Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Church of the Ghosts

stefan227

Mitglied
Bin im Dezember In Tschechien gewesen und habe die interessante Kirche in einem kleinen Dorf ca. 100 km von Prag besucht.
Ich fotografiere noch nicht ganz so lange, deshalb bitte nicht so streng bewerten......
 

Anhänge

  • 20130205-SAM_1046.jpg
    20130205-SAM_1046.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 463
  • 20130205-SAM_1053.jpg
    20130205-SAM_1053.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 463
  • SAM_0964,1.jpg
    SAM_0964,1.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 463
  • SAM_1007,1.jpg
    SAM_1007,1.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 463
  • SAM_1028,1.jpg
    SAM_1028,1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 463
Schönes Ding daumen-
Hast du auch noch ein paar Hintergrundinfos dazu?
Deine Bilder sind doch gut! In der Dämmerung muß das richtig gruselig sein.... bat-
 
Hombre schrieb:
Schönes Ding daumen-
Hast du auch noch ein paar Hintergrundinfos dazu?
Deine Bilder sind doch gut! In der Dämmerung muß das richtig gruselig sein.... bat-

Die Kirche ist aus dem 18. Jahrhundert und ist seit den sechzigern verlassen. Nachts leuchten einige der Geister.
 
Hat das einen speziellen Hintergrund, warum es dort "spukt"?
Könnte mir vorstellen, das sich da ein Künstler verewigt haben wird....
Ick find dat jut klatsch-
 
Soweit ich weiß war das eine bachelorarbeit eines Künstlers. in der Kirche lagen Informationszettel aus. ich war aber mit ein paar Leuten unterwegs nach Prag, die sich nicht wirklich für sowas interessieren, deshalb hatte ich leider nur zeit für ein paar Fotos.
 
Liegt auf dem zweiten Bild vor dem "Geist " ernsthaft das Plüschkaninchen von Silent Hill Homecoming? :D
 
Soweit ich weiß, ist die Kirche schon unheimlich alt, ist einmal ausgebrannt und wurde dann wieder aufgebaut.
Der Künstler wurde wohl damit beauftragt, die Kirche zu "dekorieren" um Touristen anzulocken.
Gerüchten zufolge sei wohl während einer Messe oder Beerdigung die Decke eingestürzt. kratz-
Ausserdem soll sie anscheinend an den WKII erinnern.
Und spuken tut es da auch. blabla-
 
Da diese Kirche ja Besucher erwünscht, kann der Name doch ruhig genannt werden. Es ist die St. Georg Kiche von Luková. Nicht die Künstler sind Studenten, sondern die Modelle, die der Künstler Jacob Hatrava eingipste. Mit diesem Werk wollte er auf den zerfallenen Zustand der Kirche und auch der Menschen aufmerksam machen. Er hofft damit Menschen zum Nachdenken und Besinnen anzuregen. Es soll auch eine Trauer ausdrücken, dass zum einen nach dem Einsturz der Decke die Kirche verfällt und es kein Geld für den Neuaufbau gibt und zudem immer meht Menschen sich vom Glauben abwenden. Die Spenden der Besucher werden tatsächlich für eine Renovierung der Kirche gesammelt.
Für mich auch einer der angesagtesten "To visit Orte", steht ganz oben auf meiner Liste, auch wenn es vielleicht für einige kein Lost Place im wirklichen Sinn ist!
Hier kann man sich (wenn man möchte) anmelden:
http://www.lukova-kostel.cz" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben