Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das verlassene Strandbad.....

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Mit Ende der Saison 2009 wurde eins von zwei Strandbädern am Möhnesee geschlossen. Seither verfällt alles, ein Schandfleck für diesen Ortsteil. War heute nach der Arbeit mal vor Ort. Das Gelände ist umzäunt, teilweise auch mit Bauzäunen. Habe aber trotzdem ein "Schlupfloch" gefunden und ein Rundgang gestartet. daumen- Fange mal mit einigen Bilder von innen des Strandbades an. :wink:

Bild 035.jpgBild 034.jpgBild 018.jpgBild 017.jpgBild 016.jpgBild 015.jpgBild 012.jpgBild 011.jpgBild 010.jpg
 
An dieser Strandbad-Ruine geht schon lange keiner mehr aufs Kloo oder telefoniert mit seinem/seiner Liebsten, oder kocht mal einen schönen Kaffee.... nono- weinen-

Bild 028.jpgBild 085.jpgBild 050.jpg
 
Wer das alte Strandbad betritt, sollte lieber mal nach oben schaun oder gleich ein Bauhelm aufsetzen.... lach- Professor- Vorsicht, fallendes Holz von oben..... angts-

Bild 031.jpgBild 030.jpgBild 013.jpg
 
DAS ist ja ein Ding, Dejalo....ich bin da letztlich mal vorbei gefahren und hatte den Eindruck, dass "dort Ende ist". Mir fehlte aber die Zeit, mal anzuhalten....

....und "zack"....da haben wir es schon.... klatschen- daumen- ...

Ich staune, dass du auf das Gelände gelangt bist....das Haupttor ist doch zu.... lach- ...

Hast du Infos, wie es da weiter gehen soll?!

Gehobenes Wohnen?! Discounter scheint da ausgeschlossen....
 
Juli.2010
Strandbad wieder eröffnet

Heute ist der Eintritt noch einmal frei, ab Morgen zahlen Kinder 1,50 Euro und Erwachsene 2,50 Euro für den Gang ins Strandbad.
Mehrere Tausend Quadratmeter Liegewiese und kristallklares Wasser gibt es als Gegenleistung.

Dazu eine Schwimmaufsicht und eine Gastronomie mit vielfältigem Angebot.

Eigentlich sollte ein neuer Investor auf dem leer stehenden Gelände einen modernen Campingplatz mit Strandbadbetrieb errichten. Da hier aber noch Verhandlungen stattfinden und mit einer Realisierung nicht so schnell zu rechnen ist, hat die Touristik-GmbH kurzfristig gehandelt, um Gästen wie Einheimischen die Möglichkeit zum Sonnen und Baden zu schaffen.


(Auszug regionale Presse)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war vor -2- Jahren....und das war dann wohl nichts...eigentlich schade drum. ratlos- weinen-
 
Eine schöne Location daumen- daumen-
Aber warum sind die Vandalen immer vor uns da finger- finger-
 
@ Schmunk

..eine zukünftige Nutzung/Vorhaben für das Anwesen ist mir leider (noch) nicht bekannt... kratz- ratlos-

..weiter gehts mit dem Rundgang, hier mal paar Schilder, die ich am Strandbad entdeckte. :wink:

Bild 092.jpgBild 064.jpgBild 014.jpg
 
110fdb6b4jpeg.jpeg



Nun ja....jetzt ist natürlich klar, wo das Objekt liegt.... ratlos- weinen- ....sei's d'rum.....

Mir ist mittlerweile auch klar geworden, was sich da verändert hat....warum ich das Objekt so lange übersehen/vergessen hatte....warum man jetzt spontan und sofort darauf stößt:
Da ist abgeholzt worden. Ganz massiv. Professor-

Mir wird das jetzt hier ein wenig zu [blink]bunt[/blink].....zuviel [blink]Farbe[/blink]....


2e9a6b1ccjpeg.jpeg



36c9d938bjpeg.jpeg



4f091f733jpeg.jpeg



523199536jpeg.jpeg



6ad9161fcjpeg.jpeg






7cc6c64e1jpeg.jpeg



881fa2396jpeg.jpeg



918bc6bd0jpeg.jpeg



103ef22c68jpeg.jpeg



115cac85fdjpeg.jpeg
 
Auch wenns dem Schmunke nicht so gefällt, mache mal weiter mit Farbbilder... daumen- zunge- lach- lach- lach-

Bild 096.jpgBild 001.jpgBild 095.jpgBild 067.jpgBild 002.jpgBild 098.jpg
 
@ Schmunk

..wie bist du eigentlich aufs Gelände gekommen? kratz- ratlos- Ich bin da vorne die Treppe runter und dann links übers Geländer "gehüpft".... daumen- zunge- zunge- zunge-
 
Zurück
Oben