Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Clinicum Exodus

tAk3r

erfahrenes Mitglied
Da ich keine Lust auf irgendeinen Kinderkram habe, hab ich meine Bilder nun entfernt. Es gibt wohl Leute die der Meinung sind, das man ein Anrecht darauf hat seine Bilder zuerst zu posten wenn man zuerst vor Ort war.
Ich werde dann evtl. nochmal posten nachdem die "wichtigen" Leute der Urbexscene hier ihre Bilder rausgehauen haben. Mir gehts bei dem ganzen nicht um Ruhm für irgendwelche Bilder. Das Schleichen macht mir Spaß, Fotos sind Nebensache und bei mir auch weder professionell noch besonders wichtig für mich selbst. Wenn anderen Leuten ihr Ruhm so wichtig ist, dann bitte.







Da steht man früh morgens auf, fährt zu einer Location, hofft auf etwas gutes und findet schließlich etwas unglaubliches.
Der Strom läuft noch, die Op-Säle sind klimatisiert, und sogar das MRT-Gerät läuft noch.
Beim betreten durch eine offene Tür ist man sich erstmal nicht sicher ob man im richtigen Objekt steht. Man malt sich förmlich aus wie hinter der nächsten Ecke eine Schwester arbeitet. Auch nach 2 Stunden denkt man noch im nächsten Zimmer auf einen Patienten zu treffen oder mitten in eine Operation zu platzen.
Für mich die mit Abstand beste Location die ich bisher sehen durfte.
Geschlossen wurde diese Klinik aufgrund eines riesigen Neubaus direkt nebenan. Warum da noch alles läuft? Keine Ahnung!
Da kann man nur vermuten das der Betreiber hofft somit unerwünschte Eindringlinge fern zu halten. Wie dabei Klimaanlagen helfen sollen weiß ich aber auch nicht.
 
Besser hätte ich die Einleitung nicht schreiben können klatsch- grins
Der mit Abstand tollste, schönste und auch gruseligste verlassene Ort, den ich bis jetzt sehen durfte grins
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 798
  • 2.jpg
    2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 798
  • 3.jpg
    3.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 798
  • 4.jpg
    4.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 798
  • 5.jpg
    5.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 798
  • 6.jpg
    6.jpg
    89 KB · Aufrufe: 798
  • 7.jpg
    7.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 798
  • 8.jpg
    8.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 798
  • 9.jpg
    9.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 799
  • 10.jpg
    10.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 799
  • 11.jpg
    11.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 799
  • 12.jpg
    12.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 798
  • 13.jpg
    13.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 798
  • 14.jpg
    14.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 798
  • 15.jpg
    15.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 798
  • 16.jpg
    16.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 798
  • 17.jpg
    17.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 798
  • 18.jpg
    18.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 798
  • 19.jpg
    19.jpg
    81 KB · Aufrufe: 798
  • 20.jpg
    20.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 798
und die restlichen :)
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 797
  • 22.jpg
    22.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 797
  • 23.jpg
    23.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 797
  • 24.jpg
    24.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 797
  • 25.jpg
    25.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 797
  • 26.jpg
    26.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 797
  • 27.jpg
    27.jpg
    39 KB · Aufrufe: 797
  • 28.jpg
    28.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 797
Das sieht ja noch richtig gut aus. Lag da auch bestimmt kein vergessener Patient mehr?
Sehr schöne Bilder, auch wenn Krankenhäuser nicht mein Ding sind. Da wird immer so viel gestorben wein-
 
Traumhaft, ich hoffe ich habt alles wieder dicht gemacht, nicht, dass es dort in 2 Wochen so aussieht, wie in jeder anderen Location..
 
Kugelgriller schrieb:
Das sieht ja noch richtig gut aus. Lag da auch bestimmt kein vergessener Patient mehr?
Sehr schöne Bilder, auch wenn Krankenhäuser nicht mein Ding sind. Da wird immer so viel gestorben wein-

Ich hatte mich mental schon drauf eingestellt als ich da so in der Leichenabteilung stand.
Zum Glück keinen vergessenen Patient gefunden grins
 
Da hat wohl nur jemand vergessen abzuschliessen...oder es wurde frisch eingebrochen ?!

Der Zustand wird SICHER nicht so bleiben,die Geräte sind ja teilweise noch aktuell...die werden garantiert noch verkauft oder in bedürftige Länder gespendet.

