DerHistoriker
Mitglied
Habe vor kurzem ein paar Bilder von dem Bunker in Mönchengladbach gemacht - Leider nur Aussenaufnahmen. Der bunker ist relativ einfach von Bahnsteig Gleis 1 erreichbar jedoch vollstandig verschlossen. Auch möglich ist das der Bunker mittlerweile von der Bahnhofsvorplatzseite aus genutzt wird. Jedenfalls hat man in den 50er Jahren diese Seite mit einem schmalen Bürotrakt "verkleidet". der Abriss war wohl damals zuaufwändig und, oder zu teuer.
ich habe erst nur einige Bilder von der "sichtbaren" Rückseite, also vom Bahnsteig aus, gemacht.
sobald ich etwas zeit habe werde ich im Stadtarchiv mal nachsehn, was es wissenswertes dazu berichten gibt .
An Alle Bunker(innen)forscher : In dem Vorbau ist der Zoll untergebracht !!! nonono- !!! also Vorsicht - Gleis 1 wird auch übewacht, da hier der Rhein-Holland-Express einläuft. auch genannt der Drogenexpress. schreck-
ich habe erst nur einige Bilder von der "sichtbaren" Rückseite, also vom Bahnsteig aus, gemacht.
sobald ich etwas zeit habe werde ich im Stadtarchiv mal nachsehn, was es wissenswertes dazu berichten gibt .
An Alle Bunker(innen)forscher : In dem Vorbau ist der Zoll untergebracht !!! nonono- !!! also Vorsicht - Gleis 1 wird auch übewacht, da hier der Rhein-Holland-Express einläuft. auch genannt der Drogenexpress. schreck-