Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Atelier des Fotografen

shadowed

erfahrenes Mitglied
Dieses Büro- und Wohngebäude wurde vermutlich über mehrere Jahre (oder Jahrzehnte?) von dem Fotografen S. genutzt.
Im Erdgeschoss befinden sich mehrere Büros, darüber eine Wohnung.

Obwohl noch viele Drucke seiner Werke dort gelagert sind, scheint sich seit einigen Jahren niemand um das Gebäude zu kümmern - die Bilder liegen in großen Haufen gestapelt herum, teilweise versandfertig in Kartons gepackt, teilweise sogar "ausstellungsbereit" in großen Ständern staunen-
Der gute Zustand dieser Location hat mich gewundert.... der Künstler ist (laut Wiki) nicht unbekannt, aber bisher hat es nur ein Sprayer gefunden (und wohl den Einstieg geschaffen... kopfwand- )

Aber jetzt erstmal ein paar Bilder... mehr davon gibts später :wink:
 

Anhänge

  • IMG_2636b.jpg
    IMG_2636b.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2635b.jpg
    IMG_2635b.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2631b.jpg
    IMG_2631b.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2628b.jpg
    IMG_2628b.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2625b.jpg
    IMG_2625b.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2622b.jpg
    IMG_2622b.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2620b.jpg
    IMG_2620b.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2599b.jpg
    IMG_2599b.jpg
    319 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2601b.jpg
    IMG_2601b.jpg
    398 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2608b.jpg
    IMG_2608b.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2609b.jpg
    IMG_2609b.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_2613b.jpg
    IMG_2613b.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 564
shadowed schrieb:
...
Aber jetzt erstmal ein paar Bilder... mehr davon gibts später :wink:

Interessante Geschichte...nette Bilder...sehr nette Bilder... klatschen- daumen- ...das macht doch Lust auf mehr... zunge-

Ich warte dann mal gespannt auf die Fortsetzung... zunge-
 
Schöner Titel und Bilder, hab anfangs gedacht, dass wäre ne komplett neue Location. Erst beim betrachten der Bilder fiel mir dann auf das ich dieses Anhängsel einer grossen Location auch schonmal besucht habe. Besonders das rote Treppenhaus ist mir da im Gedächtnis geblieben ;-)
 
Danke euch rock-

Japp... habs extra nicht in den anderen Thread gepackt, da es ja schon etwas anderes ist (und scheinbar bisher viele Besucher dieses "Anhängsel" übersehen haben) :wink:
Muss ja nicht sofort für jeden offensichtlich sein, wo es ist silly-
 
War bis vor kurzem auch noch zu. Anfang November war die Eingangstür noch ganz und als wir 3 Wochen später wieder da waren, hatte jemand die Glastür eingeschlagen.
 
Kam man vor knapp 2 Jahren durch die Wohnung darüber auch schon rein.

Was mich an dem Gebäude besonders gewundert hat...von außen top,innen viele Bereiche Top...und dann in der Mitte der Verwaltungstrakt über alle Etagen verrottet und eingestürzt blabla-
 
Warum denn das jetzt als neuer Thread? Die Location ist doch direkt an eine andere angeschlossen die hier schon einen eigenen Thread hat.
Meines Wissens nach gehört das Gebäuse mit zur P. W.

Pdfandbon
 

Anhänge

  • Papierfabrik-094.jpg
    Papierfabrik-094.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 465
  • Papierfabrik-088.jpg
    Papierfabrik-088.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 465
  • Papierfabrik-086.jpg
    Papierfabrik-086.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 465
  • Papierfabrik-093.jpg
    Papierfabrik-093.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 465
Okay, wenn die Tür noch nicht so lange kaputt ist, erklärt das den bisher guten Zustand... der wohl nicht lange anhalten wird :(
Hab leider nicht alle Bereiche gesehen, mein Kumpel mochte das Gebäude nicht so und ich wollte nicht allein rumlaufen. Wo ist denn der verfallene Verwaltungstrakt ?

Von der Wohnung hab ich auch noch einige Bilder, muss ich später noch bearbeiten.

@ Pfandbon: Ja, das gehört dazu... wie eben schon geschrieben, muss es nur nicht direkt jeder finden, sonst gibt es da in 2 Wochen nichts mehr zu sehen :wink:
Tolle Bilder hast du gemacht, da kann ich nicht mithalten daumen-
 
Gehört das nicht zu einem anderen Tread den es hier schon giebt?Das ist die ehem. Pe........ Kunsthandlung.Die wurde allerdingst bis vor einem Jahr von der selben Dame betrieben,der auch die restlichen sehr großen Gebäude dort gehören.Darüber wohnte der ehem Hausmeister und Verwalter der riesigen kompletten Anlage.Von der anderen Seite in einem Nebenraum liegt noch der Stom für die Wohnung und die darunterliegende Kunsthandlung an.Sogar der Name des Verwalters steht noch am Stromzähler.
 
Ja der Zustande dort ist echt eine komische Sache. Besonders der hintere Teil ist ja sowas von baufällig. Wir sind beim ersten Besuch da rein, in den Flur und dann sofort wieder raus. Da sind aus 3 Stockwerken ein Stockwerk geworden und alles extrem Einsturzgefährdet.
Im vorderen Teil sieht wie angefangen wurde zu renoviren, aber dann wieder aufgehört wurde. Gernell alles sehr seltsam da, besonders die Etage, wo die ganzen Möbel rumstehen..
 

Anhänge

  • foto-4276.jpg
    foto-4276.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 327
  • foto-4270.jpg
    foto-4270.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 327
  • foto-4269.jpg
    foto-4269.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 327
Erstaunlich wie "sauber" es dort in vielen Bereichen ist.

Als hätte da jemand noch vor kurzem Staub gewischt... staunen-
 
Nabend zusammen,

bin am Sonntag nach dem Besuch einer anderen Location noch mit Shadowed vor Ort gewesen. Leider hatte ich da das Sonnenlicht immer weniger wurde nur sehr wenige Bilder gemacht und eins poste ich nicht um Stress mit shadowed zu vermeiden.

Gruß, Denn.
 

Anhänge

  • P1060947.JPG
    P1060947.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 184
  • P1060948.JPG
    P1060948.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 184
  • P1060951.JPG
    P1060951.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 184
PGR 156 schrieb:
Das bewußte Photo bitte als PN zu mir, damit es sicher verwahrt wird! Professor-

Wo es ist, müsstest du seit dem Stammi eh wissen silly-
Leider waren seit meinem letzten Besuch noch einige Besucher dort und haben rumgewühlt... kaputtgeschlagen wurde aber immerhin noch nichts :)
 
Zurück
Oben