Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Club Soda

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte euch diese ehemalige Flaschenabfüllung nicht vorenthalten.
Während eines Schneesturms 2011 ist das Dach unter der Last eingestürzt. Eine Reparatur wäre mit 3 Mio. € deutlich zu teuer gewesen und deswegen liegt die kleine Fabrik seitdem brach.
Es ist ein sehr mulmiges Gefühl, wenn man unter einem Dach steht, welches nicht mehr von den Wänden sondern von Wasserkästen getragen wird...
Da hat mir der kleine Verwaltungstrakt mit intaktem Dach doch deutlich besser gefallen!! lach-

Viele Grüße

Anhänge

• X-09.jpg
    X-09.jpg
    143 KB · Aufrufe: 317
  • X-10.jpg
    X-10.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 317
  • X-11.jpg
    X-11.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 317
  • X-12.jpg
    X-12.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 317
  • X-13.jpg
    X-13.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 317
  • X-14.jpg
    X-14.jpg
    140 KB · Aufrufe: 317
  • X-15.jpg
    X-15.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 317
  • X-16.jpg
    X-16.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 318
  • X-17.jpg
    X-17.jpg
    135 KB · Aufrufe: 318
  • X-18.jpg
    X-18.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 318
  • X-19.jpg
    X-19.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 317
  • X-20.jpg
    X-20.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 317
  • X-21.jpg
    X-21.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 317
Das ist ja mal abgefahren.. Das das Dach noch hält..
Lagen da zuviel Massen an Schnee drauf?
Sowas steht niemals ungesichert in Deutschland.
Ich tipp jetzt mal auf Benelux.. Wobei ich Richtung Be tendiere.

chrissi76 schrieb:
Das ist ja mal abgefahren.. Das das Dach noch hält..
Lagen da zuviel Massen an Schnee drauf?
Genau. Das Gewicht des Schnees war Schuld. Gibt ja auch hier zulande immer wieder Sport- und Eishallen bei denen das passiert.

chrissi76 schrieb:
Ich tipp jetzt mal auf Benelux.. Wobei ich Richtung Be tendiere.
Welcher Ofen hat mich verraten? grins

Gar kein Ofen.. lach-
Einfach die Tatsache, daß so etwas bei uns sehr schnell abgerissen würde bzw mind SEHR gut abgesichert wäre.
Was ja hier auch Sinn machen würde. Ich hätt mich darunter auch nicht wirklich wohl gefühlt.

UrbexBionade schrieb:
Welcher Ofen hat mich verraten? grins

Ich hab es sofort an dem Drehstuhl in der Pförtnerlogerie erkannt, das es Belgien ist dieses Modell gab ich dort fast nur gesehen, gabs damals zu Hauf in der alten Universität Lüttich... silly-

Auf den Sprudelkästen steht doch drauf wie die Firma heisst...und Tante Google weiss natürlich wo die ist blabla-

Naja,6 Jahre haben die Sprudelkästen gahalten,dann wird die Halle auch nicht in der halben Stunde komplett einkrachen wo man drin rumläuft...sei denn man möchte sich einen Kasten aus dem am stärksten belasteten Stapel als Souvenier mitnehemen :lol:

Sowas passiert immer wieder,öfters als man denkt...und erwarten würde kratz- Sogar hier in Dortmund schon vorgekommen.

Bastler schrieb:
kratz- Sogar hier in Dortmund schon vorgekommen.

Nur das hier schniecke Autos drin standen.

Also ich bin ja schon mutig, aber da hätte ich mich nicht rein getraut.
Auch wenn das schon seit Jahren so steht. Gerade heute ist dann der Tag wo das zusammen fällt.
Ich kenn mein Glück.

Der Bagger wird doch wohl nicht die ganzen Kisten und Flaschen zermalmen.. kratz- ..oder steht der da noch von dem Abriss der Halle :?:

Es wird sortiert und getrennt. Auf dem Gelände stehen mehrere Kontainer. Aber so wie es aussieht ist das bald alles wieder Acker/Wiese ...

Zurück
Oben