Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Geisterhaus in Essen Werden /Hei dh.

GHS

erfahrenes Mitglied
kennt jemand von Euch das sogenannte Geisterhaus im essender süden,
wo es derzeit zwei gibt, eines ist an der Haupt-Durchgangsstrasse oben im Hang, ist wohl ganz gut zugänglich nur das es halt sehr gut einsichtig ist... warum auch immer es so verlassen wurde...
habe in anderen Internetforen Bilder und Berichte gefunden, aber kaum reelle Geschichte was mit dem Haus es so auf sich hat... nur halt die üblichen Geistermärchen...

Dann gibt es ein kleiners verlassenes Häuschen, welches auch schon seit 1999 unbewohnt ist. So wie ich recherchiert habe hat da ein Doktor / oder Besitzer eines Lampengeschäftes gewohnt, der wohl kurz vor Sylvester gestorben ist, und das Haus nun vergammelt da wohl die Erben sich nicht einig werden, oder so, das Haus sieht auch schon übel aus, und ist gut zugewachsen... es sollen noch der Hausstand der Bewohner da sein, sofern das nicht durch Vandalen mitgenommen oder beschädigt wurde. und das witzigste es brannte sogar eine Lampe in dem Haus, also wenn ich das richtig erkannt habe ist das Haus seit (derzeit) 12 Jahren unbewohnt und der Stromversorger bzw die Erben haben es noch nicht geschafft den Strom abzustellen. Dann war unmittelbar in der nähe ein alter Gutshof, der auch leer stand, in dem es gespukt haben soll (spuken scheint in verlassenen Gebäuden pflicht sein). Auch über den Gutshof habe ich einiges im Netz gefunden, wo es noch komplett war, als ich heute dort vor Ort war, war der Gutshof endkernt worden, es Standen nur noch einige Mauern, und es wird wohl daran gearbeitet, also denke ich das es ein neues Gebäude werden soll. Und das andere Haus stand noch immer leer. Nur waren dort einige Leute vor Ort, und dann steht das auch noch direkt neben einem Bewohnten Haus, so wird dort eine See-sightig-Tour schwierig. Mir währe es auch unheimlich direkt neben so einem "Spukhaus" zu wohnen, welches dem Internet sei Dank, Puplikum anzieht.
(Strassennamen habe ich absichtlich weggelassen, ich denke wer die Objekte kennt weiß welche ich meine)
aber unheimlich ist das irgendwie schon das so ein Häuschen da vor sich gammelt
 
Das Haus ist ja schon ein kleiner Klassiker und wurde in diversen Foren zur Genüge durchgekaut.

Video gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9vQjZ37EFAw" onclick="window.open(this.href);return false;
 
ja über das Geisterhaus wurden schon viele Geschichten erzählt, und sogar in anderen Foren die Adresse vollständig gepostet. Habe mitlerweile rausgefunden das es wohl mit einem Fabrikanten zutun hat, der in Essen eine Fabrik hatte, die heute noch unter dessen Namen existiert. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht...
Da es unmittelbar neben bewohnten Häusern liegt kann ich mir vorstellen das dort öfters die Polizei gerufen wird, da die "Besucher" den Anwohnern nicht geheuer sind. hier noch ein anderes Video zu dem "Geisterhaus"
[youtube]JWzHFLfV6Gc[/youtube]

Und hier ist das andere Haus in Werden/Heithaussen... wie gesagr liegt es an einer großen Strasse, und scheint wohl schon gebrannt zu haben. da ist wohl nichts mehr von über.
Wer weiss was über das Gebäude, warum wude dieses seinem Schicksal überlassen. Dabei ist doch der südliche Bereich von Essen eher eine bevorzugte Wohngegend.
Oder gibt es hier auch eine "gruselige Geschichte", wo jemand mit einer Axt seine Failie abgeschlachtet hat, und die Seelen heute in... oder ähnliches, währe ja ein Unding wenn es nicht so eine Geschichte zu dem Gebäude gäbe, ist ja schon Pflicht für ein Leerstehendes Haus. Und einen schönen Namen müsste es auch haben, "Haus der stummen Schreie" währe doch was.
 

Anhänge

  • EW-0465.JPG
    EW-0465.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 333
Das You Tube Fenster hat nicht gewollt, deswegen ganz traditionell der Link des Fundstückes aus dem Netz.
http://www.youtube.com/watch?v=JWzHFLfV6Gc&feature=related" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Als Ruine letztlich durchaus OK.....aber bitte jetzt nicht schon wieder irgendwelche "Geisterspukgeschichten".....bitte....denn dabei schüttelts mich immer so arg.... lach- lach- lach- ....mußte sein. Nix für ungut.... :oops:
 
das gehört doch zu jenden leerstehenden Gebäude, egal wie "normal" der eigendliche Grund dafür ist, aber so eine schöne Spukgeschichte gehört zu jedem alten gemäuer. ;-)
Ich weiss ja nicht ob in diesem Fall die Hanglage das Haus so unatraktiv macht, das ist mit dem Auto nicht zu erreichen...
 
Da das war hier schon Thema "abgerocktes haus in essen" ,,,
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=8091&p=110721&hilit=Essen#p110721" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben