Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das Knast-Hotel

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Bei meinem "Kurztrip" gestern Nachmittag nach/in Kassel entdeckte ich zufällig diesen alten Bau. Nach meinen Recherechen wurde das Untersuchungsgefägnis 2009 geschlossen und zu einem Hotel umfunktioniert, um dort unter anderem die Gäste der "documenta" unterbringen zu können... staunen- Professor-DSCI1215.JPGDSCI1214.JPGDSCI1218.JPGDSCI1222.JPGDSCI1224.JPGDSCI1226.JPGDSCI1219.JPGDSCI1221.JPGDSCI1220.JPGDSCI1229.JPGDSCI1246.JPGDSCI1261.JPGDSCI1243.JPGDSCI1241.JPGDSCI1247.JPGDSCI1238.JPG
 
Na , dass nenne ich mal eine ganz besondere Idee - in einer Zelle übernachten und dafür noch Euro`s hinlegen... , fragt sich jetzt nur noch ob man morgens von den Schließern raus-gelassen wird um zum Frühstück anzutreten....rock-
Aber sicher wird man dort bestimmt untergebracht sein , dort wird wohl niemand freiwillig über den Zaun hüpfen und einbrechen.... evil-
 
Sachen gibt es....auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.

Das Projekt ist ja zunächst auf die Zeit der Dokumenta begrenzt....ich bin gespannt, ob sich das "Hotel" dauerhaft etablieren kann....

Das sollte man m.Ea. weiter beobachten... Professor- zunge-

Dejalo - wo holst du teilweise bloß immer wieder diese "Objekte" her.... klatschen- Meister- daumen-
 
das is nich neu ...

war da schon oft drinne
da sind seit 3 jahren immer tattoomessen drinne

und so wie ich gehört habe soll das dauerhaft so bleiben
 
Coole Sache. Einzelzimmer 44,90/Nacht excl. Frühstück
Doppelzimmer (Zelle) 79,90.

Da bekommt der Satz "Schätzchen, wir verbringen die Nacht in einem romantischen Hotel" eine neue Bedeutung lach-
 
Danke für die rege Anteilnahme bisher. daumen- :wink: Meister- In einem Teil des Knast-Komplexes ist eine Grundschule untergebracht. Professor-DSCI1253.JPGDSCI1258.JPGDSCI1257.JPGDSCI1245.JPGDSCI1258.JPGDSCI1249.JPGDSCI1256.JPG
 
da gibt es Hotels, die schauen auch nicht schöner aus und verlangen viiiiiiiiiiiel mehr lach-
 
Zurück
Oben