Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Kinderheim ?

M-a-g-g-i

erfahrenes Mitglied
Hey
Ich bin die Tage mit nem Kollegen was essen gefahren am Weg ist mir die Lange Einfahrt aufgefallen wo noch überall Blätter lagen, dann ahbe ich zum Haushochgeguckt und es sah Leer aus. Also am Nach hause Weg erst mal die einfahrt hochgefahren um zu gucken und es Steht leer. Auf der steilen Einfahrt konnte ich nicht Parken weil mein Wagen trotz Gang und Handbremse rückwährsgerollt ist kp warum aber is so :-). Als wir dann an der Straße Geparkt haben, habe ich ins Haus gegenüber geschaut und dort stand mal wider direkt jemand am Fenster und hat geguckt, egal geparkt und dann gesehen das es nur eine Puppe ist die im Fenster steht, Wahrscheinlich zur abschreckung,
Es steht unten Was von kinderheim vllt weis ja Irgentjemand was darüber also das Haus finde ich Interessant nur leider war alles Komplett vernagelt bis auf das Hof tor das war offen und man komt ohne Probleme rein,

Ich hatte leider nur mein Iphone um Fotos zu machen aber die zeigen wenigstens ein bisschen das Objekt, was ich auch merkwürdig finde is das der Hof zum Teil gefegt wurde, evtl schaut da jemand alle paar tage nach dem rechten.
Der Brunnen der auf den Bildern zu sehen ist is echt und auch wasser drinne, ein Schwimmbad gibts dort auch aber leider konnte ich nach drinnen keine Fotos machen zu dunkel..

So genug text jetzt.

Hier der Link zu dem Fotos, wenn ich die hier Hochlade bricht der immer ab irgentwie.

https://picasaweb.google.com/MysteryMaggi/Kinderheim?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPmh3Z38-OTXcQ&feat=directlink" onclick="window.open(this.href);return false;


Biss danne
 
Tolles Anwesen, schöne Bilder von einem sehr interessanten Objekt und Umfeld. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-
Kinderheim passt eigentlich so zum Umfeld/Haus gar nicht... kratz- ratlos- Hier hat doch früher sicher mal ein reicher Zeitgenosse gewohnt, oder? kratz-

Und das hier kommt mir bekannt vor, sowas gibt es auch bei uns am Möhnesee, an einem leerstehenden Hotel. Professor- daumen- zunge- lach- lach- lach-IMG_0587.JPG
 
Hey ja unten am Trafohaus an der Straße steht Kinderheim dranne von den Statuen stehen oder leigen da mehrere rum !
 
Ach Bastler Schaumal da haben wir das Objeckt wo wir vor paar monaten drüber gequatscht haben
direkt bei uns um die ecke

daumen- daumen- daumen-
 
Es gibt elegantere Wege sein iPhone loszuwerden stone-
IMG_0596.JPG
 
so aber mal zurück zum Thema, um mal festzustellen das ist ja keine Ruine , eine Schmucke Villa in einer Teuren Wohngegend.
Warum steht es leer?Teilweise sind bretterverschläge vor Fenster und Türen, trotzdem steht nirgends ein zu verkaufen schild dranne...
wird zwar schwer sein dafür ein Käufer zu finden da die Villa komplett im Schatten liegt und auch ein bischen einsam.
Das Gelände ansich Wirgt verlassen aber wenn man das Objeckt mal länger beobachtet merkt man schnell das es keineswegs Verlassen ist.

Es Wird wohl noch genutzt,nur für was ist die frage..... kratz-

Mir kam ein Auto aus Hagen in der einfahrt entgegen
Gerade nicht das Beste Model von Opel glaube ich lach-
Ein zweiter Wagen, Luxusklasse stand vorm Haus,
AUf dem Grundstück selber war keiner zusichten
also muss da jemand im haus gewesen sein.
 
Ich war da schon ewig nichtmehr,keine Ahnung was dort Stand der Dinge ist.
War auch noch nie da oben am Haus,da nichts darauf hindeutete das das eine Ruine ist.

Mein Augenmerk gallt auch eher dem Haus rechtsseitig der Auffahrt.
 
Naja solange ist das wohl auch nicht so verrammelt,2010-11 muss es noch im normal zustand gewesen sein.
Seit 2004 muss da wohl der Eigentümer gewechselt haben,in der zeit von 2004 bis 2010/11 muss sich da ein entsprechendes Gewerbe drin befunden haben.
Der Hausaufbau ist ziemlich einfach erklärt.
Eine Große Empfangshalle/auffenhaltshalle im Eingangsbereich, von dort aus kommt man zum Hinteren Bereich wo sich der Pool befindet und die Küche.
Vom Eingangsbereich gelangt man über eine Wendeltreppe in die 1 tage, Dort befinden sich kleinere Zimmer in Roter Farbe :) Gewerbe Üblich halt.
Warum wieso weshalb das Gewerbe dort wohl nicht mehr angeboten wird = Kein plan
Vielleicht hat die Stadt es schließen lassen oder steuerschulden, fehlende Kundschaft, wirtschaftlichkeit , fehlendes Personal
was auch immer
aber das Haus wird wohl noch für andere Sachen genutzt , was auch immer da ist was Faul, gegenüber von der einfahrt an der straße steht ein Haus, ein Anwohner aus der 1.Etage beobachtete argwöhnisch
den regen Verkehr auf de Gelände.
dscf1003o.jpg

By noghostome at 2012-04-06

PooL
dscf1032m.jpg

By noghostome at 2012-04-06


dscf1020v.jpg

By noghostome at 2012-04-06

dscf1035m.jpg

By noghostome at 2012-04-06

dscf1021y.jpg

By noghostome at 2012-04-06
 
also denke mal das war dann da auch :) Vermutliche sind das die neuen Besitzer die ich da vorort gesehen habe....
Versteigerungsart: Versteigerung im Wege der Zwangsvollstreckung

Zuständiges Amtsgericht: http://www.ag-hagen.nrw.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Gläubiger ist nicht aufgeführt

Beschreibung laut Gutachten: bebaut mit einem Einfamilienhaus (Villa) mit Schwimmhalle und Garage, Urbaujahr ca. 1911,Umgestaltung 1957,Feuchtigkeitsschäden, Unterhaltungsstau, Grundstücksgröße ca. 13.464 qm

Verkehrswert: 576.730,00 €

Termin: 21.03.2012 11:00 Uhr

Oh da sind wir wohl zu spät,
schade eigentlich kopfwand-
 
aber der Wald dahinter hat auch noch so kleinigkeiten zu bieten



Was war das mal Wohl ? irgendnen Wasserspeicher oder rückhalte becken?
dscf1007h.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1013ky.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1018ze.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1008g.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1009g.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1011ko.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1012i.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1014w.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1015kk.jpg

By noghostome at 2012-04-06



popcorn-


dscf1038b.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1040z.jpg

By noghostome at 2012-04-06
dscf1039a.jpg

By noghostome at 2012-04-06

grins silly-
dscf1042test.jpg

By noghostome at 2012-04-06
 
ixi schrieb:
Es gibt elegantere Wege sein iPhone loszuwerden stone-
IMG_0596.JPG

Hehe ja mann muss halt vorsichtig sein ne :-) Ich habe auch die Tage ein Nagel neues IPad 3 in die Biotonne geworfen ausversehen :-)

@ Noghost
Woher weist du wie es innen aussieht? is jetzt ein zugang offen ??
 
wie ich schon erwähnte hatte wurde das Objeckt Zwangsversteigert am 21.03.2012
Also gibt es einen Neuen Besitzer der auch gestern vor ort war, das es ein Kinderheim wird , glaube ich wohl kaum.

Da auch gestern ziemlich lange jemand im Haus drinne war bin ich nichtmals auf Grundstück gegangen.
Vermute mal die fangen da jetzt an auszuräumen und zu Sanieren, da wird in den nächsten wochen bestimmt viel passieren.
Woher ich weiss das es da so aussieht? Ein bekannter von mir kennt der Vorbesitzer ...
 
Bastler schrieb:
Was ist bei der Auktion denn rausgekommen...?

also das Haus ist verkauft also bei der zwangsversteigerung wohl unter den Hammer gekommen

Schade eigentlich aber naja gut






@Maggi87 war das Schild neu oder alt wo Kinderheim draufstand?
 
hm naja gut ich weis nicht was vor 2004 dadrinne war,
aber da ich bis 2001 da um die ecke gewohnt hab hätte ich es eigentlich wissen müssen aber man kann ja auch nicht alles wissen aber kann mich entsinnen das dort 1999/2000 mal nen Schild dram stand "ZU VERKAUFEN"
 
Ein Kinderheim gab es in der Gegend(da soll zu Adolfs Zeiten auch einiges ganz böse schiefgelaufen sein :? ) wo genau weiss ich aber auch nicht aus dem stehgreif...glaub das ist das Gebäude wo heute diese "Jugendbildungsstätte" drin ist.
 
Bastler schrieb:
Ein Kinderheim gab es in der Gegend(da soll zu Adolfs Zeiten auch einiges ganz böse schiefgelaufen sein :? ) wo genau weiss ich aber auch nicht aus dem stehgreif...glaub das ist das Gebäude wo heute diese "Jugendbildungsstätte" drin ist.

möglich wäre es da das Haus ja 1911 gebaut wurde und 1957 umgebaut wurde :)
Aber ob das Schild solange hängen bleibt =? oder steht es auf dem Trafo Haus mit Alt Deutscher Schrift silly- ?
 
Also wenn man mal um das Grundstück läuft , fällt einem schnell auf das die Villa und die Jugendbildungsstätte(zivischule) ein und denselben Zaun haben, also vermute ich mal gehörten die beiden Häuser vielleicht früher zusammen? kann ja sein das es ein Haus der Heimleitung war und die kinder haben halt im großen Haus gewohnt?
oder lieg ich da total falsch? kratz-

und was ist da schief gelaufen *gg* du machst so andeutungen als ob du mehr dazu erzählen kannst @ Bastler
 
Zurück
Oben