"So etwas Verschwenderisches habe ich noch nie gesehen"
Dann hast du noch nicht viel gesehen :roll: :roll:
Was dort noch rumstand ist der Bodensatz,Dinge wo ein gewerblicher Verkauf nicht einbringt was der Aufwand kosten würde.
Du solltest dir mal angucken was heute in Großbetrieben,oder halt auch Hochschulen so alles in laufendem Betrieb weggeschmissen wird,nicht erst wenn der Laden längst aufgegeben/geplündert ist und abgerissen wird.
Da legt man die Ohren an...es werden heute am laufenden Band eiskalt Gerätschaften vernichtet die noch 100te oder 1000de E wert sind platzen-
Aber wehe man will davon mal was haben...NIX,Vorschrift xyz Absatz blablabla und blablabla verbieten das...Zauberwort "geschlossene Entsorgungskreisläufe" finger-
Ich als Elektronikfreak kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte wenn ich mir das ansehe.
Wie käme ich dazu mir Gerät xyz irgendwo für teuer Geld zu kaufen,wenn solche Geräte z.B. von Unifuzzis die offensichtlich soviel Geld haben das sie sich nicht anders zu helfen wissen als es das Klo runterzuspülen,weggeschmissen werden ?
Da giebt´s nur Eins...hingehen,gucken,sich was aussuchen,den Zuständigen ansprechen,ein faires Angebot machen,sich die heute zu 90% übliche Abfuhr anhören...dann nach Feierabend wiederkommen und das Gerät selber aus den "geschlossenen Entsorgungskreisläufen" ausfädeln.
Kann ein Lied davon singen... :wink:
Diese Wegwerf Krämpfe sind dazu eine völlig neue Unsitte,das hat sich erst die letzten 10 15 Jahre entwickelt,davor war es bei Hochschulen und Großbetrieben völlig selbstverständlich das ausgedientes Material an Mitarbeiter und jeden der fragt abgegeben wird....manche Betriebe wo besonders viel Elektronikschrott anfiel wie z.B. die Telekom betrieben sogar extra Läden dafür :idea:
Sorry wenn ich jetzt mehr oder weniger grob am Thema vorbeigeschossen habe...aber immer wenn´s irgendwo um die heutigen Wegwerfsitten geht,kocht mir die Galle über...da kann ich nix gegen machen silly-