Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Deutz A6L 514

Ryuk

erfahrenes Mitglied
Premium
Ehrenmitglied
Hallo und Glück Auf in die Runde,

hat hier irgendjemand im Forum vielleicht ein wenig Ahnung von luftgekühlten Deutz-Motoren der Bauform A6L 514? Geht um ein hübsches "Remmpemmpemm" (auch bekannt als "Notstromaggregat"), welches durch Rost und Vandalismus nicht mehr in bestem Zustand ist - aber wohl auch keinen ganz hoffnunglosen Fall darstellt. Das soll jetzt instandgesetzt werden (man weiß ja nie wann mal wirklich ein Stromausfall an der Ruhr auftritt - aber dann brennt bei uns noch das Licht) ;-)

Fotos folgen demnächst auch mal.

Beste Grüße

Ryuk
 
Das ist aber ein ordentliches Kaliber...für den Privatgebrauch so etwa 10 Nummern überdimensioniert blabla- :lol:
 
Wer spricht denn vom Privatgebrauch? Vielleicht möchte ich ja ein paar RöhrenVerstärker dran betreiben (Ja, Jens.. Reizthema - aber ich habe es nicht vergessen)

Nein, das ist keine Privatnutzung - aber bevor man so ein neumodisches Mistding kauft, will man doch lieber schauen ob man sowas wieder hinbekommen kann. Immerhin gibt es am Ausgang 400V mit 87,5 A - da kann man so manches Gedöns gut dran betreiben.

Gesendet von meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben