Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Combi Markt

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
In einem Arnsberger Stadtteil und dessem großen Wohngebiet liegt dieser leerstehende Supermarkt. Das ehemalige Arnsberger Lebensmittelunternehmen "Bremke & Hörster" betrieb bis zum Jahre 2003 diverse Combi-Märkte, hauptsächlich im Sauerland. Danach verkaufte Bremke die allermeisten Filialen an die REWE Dortmund (Kaufpark) Professor-
Einige Märkte wurden aber auch ganz geschlossen, wie dieser hier, zuvor war aber noch ein Lagerverkauf in diesem Markt. staunen- DSCI0631.JPGDSCI0632.JPGDSCI0633.JPGDSCI0672.JPGDSCI0669.JPGDSCI0686.JPGDSCI0659.JPGDSCI0663.JPGDSCI0654.JPGDSCI0656.JPGDSCI0658.JPGDSCI0645.JPGDSCI0666.JPGDSCI0646.JPGDSCI0665.JPGDSCI0667.JPGDSCI0662.JPGDSCI0660.JPGDSCI0655.JPG
 
Was ist denn das für ein merkwürdiges Holzkonstrukt im Eingangsbereich? Sieht garnicht nach "Herzlich Willkommen" aus.
 
dirkthefireball schrieb:
Was ist denn das für ein merkwürdiges Holzkonstrukt im Eingangsbereich? Sieht garnicht nach "Herzlich Willkommen" aus.

..habe mich auch schon gefragt, was das sein könnte. Nehme mal an, dass ist so ein Sperrschutz, damit man die seitlichen Schiebetüren nicht öffnen kann (wegen Einbruch)... kratz- ratlos-
 
hahah immer wieder genial diese unechten Kameras, das ist ein billiges Blech Gehäuse mit einer 9V Batterie drin damit das Rote Licht blinkt silly-
 
Rundgang um das Objekt. daumen- :D Aufgefallen war mir sofort dieser Stacheldraht rund ums Gebäude. Vermute mal, den haben sie nachträglich drauf gemacht, weil vielleicht schon zu viele Unbefugte aufs Dach gestiegen waren..? kratz- kratz- ratlos- lach- lach- lach-

DSCI0683.JPGDSCI0648.JPGDSCI0642.JPGDSCI0652.JPGDSCI0651.JPGDSCI0650.JPGDSCI0649.JPGDSCI0641.JPGDSCI0640.JPGDSCI0639.JPGDSCI0638.JPGDSCI0637.JPGDSCI0636.JPG
 
Der (Aktie) REWE Markt um die Ecke hat auch Stacheldraht auf den niedrigen Flachdächer. Vermutlich um Sprayet abzuhalten die anderen Etagen zu besrpühen. Muss also nicht nachträglich gemacht worden sein.
 
dirkthefireball schrieb:
Was ist denn das für ein merkwürdiges Holzkonstrukt im Eingangsbereich? Sieht garnicht nach "Herzlich Willkommen" aus.

Ja....ist mir auch sofort so aufgefallen/habe ich auch gleich gedacht.

Egal....Hauptsache richtig gut "gezeihnet"..... popcorn- daumen-
 
Moin ,

bin Anwohner in unmittelbarer Nähe , da wird voraussichtlich bald der Bagger anrollen.
Der Markt soll einigen Ein -Familienhäusern weichen und das gesamte Areal wird umgestaltet.

Gruss Laudi
 
LAUDI schrieb:
Moin ,

bin Anwohner in unmittelbarer Nähe , da wird voraussichtlich bald der Bagger anrollen.
Der Markt soll einigen Ein -Familienhäusern weichen und das gesamte Areal wird umgestaltet.

Gruss Laudi


..das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, ein Abriss.. kratz- staunen- nonono- ..der Markt sieht doch wenigstens von vorne, noch ganz gut aus.. kopfwand- ..werde morgen mal meine Arbeitskollegin fragen, die auch da oben in Moosfelde wohnt. daumen- :wink:
 
..momentmal...ausserdem hab ich auch noch folgendes neben dem Combi Markt gesichtet: Eine Kneipe, die täglich erst ab 17Uhr öffnet.... kratz- lach- lach- lach-

DSCI0680.JPGDSCI0675.JPG
 
Nabend ,

laut WP vom 16.05.2012 plant Architekt E. Wellie dort 14 Bauplätze für Reihen und Einfamilienhäuser , dies soll laut Zeitung bis 2014 realisiert werden da sonst eine Belebung des Geschäftszentrums nicht möglich ist.

Laudi
 
LAUDI schrieb:
Nabend ,

laut WP vom 16.05.2012 plant Architekt E. Wellie dort 14 Bauplätze für Reihen und Einfamilienhäuser , dies soll laut Zeitung bis 2014 realisiert werden da sonst eine Belebung des Geschäftszentrums nicht möglich ist.

Laudi

Ob da eine (Wieder-) Belebung überhaupt möglich ist?! Man kann da gewisse Zweifel haben....

Für mich bleibt die Frage, was es mit dieser "Interessanten Holzkonstruktion" auf sich hat.... kratz- kratz- kratz-
 
LAUDI schrieb:
ist eine Einbuch-Sicherung damit die Automatiktüren nicht aufgedrückt oder geschoben werden können.

Na ja....sieht zumindest solide gemacht aus. Schöne Zimmermannsarbeit.... lach- lach- lach- ....allerdings erschließt sich mir der Sinn der Maßnahme nicht wirklich....das Objekt ist doch tot....mausetot....und demnächst rollt der Bagger.... kratz- ratlos-
 
LAUDI schrieb:
Moin ,

bin Anwohner in unmittelbarer Nähe , da wird voraussichtlich bald der Bagger anrollen.
Der Markt soll einigen Ein -Familienhäusern weichen und das gesamte Areal wird umgestaltet.

Gruss Laudi

Der letzte Stand der Dinge ist folgender: Habe von Kollegen gehört, dass die Neubebauung hinter dem "Treffpunkt" auf der Freifläche (Wiese) stattfinden soll. Der Combi-Markt soll stehen bleiben und einem anderen Nutzen zugeführt werden.... Professor- kratz- ratlos-
 
Weil der Eingangsbereich zum Combi-Markt bei euch ja so ein tollen Anklang gefunden hat(te), hier nochmal ein Update.. lach- lach- lach-

DSCI1335.JPGDSCI1334.JPGDSCI1333.JPGDSCI1332.JPGDSCI1331.JPGDSCI1330.JPGDSCI1329.JPG
 
Zurück
Oben