Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Conze Colzmann Seidenweberei

MajorGuns

erfahrenes Mitglied
Hallo,
wollte euch heute mal ein Objekt aus meiner Heimatstadt Langenberg vorstellen welches es leider nicht mehr lange geben wird, da es zur Zeit abgerissen wird.
Wir waren am Wochenende noch einmal drin und ein großer Teil wurde schon Abgerissen.
Es handelt sich dabei um die Seidenweberei Conze Colsmann welche 2002 dicht gemacht wurde.
Auf dem Gelände sind auch mal eines von 2 Kindern aus dem naheliegendem Kinderheim irgendwo eingstürzt...
An sich ein schöner Ort vor allem die große aber vermoderte Villa auf dem Gelände ist was besonderes.

IMG_3201.JPG
IMG_3205.JPG
IMG_3209.JPG
IMG_3211.JPG
IMG_3212.JPG
IMG_3218.JPG
IMG_3220.JPG
IMG_3226.JPG
IMG_3227.JPG
IMG_3229.JPG
IMG_3230.jpg
IMG_3231.JPG
IMG_3232.JPG
IMG_3234.JPG
IMG_3239.JPG
IMG_3244.JPG
IMG_3245.JPG
IMG_3247.JPG
IMG_3248.JPG
 
Tolle Fotos, klasse Location. daumen- klatsch-

Hoffe aber, ihr wart an dem "Saufgelager" mit den vielen Flaschen nicht beteiligt, oder?? kratz- blabla- lach- lach- lach-
 
Schließe mich an - schöne Impressionen! Kann man da nicht noch schnell eine Klage pauschal einreichen, damit sich der Abriss verzögert, vllt käm ich dann auch noch mal rein grins (bißchen träumen darf man ja)
 
Ja, das mit ner Klage wär schon super, alles erkundet habe ich auch noch nicht und vor allem ist es einfach ein tolles Gelände und sehr schade wenn es weg ist.
 
so war ja auch mit dir da
war schon ganz gut soweit...lohnt sich
nur wird sicher nicht mehr lange stehen :(
dann noch einpaar bider von mir ;)
hast ja schon das meiste hoch geladen...
 

Anhänge

  • DSC07064_5_6_7_8_tonemapped.jpg
    DSC07064_5_6_7_8_tonemapped.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 398
  • DSC07070.JPG
    DSC07070.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 398
  • DSC07096.JPG
    DSC07096.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 398
nur so am rande erwähnt, bevor nun ein großer run auf das komplett bewachte + umgenutzte colzmann-gelände beginnt:
es ist nicht colzmann, sondern gvt stollmann !

ursprünglich standen die villa, das bruchstein-hauptgebäude und der teich unter denkmalschutz, nach 10 jahren leerstand mit kaputtem dach, offenen fenstern und jede menge vandalismus ist die villa "frei" geworden und nun auch verschwunden (zu recht!).
angeblich bleibt lediglich das hauptgebäude von 1872 bestehen - ob es eine konkrete umnutzung/investor gibt, weiß ich nicht.
 
Das ist das Gelände der ehemaligen Textilveredelung GTV Dr. Stoltmann. Bin heute noch mal dagewesen. Die letzte Halle soll nun auch abgerissen werden, bin aber nicht reingekommen :?

Hab einer von Euch Bilder ??
 

Anhänge

  • DSC00942.JPG
    DSC00942.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 292
Das Hauptgebäude scheint stehen zu bleiben winke-
 

Anhänge

  • DSC00947.JPG
    DSC00947.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 291
Schon witzig das man den Vergleich vorher nachher hat.
 

Anhänge

  • DSC00949.JPG
    DSC00949.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 291
und einer wartet nur darauf .......loszulegen stone-
 

Anhänge

  • DSC00950.JPG
    DSC00950.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 148
Von der Halle haben wir leider keine Bilder hinten.
Schade drum, aber ich find´s gut das wenigstens ein Teil erhalten wird.
 
MajorGuns schrieb:
Von der Halle haben wir leider keine Bilder hinten.
Schade drum, aber ich find´s gut das wenigstens ein Teil erhalten wird.


Trotzdem lieben Dank für deine Bemühungen und Glück auf Meister-
 
Zurück
Oben