Schmunkmueller
erfahrenes Mitglied
Die monumentalen Überreste / Restbauwerke des Autobahnbaus in den 1930-er Jahren in der Ecke Hamm-Welver-Lippetal hatten wir ja hier schon das e.o.a. Mal.....z.B....
.....aber Sachen gibt es teilweise, die kann man m.Ea. kaum glauben.
So hier auch mal wieder.....DANKE für den Tipp an den Kollg. Tanner. daumen- :lol:
Ich nenne diesen Fred mal
Die Brücke im Wald / Autobahnbrücke ohne Autobahn.
Und hier haben wir sie dann.... ...
Das für mich Bemerkenswerte an diesem Objekt:
Die Brücke ist m.o.w. fertig gebaut worden....und sie steht da so....einfach so....mitten im Wald.....schon irgendwie skuril.
Und sie sieht gar nicht mal schlecht aus dabei....wenn man so bedenkt, dass sie schon 70 - 80 Jahre alt ist. Abplatzungen am Beton habe ich keine sehen/erkennen können.
Wenn ich dann mal so an z.B. die Brücken über die A1 denke, unter denen ich regelmäßig her fahre....die sind deutlich jünger und zeigen teilweise deutliche Schäden....
....da könnte man fast wieder mal sagen: Für die "Ewigkeit" wurde hier gebaut....ohne Quatsch - ich wundere mich über den guten Betonzustand. Professor-
Die Brücke selbst steht m.W. mittlerweile unter Denkmalschutz....und sie steht in einem Naturschutzgebiet.
Schade finde ich nur, dass es bedingt durch die "landwirtschaftliche Nutzung" der Brücke als "Unterstellplatz" dort so chaotisch aussieht....und bei Regenwetter - bei meinem Besuch hat es tüchtig geregnet - läuft man dort richtig durch "die Pampe"....aber so richtig. Und das dann mitten in der "Pampa".... lach- lach- lach- ...