Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Dornröschen-Haus

strongbow66

Mitglied
Irgendwo im südhessischen Ried - dieses Häuschen steht schon seit Jahrzehnten leer, zumindest so lange ich mich erinnern kann, als ich in Jugendjahren im angrenzenden Ort eine Freundin hatte. Schon damals sind wird dort herumgeschlichen, mehr aber auf der Suche nach einem einsamen ungestörten Plätzchen. Um dann dort das zu tun, was man jung und frisch verliebt eben so tut ...!

War jetzt die Tage mal wieder zum Einkaufen auf der "anderen Rheinseite" und habe mich wieder an dieses Kleinod erinnert. Damals in den 1980ern kam man noch in das Gebäude, doch heute ist alles verrammelt und mit Dornbüschen zugewachsen. Der Komplex befindet sich direkt auf der Rückseite eines großen Einkaufsmarktes. Zum Haus gehören noch einige Nebengebäude sowie ein angrenzendes parkähnliches Grundstück (erstaunlich gepflegt) mit kleinem See).
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    83 KB · Aufrufe: 314
  • 02.jpg
    02.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 314
  • 03.jpg
    03.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 314
  • 04.jpg
    04.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 314
  • 05.jpg
    05.jpg
    107 KB · Aufrufe: 314
  • 06.jpg
    06.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 314
  • 07.jpg
    07.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 314
  • 08.jpg
    08.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 314
  • 09.jpg
    09.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 314
Schön, aber steht da nicht zufällig eine alte Leiter rum. das Obergeschoss ist ja ziemlich offen klatsch- klatsch-
 
Schöner fund daumen-
aber Vermutlich wird es innen nicht mehr viel zu sehen geben wenn es schon 1980 offen stand
 
Was eigenartig ist: Einige Ziegel wurden durch neue ersetzt. Das Holz unter dem Dachüberstand der Gauben ist relativ frisch gestrichen ...?! Das ergibt irgendwie keinen Sinn und steht im Widerspruch mit dem Zustand des Hauses. :?:
 
Zurück
Oben