Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Zitat Exzenterhaus.de
Der Bunker ist bedeutend für die Geschichte der Menschen in Deutschland unter dem NS-Regime und ein Dokument des verheerenden Luftkrieges in den Jahren 1941 -45.
Außerdem verdeutlicht er die Kriegspropaganda der Machthaber, die die Bevölkerung in Sicherheit wiegen wollte, dass man für einen Luftkrieg gewappnet sei, um so die Akzeptanz des "totalen Krieges" zu erhöhen.
DBtechnik schrieb:Jetzt frage ich mich natürlich, warum man in Bochum angeblich schon 1941 anfängt die Akzeptanz für den "totalen Krieg" zu erhöhen, wo der doch erst 1943 offiziell verkündet wird.
Bastler schrieb:Mähler springt bestimmt im Dreieck bei dem Anblick... silly-
Nightwalker6661 schrieb:Auf irgendeine Art und Weise doch ganz interressant !! rock-
concretepassion schrieb:Für mich ist der Bau in keiner Weise interessant. Das Ding sieht einfach nur Mega schei..e aus.
Der einzige Vorteil ist, dass man ihn wieder abreißen und den Bunker stehen lassen kann.
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.