Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das alte "Dansk-Möbelhaus" in Düsseldorf

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo Leute,

hier habe ich für euch von einer kleinen Düsseldorf Tour (hihi...ja ich hab da auch noch mehr im "Gepäck" grins )

das ehemalige "Dansk" Möbelhaus in Düsseldorf.

Soweit ich weis hat sich diese Firma mit Möbelimporten aus der Skaninavischen Region beschäftigt.

Der Zustand ist erschreckend schlimm, wie ich dann bemerken musste, haben sich dort auch einige Obdachlose niedergelassen.
Deswegen, nur schnell rein und das ein oder andere Bild gemacht.
Leider sind die auch schon etwas "wackelig", es wurde langsam dunkel und da war nicht mehr die Zeit für ne längere Belichtung.

Ich bin ja immer in der Hoffnung, hier noch mehr Bilder der anderen User irgendwann zu sehen.
Vllt habt ihr ja Glück und seit "alleine" dann da. Ich war es nicht. --> Deswegen Rückzug grins

Viel Spass!

Nicolas

Anhänge

• IMG_7150.JPG
    IMG_7150.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_7149.JPG
    IMG_7149.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_7148.JPG
    IMG_7148.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_7147.JPG
    IMG_7147.JPG
    49 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_7145.JPG
    IMG_7145.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_7144.JPG
    IMG_7144.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_7143.JPG
    IMG_7143.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_7142.JPG
    IMG_7142.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_7141.JPG
    IMG_7141.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_7139.JPG
    IMG_7139.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_7138.JPG
    IMG_7138.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_7137.JPG
    IMG_7137.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 593
Wenn man sein Möbelhaus als "Das schwedische Möbelhaus" bezeichnet, dass könnte vermtl. gleich Streß mit "dem blau-gelben Großen" geben..... lach- ....Dansk....machen die da überhaupt Möbel?! Egal.... lach-

Das Möbelhaus war aber sicherlich schon eine Nachnutzung....hast du eine Ahnung, was das da ursprünglich mal gewesen ist?!

Mal wieder ein schöner Fund von dir. daumen- klatschen- Wie Schmunk schon angedeutet hat, war das Möbelhaus schon eine Nachnutzung. Gut auf deinen Bildern zu erkennen sind die alten Gebäudeteile, die sicher nicht vom ehemaligen Möbelhaus stammen. Möglicherweise ist der Standort in deinem Beitrag im Sommer 2010 aufgegeben worden, da das Unternehmen in ein anderen Düsseldorfer Stadtteil umgezogen ist. Professor-

Infos: http://www.dansk-moebel.de

Da war ich letztes Jahr auch mal - war da schon ein "Totalschaden" :-(
Deutet event. der Schriftzug auf Bild 3 auf die ursprüngliche Nutzung hin ?

407273059.jpg

407273060.jpg

407273061.jpg

407273062.jpg

407273063.jpg

407273064.jpg

Da hast du aber glück gehabt,uns sind die Obdachlosen hinterher gegangen! Als ich und Martin1936 da waren vor 3 Wochen :-/

Leider ist das so, mit den Obdachlosen. Das ist die Gefahr #1 in innerstädtischen Locations.
Mein Tipp ist da immer, an nem Samstag, später vormittag bei schönem Wetter.
Da sind die unterwegs.

Danke Marcel!

Klar sind die Obdachlosen schon störend manchmal lach-

Aber ich hatte noch nie wirkliche Begegnungen.
Und auch würde ich jetzt nicht extra meine Zeitplanung davon abhängig machen^^
"Selbstverteidigungswerkzeuge" sind zur ALLERgrößten Not am Mann.
Wobei noch nie zum Einsatz gekommen. daumen-

Redet ja auch keiner davon, nur weil man aufeinander trifft, es zu Ärger/Stress kommen muss.
Vielleicht ist ja auch ein "Guten Tag" und ein kleiner Plausch drin.
Oft erfährt man ja sogar noch was nützliches ;)

...hat sich letzte woche erledigt:
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-feuerwehr-bis-nachts-an-brennender-halle-im-einsatz-id9192246.html

etwas erstaunt bin ich, daß das gebäude komplett ab- bzw. ausgebrannt ist - kann mich gar nicht erinnern, daß dort ausser dem holzdach noch irgendwas brennbares drin war, bzw. verbaut war.

An dem Tag wo die Bude gebrannt hatte, wollte ich da rein...
Ich dachte erst das ist ein Scherz...

https://www.youtube.com/watch?v=BZeTfV2DNck&feature=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin da vorhin vorbeigekommen. Die Ruine ist komplett abgerissen. Da liegt ein Haufen Ziegel und das Grundstück drum herum ist planiert.

Zurück
Oben