Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

DerHeimwerker

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle!

Dann möchte ich mich Euch auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Siegburg.
Wie die Mods unter Euch wohl schon festgestellt haben, liegt meine Anmeldung in diesem Forum schon etwas länger zurück. Wollte erstmal lesen
und Informationen sammeln bevor ich hier irgendwie mitrede und "dünnpfiff verzapfe"! Einige ERfahrung im schleichen auf alten Kasernen-
geländen und leer stehenden Häusern habe ich auch schon sammeln können(leider alles sehr unspektakulär).

Durch das Lesen einiger Bücher über das Jonastal und die Porta ist mein Interesse nun auf U-Anlagen gefallen. Bei Zeiten möchte ich da (vor allem die Porta)
auch mal gerne einfahren und mir das ganze aus der Nähe anschauen. Ganz klar: Ich habe noch keine Ahnung vom befahren von U-Anlagen-aber das wird sich bestimmt ändern-vielleicht auch mit der Hilfe von anderen Forums-Mitgliedern.

Leider ist es mir momentan nicht mgl. das Hobby vernünftig auszuüben, da ich beruflich zur Zeit viel unterwegs bin (Montage). Da meine bessere Hälfte leider so gar kein Interesse fürs schleichen & U-Anlagen hat kopfwand- , muß ich natürlich auch Prioritäten setzen, wenn ich dann mal das WE z hause bin. So isses halt und ich denke das es den meisten hier im Forum genauso gehen wird.

So das wars erstmal.......

Gruß von Markus "DerHeimwerker"

PS.: vielen Dank an alle Forumsteilnehmer die sich viel Mühe geben um Neulingen wie mir das Hobby so anschaulich näher zu bringen. Die Infos die ich bisher hier sammeln konnte findet man in keinem Buch in so geballter Form.

Willkommen bei uns, und ich denke es wird sich schon die ein oder andere Möglichkeit finden um mal ne U-Anlage zu besichtigen.

Zurück
Oben