Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das UNTERGRUNDKATASTER

METALLICA

erfahrenes Mitglied
Premium
Glück Auf!

Hier hab ich mal eine interessante Seite für euch, die nach Monate langer Arbeit seid heute offiziell ist popcorn-

Ich Zitiere unseren Obersteiger:

Das Ergebnis Jahrelanger Recherche und Koordinaten-Sammellust.
Angefangen habe ich damit, Koordinaten- Daten in Excel Tabellen zu ordnen und zu sortieren bis mir das zu aufwendig wurde. Dann ging ich über auf Google-Earth. Schon praktischer zu organisieren, vor allem hatte man eine Live-Kartenansicht in der man seine Orte sehen konnte, aber mit anwachsen der Koordinaten-Sammlung wurde auch das zu unflexibel.

All dies führte zum derzeitigen Evolutionshöhepunkt der Koordinaten-Datenbank, dem Untergrundkataster. Aufgebaut mit Liebe und Sachverstand, mit der tatkräftigen Unterstützung von Liebhabern des Untergrundes und der professionellen, technischen Umsetzung eines erfahrenen Datenbank-Programmierers. Das Untergrundkataster stellt die momentan (für mich und mit Sicherheit für einige andere auch) höchste Stufe der Organisation, Koordination und Datenpflege von Koordinaten-Datensätzen die es je gegeben hat.

Mit der Hilfe von einem kleinen, gut funktionierendem Team von untergrundbegeisterten, montanhistorisch interessierter Personen haben wir aktuell 30.157 Datensätze geschaffen die zu gut 95% alle montanhistorisch bedeutsam sind, bzw alle im Untergund liegen.
Es kann sich um: Altbergbauten, Bergwerke, Stollen allgemein, Tunnel, Höhlen, Bunker, Luftschutzanlagen, Untertageverlagerungen, Gewölbekeller, Kabelkanäle und Schächte, Versorgungs, Entsorgungs und Entwässerungstunnel/Stollen handeln.

Weiter Informationen gibt es hier:
http://untergrundkataster.stillestrecken.de/

Hört sich gut an.
Ich drücke die Daumen, daß es mit der Datensicherheit auf Dauer hinhaut! daumen-

Wird es nicht !
In der Szene gab und giebt es soviel Rivalitäten und asoziale Leute...

Je mehr Leuten man Zugriff auf soeine Sammlung gewährt,desdo größer wird das Risiko das eine faule Nuss darunter ist...mit der man es irgendwann zwangsläufig zutun bekommt,das liegt nunmal in der Natur der Sache.
Man kann den Menschen ja nur vor den Kopf schauen.

Bastler schrieb:
Je mehr Leuten man Zugriff auf soeine Sammlung gewährt,desdo größer wird das Risiko das eine faule Nuss darunter ist...mit der man es irgendwann zwangsläufig zutun bekommt,das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Da braucht die faule Nuss aber einen langen Atem. Das Bewerbungsverfahren, und dann noch fleißig Bonuspunkte sammeln um an die Zugriffsrechte zu kommen, bei denen es kritisch wird.......

Ich denke, die Betreiber kennen das Problem und werden das ewig lang durchdiskutiert haben.
Ich sehe die Gefahr für später, wenn schon mehrere Leute länger dabei sind, es mal Streit gibt, einer geht und die kopierten Daten veröffentlicht.
Aber erstmal ist es eine tolle Arbeit!

Bisher hat es genau einer durch die Bewerbung geschafft :P ... ja da gab es sehr lange Überlegungen und Diskussionen

Glück Auf!

Gute Sache und Hut ab für die Arbeit die dahinter steckt. Ich drücke die Daumen das es auf lange Sicht erfolgreich wird und bleibt. Ich weiss wer dahinter steckt ;)

Für mich ist das nichts - hab andere Kanäle

Ist mir für meinen Bedarf zu umständlich.

Der Eine oder Andere hat im Umfeld immer irgendwas auf der Pfanne... silly-

Zurück
Oben