Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Haus der 1000 Bilder (NRW)

goonie

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen :)
Heute haben wir eine wirklich kuriose Location besucht.
Von außen schien das Haus noch gut in Schuss zu sein, recht unscheinbar. Keine eingeschlagenen Fenster, keine zerstörten Türen.
Wir hatten keine Ahnung was uns im Inneren erwartet....
Es scheint so als hätte der letzte Bewohner jahrelang alle möglichen Bilder und Fotos gesammelt und in Form einer riesengroßen Collage an fast alle Wände des Hauses geklebt.
Teilweise nach "Themen" sortiert. So fanden wir in einem Raum nur Natur Bilder, in einem anderen hauptsächlich Bilder und Fotos von Menschen bzw. Frauen ;)
Auf dem Gelände befinden sich noch einige Scheunen die wir in naher Zukunft genauer unter die Lupe nehmen werden ;)

DSC_0716_tonemapped 2.jpg
DSC_0713_tonemapped.jpg
DSC_0712_tonemapped-001.jpg
DSC_0714_tonemapped-001.jpg
DSC_0720-001_tonemapped.jpg
DSC_0725_tonemapped.jpg
DSC_0721_tonemapped.jpg
DSC_0736_tonemapped.jpg
DSC_0735_tonemapped.jpg
DSC_0741_tonemapped.jpg
DSC_0742_tonemapped.jpg
DSC_0743_tonemapped-001.jpg
DSC_0752_tonemapped.jpg

LG,
Goonie winke-
 
Ist schon ein merkwürdiges Örtchen^^...da war auf jedenfall was in den Gläsern.Essbar war es aber wirklich nicht mehr...glaube ich :P
 
Gewundert hätte mich nichts :P Scheint ein sehr eigenartiger Zeitgenosse gewesen zu sein ... bestimmt eher friedlicher Natur . Wer weiß das schon...;)
 
Geschmackvolle Fotos von Frauen gefallen mir auch...................................Bei Brandt in Hagen hatt auch jemand fleißig gesammelt,muss in den frühen 90 ern gewesen sein als die Fotos dort aufgeklebt wurden.Da hatten die Frauen noch Haare.........................................nicht nur auf den Fotos............................... Ist nicht sexistisch gemeint.
 
Klasse Bilder der Style gefällt mir gut.
Alles ist kaputt aber die Bilder hängen noch wie eine Eins.

MfG Flo
 
Ich denke der letzte Bewohner war einfach nur einsam, hat gerne gesammelt und mochte Collagen...und Frauen...:D
Das Haus liegt am Rande eines Dorfes. Zu dem Grundstück gehören noch kleine Stallungen und einige Scheunen.
Vielleicht waren die Leute nicht mehr in der Lage alleine raus zu gehen und haben sich deswegen alles mögliche von der Außenwelt an ihre Wände geklebt.
Da bleibt viel Raum für Spekulationen ... ;)
 
Heute waren wir noch einmal vor Ort und haben uns auf dem Grundstück umgesehen daumen-

DSC_0857-001_tonemapped.jpg
DSC_0853-001_tonemapped.jpg
DSC_0872-001_tonemapped.jpg
DSC_0856-001_tonemapped.jpg
DSC_0834-001_tonemapped.jpg
DSC_0838-001_tonemapped.jpg
DSC_0847-001_tonemapped.jpg
DSC_0846-001_tonemapped.jpg
DSC_0861-001_tonemapped.jpg
DSC_0873-001_tonemapped.jpg
DSC_0820-001_tonemapped.jpg
DSC_0822-001_tonemapped.jpg
DSC_0823-001_tonemapped.jpg
DSC_0832-001_tonemapped.jpg
DSC_0833-001_tonemapped.jpg
DSC_0850-001_tonemapped.jpg

LG,
Seishin
 
Das Haus wurde anscheinend verkauft.Vllt lassen die neuen Besitzer ja die schicke Wanddeko hängen :D
 
Du meinst, da zieht der nächste Serienkiller ein? :lol:
Das Ganze ist schon ein wenig gruselig, wenn man so drüber nachdenkt (und zu viel Phantasie hat), aber vielleicht war´s auch nur ein zurückgezogen lebender Künstler.
Die Bilder sind auf jeden Fall sehr schön. Endlich mal ein "unrandalierter" Ort


P.S. ist in dem Teppich auf dem Wagen etwas eingewickelt? schreck-
 
Tolle spooky Locations.
Das wäre ja echt lustig vom neuen Besitzer wenn er die Bilder hängen lassen würde.
 
Zurück
Oben