Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dass vergessene NAZI-Denkmal an der Ruhr in Essen

combo

erfahrenes Mitglied
http://www.derwesten.de/staedte/essen/das-vergessene-nazidenkmal-an-der-ruhr-in-essen-id11253799.html
 
Hi.

Danke für Dein Link.

Aber bitte nicht nur einen Link posten.
Schreib doch 2-3 Sätze dazu damit man weiß was man dort findet

Danke dir.
 
Und wieder die völlige Verblödung. Da wird der heldenmütige Kampf idealistischer Freiwilliger gegen eine marxistische Soldateska in Dolchstoßmanier pervertiert, chronologisch völlig falsch mit dem Kapp- Putsch in Verbindung gebracht und das Ganze mit einem mächtigen Schuß "Naziaufmarsch" vermengt, und schwupp, fertig ist die Sensationsmeldung...

Von wem, wenn nicht von den bösen Nazis, ist eine posthume Ehrung dieser Märtyrer für ein freies Ruhrgebiet zu erwarten?

Etwa von den Nachkriegswendehalsjämmerlingen, welche sogar das Schlageterdenkmal schändeten?
Oder von der komischen Merkel, die fleißig auf jeder bolschewistischen Siegesparade mitlatscht??

Je suis Adolphe.
 
Warum nur war mir sofort klar, was hier gemeint ist kratz-
Ach ja, das kenne ich schon seit Jahren...
Ich habe es sogar mal hier im Google Earth Quiz gepostet:
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=84&t=18152&start=870
Viele Leute wohnen in diesem unseren schönsten Ruhrgebiet und wissen gar nicht, dass es dieses Denkmal gibt.
Den WAZ Artikel habe ich nicht gelesen. Damit habe ich aufgehört. Die Überschrift sagt ja eh schon alles.
Und trotzdem ist ein Funke Wahrheit daran Professor-
Es ist eines der letzten in der NS Zeit errichteten Denkmäler, das noch besteht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrk%C3%A4mpferehrenmal
Vandalismus hat dort immer wieder stattgefunden, aber wenn es in der örtlichen Presse als "NAZI-Denkmal" vorgeführt wird,
dann sollte derjenige, der noch ein Foto machen will, sich vielleicht etwas beeilen kopfwand-
So kann man zwar keine Geschichte ändern, die Spuren werden allerdings (trotz Denkmalschutz) verschwinden.

@Combo, danke für den Link.
@all, ich hoffe mal, dass dieser Post politisch neutral genug war :roll:
 
War gestern dort....

Die Lage und Aussicht von dem Denkmal ist schon was besonderes. Auch die Geschichte ist interessant.

Nur gestern wurden die zwei Bäume in der Mitte gefällt... Schade eigentlich die wirkten etwas mystisch
 
Ich war mit der Familie 2011 mal vor Ort...

Unterwegs (64).JPG

... sollte man ja auch mal wenn man sich für Geschichte Interessiert,...

Unterwegs (67).JPG

... und noch dazu auch in Essen wohnt! Professor-

Unterwegs (74).JPG

Ausserdem hatten wir das Thema zu diesem Zeitpunkt hier schon mal,...

Unterwegs (76).JPG

... hat nur gedauert bis ich die Bilder wieder gefunden hatte.
 
Schöne Bilder!
Ein Denk, mal ist ein Denkmal! Darum hatte ich es aufgezeigt! Gekannt hatte ich es bis dato auch nicht. ratlos-
Daher habe ich auch nix weiter dazu geschrieben. Ich hätte eh nur aus dem Bericht zitieren können.
 
Ja OK. Hatte mich in dem Link verlesen oder falsch behalten. Ich hatte 1 1/2 Jahre vor dem geistigen Auge gehabt silly- .
 
Zurück
Oben