Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Acker lässt grüßen...

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi, war die Tage mal wieder auf einem Acker unterwegs. Beim ersten Mal kamen ein paar Münzen inkl. einem Römer und Musketenkugeln zu Tage. Das zweite Mal war ich mit dem Flying Blue unterwegs und dabei kamen wieder Musketenkugeln, 2 Münzen 1 Erkennungsmarke WK2 und mein Lieblingsstück ein Schildbuckelknopf zum Vorschein.
Der Knopf wurde mir mittlerweile auf ca. 1650 datiert daumen- . Der andere Knopf ist auch aus dieser Zeit so um 1700 rum.
Der Römer wurde schon dem LWL Landesmuseum Münster gemeldet.
Hier sind mal Fotos....

1 Mark 1914
1 Cent 1911
10 Reichspfennig 1876
VI Pfennig 1761
Kupfermünze ( keine Ahnung was es ist)
1 Römer
1 Schildbuckelknopf
 

Anhänge

  • IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    72 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0141.JPG
    IMG_0141.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 398
Klar fragen die, aber die sind genauso froh das überhaupt was gemeldet wird. Meine Genehmigung ist beantragt, warte nur noch drauf das sie hier eintrudelt.
 
Du stelltst einen Antrag, dann wirst Du eingeladen zu einem Vorabgespräch so zum gegenseitigen "Beschnuppern". Wenn man dies erledigt hat, muss man angeben wo man suchen möchte.
Wenn nichts dagegen spricht bekommt man nach ca. 6 wochen Post und nach Bezahlung von 75 € Gebühren hast du für 2 Jahre eine Genehmigung. Dann musst Du alle 6 Monate deine Funde abliefern, aber du bekommst sie ALLE wieder.
 
Clever sieht anders aus.
Erstmal stellt man Verbindung zu den richtigen Leuten her und fährt dann hin und stellt sich vor.
Und dann beantragt man eine Grabungsgenehmigung.
Wenn man dort kompetent rüberkommt, muss man vielleicht auch garnicht alle 6 Monate seine Funde vorlegen. Zumindest ist das bei mir nicht so....
Und wenn man noch cleverer ist, bekommt man sogar Zusatzgenehmigungen. Aber das ist eine andere Geschichte daumen-
 
Zurück
Oben