@Tadingsbums:
Warum machst du dir die Mühe die Bilder wieder rauszunehmen,wenn irgendwer meint beim Posten dieser Sache Vorrechte zu haben kratz- blabla-
Sei denn man kennt Denjenigen und das wäre vorher so abgesprochen gewesen,hätte ich auf soeine Forderung definitiv nur eine Antwort,und zwar ---LECK MICH AM A....--- :!:
 
Bastler schrieb:
Da hat wohl nur jemand vergessen abzuschliessen...oder es wurde frisch eingebrochen ?!

Der Zustand wird SICHER nicht so bleiben,die Geräte sind ja teilweise noch aktuell...die werden garantiert noch verkauft oder in bedürftige Länder gespendet.

@Tadingsbums:
Warum machst du dir die Mühe die Bilder wieder rauszunehmen,wenn irgendwer meint beim Posten dieser Sache Vorrechte zu haben kratz- blabla-
Sei denn man kennt Denjenigen und das wäre vorher so abgesprochen gewesen,hätte ich auf soeine Forderung definitiv nur eine Antwort,und zwar ---LECK MICH AM A....--- :!:

Ich kann dir bestätigen, es wurde nicht eingebrochen Bastler
 
Cox schrieb:
War es gar die oppel trulla? ;)

Mit einer solch dämlichen Aussage wäre ich vorsichtig wenn du 1. die Person die du angreifst gar nicht kennst
Und 2. absolut keine Ahnung hast was denn ganz genau vorgefallen ist!!!
 
Ist ja gut Leute...fass das doch in einem Beitrag zusammen und nicht in 5


Finde die Bilder wirklich sehr gelungen, egal von wem. Solche Ort sieht man gerne auch wenn jemand wie ich z.B. eher auf U Verlagerungen und Höhlen steht. Wirklich eine tolle Arbeit! daumen-
 
Cox schrieb:
War es gar die oppel trulla? ;)

Ich will hier keinen Stress verursachen und auch niemanden an den Pranger stellen. Ich möchte lediglich in Ruhe meinem Hobby nachgehen. Mir hat niemand gesagt ich solle die Bilder rausnehmen, man bekommt diese "Unzufriedenheit" anderer Leute dann aber auf anderen Plattformen mit. Aber darum gehts auch nicht, ich hab einfach keine Lust auf irgendeine Weise von Stress, nur darum sind die Bilder weg.

Und Nein, die gute Gina war es nicht, man muss auch nicht direkt beleidigend werden. prostt-
 
Cox schrieb:
War es gar die oppel trulla? ;)
Cox, Nicknames darf man zwar abkürzen, aber nicht verhuntzen. Das kann man als Beleidigung ansehen, wenn es auch vielleicht nur salopp gemeint war.
Und ich denke nicht, daß Du wirklich beleidigen wolltest nonono- .

Wenn man von einem anderen ein Objekt frisch "bekommt", oder gar mitgenommen wird, dann läßt man ihm höflicherweise beim Posten den Vortritt.
Aber in allen anderen Fällen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst kratz- .

Fratzenbuch, den Begriff kann ich langsam nicht mehr hören. Warum tun sich Menschen so was an? Wenn ich denke, was das FB hier schon für Ärger gesorgt hat unter Menschen, die vorher höflich und freundschaftlich miteinander umgingen...
 
Cox schrieb:
3.das war ledeglich eine Frage !
4.na auf die story bin ich gespannt, erlauetere das doch gern mal ! ;)

In der Frage hättest du ruhig meinen Nicknamen ordentlich schreiben können!

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz freundlich, dass das hier kein Diskussionsthema ist und sage somit back to topic. Diskutieren kann man gerne über pn.
 
WhiteSands schrieb:
Ist ja gut Leute...fass das doch in einem Beitrag zusammen und nicht in 5


Finde die Bilder wirklich sehr gelungen, egal von wem. Solche Ort sieht man gerne auch wenn jemand wie ich z.B. eher auf U Verlagerungen und Höhlen steht. Wirklich eine tolle Arbeit! daumen-

Ich bedankte mich für dein Lob und es freut, das die Bilder gefallen grins . Vor allem wenn Krankenhäuser nicht nicht zu den Favoriten Locations gehören
 
Sollte sich der Vandalismus in Grenzen halten und der Strom abgeschaltet werden, ist das in ein paar Jahren bestimmt mal ein interessanter Ort.
 
Zurück
Oben