Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Essigwerk am Fluss

debugger79

erfahrenes Mitglied
Liebe Mitschleicher, am Wochenende habe ich einen kleinen Ausflug unternommen in den Süden grins

1836 gegründet in schöner Höhenlage mit Ausblick, ursprünglich mit einer Mühle um die Wasserkraft für den Betrieb der Senffabriktion auszunutzen und auch die Weinessigfabrikation aufzunehmen.

1948 Verkauf an den deutschlandweit führenden Hersteller von Wein- und Obstessigprodukten.

1998 "Licht aus" Der Standort wird wegen seiner zu kleinen Kapazitäten nicht mehr als rentabel betrachtet.

Genug gequatscht Professor- , hier sind die Bilder für Euch:

_DSC0543.JPG

_DSC0528.JPG

_DSC0521.JPG

_DSC0483.JPG

_DSC0473.JPG

_DSC0547.JPG

_DSC0587.JPG

_DSC0594.JPG

_DSC0597.JPG

_DSC0605.JPG

_DSC0607.JPG

_DSC0611.JPG

_DSC0624.JPG

_DSC0638.JPG

_DSC0656.JPG
 
Schön das ist ja bis auf die Fenster noch gut in schuss, oder irre ich mich? die kessel erinnern mich an Illegale Brennkessel für Schnaps :D
 
Es gab eine handvoll Graffittis, um die konnte ich aber galant herumfotografieren, der Einstieg ist in 2 Metern Höhe so dass die Hürde für die Kids etwas höher ist als sonst, das Ergeschoss ist komplett zugemauert :) Auf die Idee in einem Lost Place eine illegale Brennerei einzurichten muss man auch erstmal kommen, nicht schlecht :D
 
Danke fürs einstellen! Schöne Bilder,besonders das Gebälk vom Dachboden hat was. Ebenfalls das Treppengeländer und die Holzbehälter mit dem hervorbrechenden Pflanzenbewuchs!
Gruß Buddy
 
Zurück
Oben