Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Ruhrpott grüsst.

Jörg GTR

Mitglied
Hi zusammen,

ich bin Jörg 39 Jahre jung und komme aus der Weltstadt Bottrop ( eine der letzten Zechen im Betrieb noch ).

Ich intressiere mich sehr für alte Ruinen, Militärische sachen und verlasse Orte. Bin ich ein Urbexxer ? Nein in diesem Sinne nicht und bevor jetzt hier alle die Hände über den Kopf zusammen schlagen und sagen "Oh mein Gott noch so ein bescheuerter" wiederhole ich mich gerne.

Ich bin Jörg und teil eines Ghosthunter Team`s, aber schonmal ein vorweg. Sollte eine Location eine Genemigung brauchen versuchen wir diese auch zukriegen, sollte es nicht zu der erteilung dieser Genemigung kommen ist die Location für uns nicht mehr intressant.

So was will jetzt ein Ghosthunter hier bei euch, natürlich schaue ich immer nach Locationen die für unser Hobby infrage kommen würden, aber selbst wenn wir dort keine "Geister" finden, wie es oft der Fall ist, intressieren wir uns auch für die Geschichte /Sagen usw dieser Location.

Wo waren wir schon überall, nur ein paar Beispiel.

Hürtgenwald / Kasematten Geldern / Lungenheilstätte Grabowsee / Schloss Bladenhorst / Burgruine Hardenstein ( die Sage ist wirklich lustig abe rhier auch schon bekannt) / Fort 9 ( Leider nicht mehr zu kriegen weil zu Baufällig) und noch ein paar andere.

Auch machen wir oft ausflüge um uns einfach Sachen anzuschauen und zu Scouten, wie den Hürtgenwald zum Beispiel, wo leider nur noch zwei Bunker am Buhlert offen sind.

So ich denke das reicht erstmal als Vorstellung, werde mich erstmal einlesen schauen ob ich vielleicht hier und da ein paar Threads mit Fotos ergänzen kann falls vorhanden.

LG Jörg
 
Willkommen im Forum Jörg.
Bin gespannt was du zu Berichten hast.
Ghosthunting finde ich auch sehr spannend. Gibt es schon was mega kurioses was du zu erzählen hättest?
 
Als Geisterjäger hier aufzuschlagen ist mutig silly-

Als gesetzestreuer Genehmigungseinholer hier aufzuschlagen ist noch mutiger :lol: blabla-

Kommt zwar sogar hier vor,das ab und zu mal wer beim Zuständigen für eine Ruine anfragt ob er rein darf zum Fotos machen...aber wie reagiren "seriöse Offizielle" wenn man eine Genehmigung zur Geisterjagd anfragt kratz-

Ich bin wissenschaftlich orientierter Mensch,und mir völlig klar das die Welt um uns herum noch längst nicht alle ihre Geheimnisse preisgegeben hat...es giebt immernoch viel zu entdecken und zu erforschen,und bei dem Tempo das die Wissenschaft inzwischen drauf hat,werden wir in unserem Leben ganz sicher die eine oder andere revolutionäre Entdeckung noch miterleben,da bin ich mir absolut sicher.
Bin also prinzipiell offen dafür,wenn sich Menschen ERNSTHAFT,WISSENSCHAFTLICH auch mit Grenzbereichen der Naturwissenschaften befassen :!:
Aber genau DAS vermisse ich bei der Sorte "Geisterjäger",die sich üblicherweise im Internet so präsentiert... kratz- :roll:
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die nette Begrüssung.

@ zacken, hier und da haben wir auch schon was erlebt und dokumentiert, aber da dieses Gebiet kaum erforscht ist und manchmal die Leute zu schnell zu sicher sind kann es auch bei uns vorkommen das wir auf dem falschen weg waren/sind. aber bis jetzt sind wir mit unseren Ergebnisen doch sehr zufrieden.

Also mein persönlichstes erlebnis wo von ich nur erzählen könnte war in der Lungenheilstätte Grabowsee, leider kann ich es nicht beweisen da ich keine beweise dafür habe sonderen nur mein Wort. Aber das war für mich ein Erlebnis was ich so schnell nicht vergessen werde. Ich stand auf dem Gang im OP Trakt, machte Bilder mit meiner Spiegelreflex IR Umbau, ich meinte das etwas aus der dunkelheit auf mich zugeschossen kommt, ich stellte mein Kamera zur seite ( auf Stavi) in den Türbereich zu meiner rechten und machte meine Taschenlampe an um den Gang auszuleuchten aber da war nichts. Dann drehte ich mich nach rechts um meine Kamera wieder zunehmen und in einem bruchteil einer Sekunde stand keine 50 cm von mir (ich denke) eine krankenschwester. Das hatte mich völlig auf dem falschen Fuss erwischt.

@ Bastler, es geht mir ja nicht nur rein um die "Geisterjagd" sonder auch um die Orte, ihre Gesichte und das man Menschen an dieser Gesichte teilhaben lässt.

Ja wie reagieren Menschen ob wir bei Ihnen in ihrer Location unserem Hobby nach gehen dürfen. Doch sehr unterschiedlich von garkeine Antwort, über so einen Blödsinn wollen wir nicht bis hin zu finden wir gut machen sie mal. Aber leider ist durch den ganzen Spuktourimus auch sehr viel kaputt gemacht worden so das es streckenweise doch echt schwer ist etwas zu finden, aber es gibt auch noch sehr viele schöne öffentlich Plätze.
Eine Location haben wir dabei da kommen wir immer rein, müssen uns nur den Schlüssel von der Stadt holen.

