Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dateien parken ?

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Jemand einen Tip,wo man einen Ordner mit etwa 40Mb Bildern und Textdateien gut hochladen um zum Runterladen z.B. in Foren verlinken kann ?

Du packst sie auf einen USB Stick, suchst in einem öffentlichen Park eine alte Mauer, die an einer schlecht einsehbaren Stelle liegt... nimmst eine Tupperdose voll Zement mit, den Du vor Ort anrührst, und betonierst den USB Stick in eine Ritze der Mauer, so dass nur der Stecker rausschaut.
Dann kann man mit Laptop und USB Kabel hingehen und sich die Daten saugen.

Funker´s Tip ist gut...währ ich nie drauf gekommen blabla- :lol:

Sorry,aber die "bescheuerte" Frage ist durchaus ernst gemeint... silly-
Ich bin nicht so der Internet Nerd,habe mich mit diesem Problem das letzte Mal vor gut 10 Jahren beschäftigt staunen-

Einfach einen Filehoster per Google suchen, den Kram per WinRAR in ein Archiv packen (verkleinert die Dateigröße ennorm) und im Zweifel mit einem Passwort schützen. Man muss nur auf ein Uptime Limit achten, viele löschen Daten einfach nach ner bestimmten Zeit, wenn es länger online bleiben soll, muss entweder ein Premium Account her, oder man erstellt sich ein Konto bei einem kostenlosen Webhost und lädt seine Daten per FTP hoch. Mit etwas Fummel oder Kleingeld, kann man dann auch dafür sorgen, dass nur bestimmte Leute das Zeug überhaupt runterladen können, selbst wenn sie den Link zum Download haben.

Funker schrieb:
Du packst sie auf einen USB Stick, suchst in einem öffentlichen Park eine alte Mauer, die an einer schlecht einsehbaren Stelle liegt... nimmst eine Tupperdose voll Zement mit, den Du vor Ort anrührst, und betonierst den USB Stick in eine Ritze der Mauer, so dass nur der Stecker rausschaut.
Dann kann man mit Laptop und USB Kabel hingehen und sich die Daten saugen.

gabs doch schon grins grins grins

https://www.welt.de/regionales/nrw/article137783878/USB-Stick-mit-Bombenbauplan-in-Wand-eingemauert.html

Doch nicht gelöst...fileuploadnet SCHIEN zwar erst zu funktionieren,ich habe es benutzt und direkt diversen Anschiss bekommen von Leuten die meine Dateien runterladen wollten,und dabei offensichtlich mit Viren/Malware und Schmuddelseiten zugeschüttet wurden platzen-

Dann Dropbox versucht,geht ohne registrierung erstmal garnix,es wird nichtmal ersichtlich ob die Seite überhaupt kann was ich brauche.Habe dann paar Dummdaten in die Anmeldemaske gehauen damit es erstmal einen Schritt weitergeht,der Schritt war dann die Anzeige "läuft erst ab Vista"

Der Hoster sollte ohne Registrierung auskommen,unabhängig vom Betriebssystem sein,sollte das runterzuladende möglichst als komplette Verzeichnisstruktur schlucken ohne das vorher gepackt werden muss da Leute Hemmungen haben fremde Packdateien zu öffnen und dann einen Downloadlink ausspucken,der Abnehmer der Daten muss da auch drankommen ohne sich vorher irgendwo anmelden zu müssen.
Wenn der Hoster dabei Reklame anzeigt,sei´s drum...was auf keinen Fall sein darf,ist das was erstgenannter Hoster tut :roll:

Ist wohl selbst im Jahr 2017 nicht so einfach wie gehofft... :roll:

Nochjemand ne´Idee ?

Dropbox kann eigentlich alles und kann man auch komplett über das Webinterface, unabhängig vom OS, bedienen.

Wieso Vista? Ich nutze die Dropbox auch mit XP.
Aber irgendwann ist trotzdem Schluß weil der Upload über die Steinzeitkabel der Telekom muß...und das kann dauern...

Das Beste ist ein eigener, kostenloser, Webspace. Filehoster nutze ich nur wenn ich anonym Datenteilen will, bzw. das nicht über einen meiner Server machen will. Mit verseuchten Seiten habe ich keine Probleme, Adblock Plus, NoScript und das Abschalten des Flashplayers schützen mich davor, noch bevor Schad-Scripte ausgeführt werden können oder man mich überhaupt auf sowas weiter leiten kann. Ganze Ordner sammt Unterordner etc. hochzuladen, geht eigentlich gar nicht. Muss man also eh packen, da man Verzeichnisse nur öffnen kannum die Datein auszuwählen.

Also:

1. NoScript installieren
2. Adblock Plus installieren
3. Flashplayer auschalten

So biste schon mal sicherer unterwegs.

Wie schon vorgeschlagen, könnte unser Admin dir vielleicht das Uploadlimit erhöhen, wenn du es hier im Forum brauchst. Ansonsten muss du leider, wenn du keine Anmeldung willst, irgendeinen Filehoster nehmen. Fast alle gratis Hoster sind mit Werbung an allen Ecken zu gemüllt, daher blende ich den Dreck grundsätzlich aus und das sollte jeder machen.

Im Grunde hast du die Wahl: Werbe und Spamverseucht oder mit Anmeldung, da kann man leider nichts machen; ausser seinen eigenen Server zunutzen.

Zurück
Oben