Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Hotel mit "Loch"

Marve1991

Mitglied
Das Glück ist mit den Doofen… oder über drei ecken und durch Zufall habe ich diese alte Hotel gefunden… ich hoffe mal ich mach keinen zweiten Thread dazu auf, denn soweit ich weiß ist das Hotel schon bekannt, nur hier habe ich nichts dazu gefunden….

Das Dach muss an einer Stelle wohl schon seit vielen Jahren undicht sein, sodass praktisch das ganze Hotel einwandfrei ist, bis auf einen "Schlauch der Zerstörung", der sich mit der Zeit durch das Haus gefressen hat und schon eine ganze Etage mitnahm…
 

Anhänge

  • Bett.jpg
    Bett.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 531
  • Lounge2.jpg
    Lounge2.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 531
  • Schreibmaschine.jpg
    Schreibmaschine.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 531
  • BRIEF.jpg
    BRIEF.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 531
  • Bad.jpg
    Bad.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 531
  • 2Etagen.jpg
    2Etagen.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 531
  • Klavier.jpg
    Klavier.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 531
  • Drecktisch.jpg
    Drecktisch.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 531
Na da ist aber auch seit 80 Jahren nicht renoviert worden... :lol:

Die Zimmer sind ja nichtmal retro,sondern vintage...oder so blabla-
 
Wirklich schöne Bilder daumen- Aaaaaaber: Leider wirken einige Bilder etwas arg gestellt, bzw "dekoriert". Zum Beispiel das Klavier mit den Notenblättern, und dem unpassendem Stuhl. Oder die Schreibmaschiene mit den Papieren sauber drumherum. Ganz besonders dann der Tisch mit den beiden Sesseln, der Flasche in der Mitte und den Gläsern recht und links....
Das ist jetzt nicht bös gemeint, oder gegen dich gerichtet, aber mir fällt halt immer öfters auf, das Szenen fürs "perfekte Bild" hergerichtet werden. Bin ich kein Freund von.
Aber wie gesagt: Schöne Bilder, mir gefällt die Stimmung, die durchs Licht erzeugt wird daumen-
 
Hey Eddie!
Danke für deinen Zuspruch und für deinen ehrliche Meinung!
Das hat bestimmt (zum Teil?!) mal jemand so sortiert bzw. dekoriert… Ich kann dir allerdings versichern, dass sich an keinem der fotografierten Gegenstände meine Fingerabdrücke finden lassen ;)
Als ich dort war habe ich tatsächlich überlegt, ob ich mich komplett der Illusion hingebe, dass die fotografierten Szenen tatsächlich so zurückgelassen wurden oder ob einer meiner "Vorschleicher" da schon etwas manipuliert hat. Ich hab mich für Ersteres entschieden, weil das einfach die faszinierendere Möglichkeit ist ;) Lediglich bei dem Sesselfoto war mir auf jeden Fall klar - da war jemand nach Hotel-Schießung am Werk! Im Keller gibt's nämlich die geplünderte Sektkiste zu der Flasche auf dem Tisch...
 
Soso...Herr Müller ist an der Lapplandfrot (gewesen)....und du hast sicherheitshalber bei deinem Besuch dort Handschuhe getragen, damit man deine Fingerabdrücke nicht findet.... lach- lach- lach-

Nein, nichts für ungut.

Egal ob gestellt/nachgeholfen/dekoriert (wahrscheinlich) oder nicht (unwahrscheinlich) - deine Bilderserie ist schon sehr nett!!!

Gefällt mir. Gut. Sogar richtig gut. zunge- daumen- klatschen-
 
Nette Fotos. Ich war neulich auch mal dort.
Leider verschwindet vieles oder wechselt seinen Platz.
Es war eine richtige Zeitreise und ich bin wirklich froh, das es so weit entfernt ist!
Verrat bitte trotzdem keinem wo Du diese Bilder gemacht hast.
 
Ich glaube das Foto mit der Kommode/Waschbecken/Hocker hier früher schonmal irgendwo gesehen zu haben..kann mich aber auch irren.. kratz- ratlos-
 
dejalo schrieb:
Ich glaube das Foto mit der Kommode/Waschbecken/Hocker hier früher schonmal irgendwo gesehen zu haben..kann mich aber auch irren.. kratz- ratlos-

Du hast Recht, das Hotel war hier schon einmal vorgestellt worden https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=5175&p=72253&hilit=noch+ein+hotel+am+see#p72253

Ist ne tolle Location, aber leider ist dort was man so liest immer viel los und neben Fotografen treiben sich auch viele Leute herum, die Einrichtung mitgehen lassen. Die Entfernung steht einem Besuch dann doch im Wege, daher gut, dass trotz der zahlreichen verschwundenen Gegenstände immer noch so viel Inventar vorhanden ist.
 
Ob der verlinkte threat passt weiss ich leider nicht, weil bei mir keines der Bilder angezeit wird.
Keine Ahnung was da wieder los ist.
 
inhagen schrieb:
Ob der verlinkte threat passt weiss ich leider nicht, weil bei mir keines der Bilder angezeit wird.
Keine Ahnung was da wieder los ist.

..jau, woher weiß der Niederrheiner..wenn doch die alten Bilder zum verlinkten Thread im Daten-Nirvana verschollen sind.. kratz- ratlos- grins
 
dejalo schrieb:
inhagen schrieb:
Ob der verlinkte threat passt weiss ich leider nicht, weil bei mir keines der Bilder angezeit wird.
Keine Ahnung was da wieder los ist.

..jau, woher weiß der Niederrheiner..wenn doch die alten Bilder zum verlinkten Thread im Daten-Nirvana verschollen sind.. kratz- ratlos- grins

Ich habe die Bilder damals selbst kommentiert und das Hotel zu dem Zeitpunkt das erste Mal irgendwo gesehen. Also haben die Bilder nicht nur bei mir nicht geklappt :wink: Ist nur die Frage, ob der alte Thread ohne die Bilder noch übermäßig viel Sinn macht. Das Objekt wird (viel zu spät) auf dem Rückweg von meinen Sommerurlaub besucht.
 
Take care. Die Kellertreppe, ein paar Balkone und einzelne Räume sind bereits eingestürzt.
Die oberen Etagen sind meiner Meinung nach am instabilsten.
 
Die Limonadenflaschen kenne ich aus Kindertagen. prostt-
Das Hotel wurde übrigens erst in der 70ern geschlossen.

Zum Thema "gestellt":
Im Netz gibt es mindestens zwei Bilderserien dazu.
Das Klavier ist jedesmal anders dekoriert... roll-
 
So ein paar "dekorierte" Scenen konnte ich dort auch entdecken aber naja - irgendwann hat es sicher mal ähnlich ausgesehen. Also bevor Leute Sachen geklaut oder verschoben haben.
 
Zurück
Oben