Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

De Robert stellt sich vor

RobertSchrott

Mitglied
Hallo, Moin Moin und guten Tach,

auf einfache floskeln verzichte ich einfach, smaltalk liegt mir so oder so nicht wirklich.

Bin der Robert aus Menden, mittlerweile 28 Jahre alt und, da mir in meinem Studium oft langweilig ist, neuerdings auf der Suche nach allen möglichen interessanten Objekten.
Angefangen hat alles mit meiner Langeweile und meinem vor ein paar Jahren neu gekauftem Fahrrad.

Schöner Tag, Freizeit, drauf gesprungen und losgefahren.
Auf dem Weg eine nette Steilwand in Hemer entdeckt und an den Seiten ab nach oben (ist kein Lost-Place oder so etwas, aber dadurch wurde irgendwie meine Abenteuerlust aus Kindertagen wiederbelebt).
Eine Woche später die nächste Fahrt, ein verlassenes Haus entdeckt und ab rein.
Freunde gefragt, ob sie Lust auf eine Erkundung im allgemeinen hätten, und am gleichen Tag noch auf ein sehr bekanntes, stark verwüstetes Kasernengelände in der Nähe von Menden gefahren (wirklich nahe ist es natürlich nicht).
Ab diesem Zeitpunkt bin ich immer, egal wo ich unterwegs bin, auf der Suche nach interessanten Objekten.
Kleinigkeiten findet man ja immer mal wieder am Straßenrand, die richtig großen sind jedoch entweder weit weg und/oder die genaue Adresse mir unbekannt.

Das Fotografieren liegt nicht wirklich in meinem Interesse; die Bilder die ich mache sind mit einem schlechten Mobiltelefon aufgenommen und dienen eher der Erinnerungsauffrischung, als der medialen Verbreitung.
Deswegen nicht meckern, wenn die Bilder, die ich wahrscheinlich über kurz oder lang hier hochladen werde, wenn ich ein, meiner Meinung nach unbekanntes bzw. interessantes Objekt gefunden habe, nicht den Qualitätsstandards anderer Benutzer entsprechen.

Am liebsten bin ich auf/in einem Objekt alleine bzw. mit Leuten unterwegs, die es auch noch nicht kennen.
Es ist einfach etwas anderes, ob man geführt wird, oder etwas komplett neu erkundet.

Ich denke das sollte erstmal genügen.

Auch wenn ich, wie oben geschrieben, am liebsten ohne einen "Führer" :D unterwegs bin, würde ich mich sehr freuen, wenn Leute aus meiner Umgebung (Menden/Sauerland oder auch Münster, da ich dort studiere und mich in der Woche aufhalte), mal mit mir, wie es so schön heißt, "schleichen" gehen würden.
Bei Interesse, schreibt mich einfach an (oder ich euch mit der Zeit, mal sehen).

P.S. Mein Studienfach passt natürlich (unbeabsichtigt wohlgemerkt) perfekt mit meinem neuen Interesse zusammen: Jura/Rechtswissenschaften.
Also sollte ich mich nicht unbedingt erwischen lassen :D

Viele Grüße ;-)
 
Zurück
Oben