Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deutsche Kriegsgräberstätte Mont d’Huisnes (Normandie, Frankreich
Unweit des Mont Saint Michel befindet sich die Deutsche Kriegsgräberstätte Mont d’Huisnes.
Hier ruhen 11.956 Deutsche Gefallene, darunter auch Frauen und Kinder. Auch Menschen, die nach Kriegsende in Gefangenschaft gestorben sind, wurden hier bestattet.
Ob da wohl regelmäßig ein Kranz der (viele nicht jugendfreie Adjektive) Bundesregierung niedergelegt wird?
Ein Volk das seine eigenen Toten nicht ehrt.....
Sehr schönes Areal. Da sieht man, dass auch in - ehemaligem Feindesland - die Toten ihre letzte Ruhe in Würde bekommen können.
Sollte auf der ganzen Welt so sein. Man kann sich ja den Schädel einschlagen, wenn es beliebt, aber den Toten die Würde und Ehre zukommen lassen, zeugt von wahrer Grösse.
Für die Pflege der Anlagen ist der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zuständig. https://www.volksbund.de/
Es ist in Frankreich nicht gestattet, an deutschen Soldatengräbern aufrecht stehende Kreuze zu errichten. Daher ist es dort üblich, die Gräber mit Grabplatten zu kennzeichnen.