Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Knöpfemacher

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Hier wurden bis zum Jahr 2010 Verschluss-Systeme und Accessoires für die Bekleidungsindustrie gefertigt: Knöpfe, Reißverschlüsse, Ösen und Scheiben.
Falls wir diese Ruine hier schon haben..bitte verschieben. :wink:

IMG_1867.JPGIMG_1796.JPGIMG_1754.JPGIMG_1630.JPGIMG_1699.JPGIMG_1833.JPGIMG_1820.JPGIMG_1793.JPGIMG_1592.JPGIMG_1589.JPGIMG_1591.JPGIMG_1590.JPGIMG_1623.JPGIMG_1632.JPGIMG_1588.JPGIMG_1587.JPG

Schön....und endlich mal wieder ein feiner alter Industrie-Ziegelschornstein... klatschen- klatschen- klatschen-

Dann spann uns mal nicht so auf die Folter...her mit weiteren Aufnahmen....bitte... lach- lach- lach-

Das sieht alles wirklich durch aus dort, aber immer noch ein netter Lost Place! Nette Bilder ebenso über eine kleine PN würd ich mich freuen ;)

"Oh Herre"...sieht das da aber schlimm aus...doch Kiema hat schon Recht:
Trotzdem ein netter Lost-Place... klatschen- daumen-

..soo, nach der kleinen "Zwangspause" geht es jetzt mit der Knopffabrik weiter..hier der Pausenraum:

IMG_1709-001.JPGIMG_1710.JPGIMG_1708.JPGIMG_1702.JPG

Schöne Bilder, schöne Fabrik!Gerne noch einen Nachschlag. popcorn-
Nicht einschalten, es wird gearbeitet kratz-
Der Spruch kommt mir so bekannt vor, wo hing der noch gleich ratlos-

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 860
In Spitzenzeiten haben auf dem 14.000 qm großen Fabrikgelände früher einmal 800 Menschen gearbeitet.. Professor-

IMG_1794-001.JPGIMG_1736-001.JPGIMG_1723-001.JPGIMG_1724-001.JPGIMG_1712-001.JPGIMG_1715-001.JPGIMG_1720-001.JPGIMG_1832.JPG

Erstaunlich !! Danke für diesen Fund.

Wenn man man an der Stadt vorbeifährt, fällt von weitem schon die große Zahl alter, aus Ziegeln gemauerter Schornsteine auf.
Irgendwann hatte ich mir schon mal vorgenommen, sie alle einzeln zu kontrollieren.
Da raucht so gut wie keiner mehr.

Ach ich seh grade was... ich hab sogar schon ein Foto der Verwaltungsgebäude von vorne. Die sahen damals schon verdächtig aus.
Werde ich hier aber nicht posten.

Das Objekt hatten wir hier schon,war vor genau einem Jahr sehr beliebt,ist gefühlt fast jeder Schleicher min. 5-10x hingedackelt zunge-

Dabei war die Firma da schon arg ramponiert...aber jetzt...naja was will man erwarten :?

Scheint wohl doch die altbekannte Knopffabrik zu sein, die man schon kannte nunja ich habs mir heute das erste mal angesehn, aber alles Schrott und nix mehr sinnvolles! Völlig durch und egal was es ist kaputt usw.

Bastler schrieb:
Das Objekt hatten wir hier schon,war vor genau einem Jahr sehr beliebt,ist gefühlt fast jeder Schleicher min. 5-10x hingedackelt zunge-

Dabei war die Firma da schon arg ramponiert...aber jetzt...naja was will man erwarten :?

Na ja... zunge- ...was hatten/haben wir hier noch nicht?! zunge-
Es ist immer wieder erstaunlich, was wir hier schon so alles haben... Meister-

Ich kann mich nicht daran erinnern...vielleicht führen wir die beiden Freds dann zusammen...das würde doch Sinn machen...

Zudem wird dann erkennbar, wie sich die Situation im/am/um (das) Objekt entwickelt hat...was ich immer wieder spannend finde.

In diesem Sinne:
Fortsetzung / Fortführung / weitere Ergänzungen erbeten (@Dejalo) daumen- daumen- zunge-

Zurück
Oben