Aber ich stimme dir zu sehr sehr vieles ist rationnal erklärbar und auch wir sind nicht unfelhbar und immer für Kritik offen, wenn sie begründet ist. Oft lese ich "das ist nicht Paranormal" so damit kann ich nu mal garnicht Arbeiten und sowas nehme ich auch nicht ernst. Würde da jetzt stehen" Das ist nicht Paranormal weil , zb der Schatten vielleicht von euch ist weil eine Taschenlampe hinter der Kamera an war" ist das eine Kritik mit der ich arbeiten kann, sowas nehme ich wieder ernst.

Natürlich können wir nicht auf die grösst mögliche Technik zurück greifen ( sprengt die Kosten) aber unsere Ausrüstung ist auch schon ein paar tausender Wert und wir immer nach und nach aufgestockt und verbessert.
Das mit der genemigung muss einfach sein, selbst wenn wir das ohne machen würden könnten wir nicht so genau Arbeiten wie wir es gerne hätten. Im Gegensatz zu Urbexxer die alles am Mann/Frau tragen können haben wir soviel Ausrüstung und Statvie die auf gebaut werden in Locationen, das man nicht ebend sagen kann " Ups da kommt einer mal schnell weg" Wir haben alleine 5 Kamera`s im Einsatz die wir Mobil oder Stationär nutzen können. Dazu noch Tonbandgeräte Messgeräte, wovon zwei ehr für den Staionären gebrauch sind als für den Mobilen.

Anderseits unterstützen wir auch gerne, wenn zumbeispiel ein Verein eine Location pflegt, geben wir immer gerne eine freiwillige Spende um diesen zu unterstützen in ihrer Pflege der Location.

LG Jörg
 
Herzlich willkommen daumen-
Schön euch hier zu haben, das lockert die sache etwas auf klatsch-
 
Ein "das ist nicht paranormal"(weil es das garnicht geben darf---) ist natürlich auch keine zulässige Argumentation,aber das "...nicht paranormal WEIL:" fällt einem meist nicht schwer,wenn man die Messgeräte kennt,und weiss welche völlig konventionellen Einflüsse für "Messfehler" bei der Geisterjagd sorgen können silly-

Aussagen wie "da stand plötzlich eine Krankenschwester neben mir" kann ich ohne Beweis aber auch nicht schlucken :roll:

Wenn ihr einen Ort gefunden habt,wo ihr meint mit euren Mitteln eindeutige Aktivitäten festgestellt zu haben,schonmal versucht an einer FH/Uni ein paar Studenten darauf anzuspitzen ??
Könnte mir vorstellen das Sowas bei angehenden Technikern und Ingenieuren auf Interesse stösst,oder zumindest Ehrgeiz weckt nachzuweisen das da NIX dran ist...und alles was die Studenten zu Arbeit animiert dürfte auch der Prof. gerne mit Gerätschaften aus dem Schullabor unterstützen silly-

Giebt´s von euren Aktivitäten was im Internet zu sehen ??
 
Ich finde Forschung und Neugierde im Grenzbereich sehr interessant und solang man diese mit gesundem Menschenverstand betreibt auch vollkommen legitim. Ich selbst hatte auch schon das ein oder andere mal eine richtig schöne Gänsehaut mit unerklärlichen Unbehagen. Gerade im Hürtgenwald...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Manchmal fragt man sich auch als nüchtern denkender Mensch...uups WAS war das denn jetzt... kratz-
Irgendeine unerklärliche Situation dürfte jeder schonmal erlebt haben.

Mich hat mal ein ganz handfester Eingriff von ???????? vor einem verheerenden Fehler bewahrt,der mich 100%ig umgebracht hätte,wenn das ohne diesen Eingriff abgelaufen wäre :roll: kratz- :roll: kratz-
Ich lege das mal einfach unter "mehr Glück als Verstand" ab...andere würden sagen tüchtiger Schutzengel... hmm-
 
Danke nochmal für die neuen Begrüssungen.

@Bastler, genau das ist das ich kann es nicht beweisen. Aber ich habe es erlebt und das kann mir keiner nehmen ob die Leute mir das glauben oder nicht überlasse ich Ihnen.

Anderes beispiel zb.: Oft wir berichtet das Kinder nachts nicht schlafen können weil ein "Irgendwas" dort im Zimmer ist. Jetzt gehen wir das mal rational an, hmm das Kind ist ganzen Tag vor dem TV / Playstation usw geparkt. Jetzt gibt es hier viele rationale erklärungen. Hier die mir am häufigsten über kommen. Das Kind verarbeite im schlaf extrem die TV/ Playstation geschehen das hin führt bis zum urplötzlichen Wach werden. Oder das Kind sucht die nähe und die Aufmerksamkeit der Mutter/Vater/ Eltern. Das sind zu 90 % die häufigsten Ursachen.

@ Bunkerfisch, wenn du mal Lust hast kannst du mir gerne per PN darüber schreiben, intressiert mich wirklich sehr, wir wollen dieses Jahr noch mal zum Buhlert und zu einer anderen Stelle.

LG Jörg
 
Zurück
Oben