besser. Von der Zuverlässigkeit - sie haben mich nie verlassen - ich benutze sie allerdings relativ selten. Verarbeitung kann man im direkten Vergleich zu Nitecore, Niteye etc. vergessen - kratzige Gewinde, schlechte Verlötungen usw. - da gibt es eine erhebliche Serienstreuung. Eine Lampe funktioniert derart schlecht und unzuverlässig, das man sie an die Wand knallen könnte. Die nächste Lampe gleichen Herstellers funktioniert tadellos.

Schwer zu sagen was "man" tun soll. Ich würde mir für die 250 Euro die der Müll da oben zusammen kostet eine TM15 kaufen. Ich nutze sie mit Diffusor - diese Lampe taugt für Alles. Das Beste was ich je hatte. Und ich habe so Einiges an Hochleistungs-Markenlampen.

Ich würde die Billigvarianten nicht kaufen. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal..... (es soll aber auch gute Nachbauten geben)!
Auf meine Lampen möchte ich mich verlassen können.
Meine stärkste ist die X21 von Led Lenser. Nachdem ich Ingo`s Lampe in Action gesehen habe, bin ich blass geworden weinen-
Das Lichtschwert kannst du blind kaufen daumen-

Danke euch. Das hört sich doch schonmal gut an das die Lampen noch nicht den Geist aufgegeben haben.

Ich würde die Billigvarianten nicht kaufen. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal.....
Genau so denke ich eigentlich auch, da ich auch nur schlechte Erfahrungen mit Billigware gemacht habe. Werde mir noch eine vernünftige kaufen, eher für die normale Ausleuchtung.
Mir ging es da um die Ausleuchtung von Fotos. Wenn ich mir nun so eine für 250 Euro kaufe und das Teil
fällt mir hin oder ins Wasser... Da ist der Ärger dann groß. staunen- Will die eher so als nebenbei Lampe haben, für die Ausleuchtung von großen Räumen oder Stollen etc, da ist auch mal nicht so schlimm wenn die mal nen Abgang machen sollte.

Die X21 kenne ich, hat nen Kollege von mir und ist verdammt geil und leuchtet schon ordentlich rock-
Ich habe von LED Lenser nur die P7 und eine Maglite LED.

@ Ingo: Wie hast du das mit dem Zoll geregelt?
Und kannst du noch was zu den Akkus sagen?

porta schrieb:
Und wie sieht das mit dem Zoll aus, ich habe schon bei google geschaut aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Was würde das Kosten wenn Zollgebühren anfallen, habe gelesen das es bis 150 Euro frei ist, aber stimmt das?

Ich habe noch nie Waren aus China oder ausserhalb der EU gekauft.

Mal bei zoll.de nachgeschaut?

Für Reisende ist die Einfuhrobergrenze viel höher als bei Bestellungen, da sind es ca. 21€ incl. Versandkosten.
Bei mir kommen aus China 3 von 4 kleineren Päckchen (DIN A4 Luftpolsterumschlag) nach 20-30 Tagen an.
Meist ist ein grüner Aufkleber drauf "von zollamtlicher Behandlung befreit" oder "Selbstverzollung".
Größere Pakete oder Lieferungen aus z.B. der Schweiz bleiben öfter beim Zoll hängen, dann kommt zu Dir eine Postkarte mit Adresse des Zollamtes und deren Öffnungszeiten.
Dann druckst Du Dir am besten den Link zur Bestellung aus und gehst da vorbei.
Das Paket musst Du selbst öffnen, da steht dann einer bei und guckt zu lach-
Wenn alles in Ordnung ist zahlst Du 19% von der Bestellung, nimm genug Kleingeld mit, die können meist schlecht wechseln.

viel Glück prostt-

Genauso ist es! Kurzum, nix verbotenes bestellen.....z.b. Hichleistungslaser ect. wenn man denn selbst abholen und öffnen muss, etwas verbotenes darin, leitet der Zoll als Dankeschön gleich ein Strafverfahren ein.
Ich habe auch so eine Nitecore Nachbau für einen schmalen Taler. Vorteil zum Orig. 6 statt 3 Hochleistungs Led's (wenn es die sind was drauf steht) saumäßig hell = wahrhaftige Taschenflak
Nachteil...keine Hitzeschaltung wie die Nitecore. Lässt man die dreizig Minuten volle Pulle laufen ist die so heiß dass man Sie nucht mehr anfassen kann. Es gibt allerdings drei Leistungsstufen.
Seit vorsichtig bei den Akku's Marke 18650 !!

Die Chinesen verkaufen gefakte Akku's 18650 ohne Überladungs und Sicherheitsschutz zu dumping Preisen. Wenn so einer bei der Ladung explodiert möchte ich nicht anwesend sein.
Googelt mal nach 18650 Akku's ... da kommt eine ganze Menge an Berichten.

Ich habe mir mal so ein Teil leicht gebraucht von unserem "Bastler" gekauft. Benutze sie nur um Bilder auszuleuchten und dafür ist sie echt ok. Brennt ca. 1 Stunde. Akku lade ich aber nur in einem Nebengebäude auf, niemals in der Wohnug. grins

Super, ich denke dann werde ich mir erstmal eine zum Test bestellen und mal schauen, denn für Bilder ausleuchten sollte die ausreichend sein.
Brennt ca. 1 Stunde. Akku lade ich aber nur in einem Nebengebäude auf, niemals in der Wohnug. grins
1 Std. Leuchtdauer ist auch nicht gerade viel, aber sollte okay sein für Bilder. Man kann ja mehrere Akkus mitnehmen.
Ist das mit dem Akkus wirklich so gefährlich? Das macht mich jetzt etwas unruhig. Ich kann die Akkus zwar in der Garage laden, aber nen schönes
Gefühl ist es dann ja nicht gerade. *lach*
Die Chinesen verkaufen gefakte Akku's 18650
Vielleicht sollte man die Akkus dann wechseln mit hochwärtigeren?
Ich möchte ungern in der Zeitung stehen mit 10 Feuerwehrwagen und nen abgebrannten Haus. lach-
Genauso ist es! Kurzum, nix verbotenes bestellen....., etwas verbotenes darin, leitet der Zoll als Dankeschön gleich ein Strafverfahren ein.
Das ist klar grins aber wie sieht es aus mit Plagiaten, woher weis ich das es keine Nachbauten sind, sowas ist doch sicherlich auch verboten?
Bekomme ich dann eine Anzeigen wenn ich sowas kaufe?

PS: Das nächste Zollamt ist von mir ca. 10 Km, kommt die Ware dann dahin oder kann es sein das die Ware z.B in München landet?

Habe ebend mal bei google geschaut wegen den Akkus, das ist ja heftig, da hats einen den Finger zerfezt. angts-
Ich glaube wenn dann kaufe ich mir ein Ladegerät mit Chip, das ausgeht wenn der Akku voll ist und bessere Akkus von Samsung oder Panasonic.

Habe mehrere Intellicharger i4 und bin sehr zufrieden. 18650er nutze ich nur Panasonic. Finger sind alle noch da grins

Zurück
Oben