Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die freundliche Basis

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Im schönen NRW befindet sich diese Basis, bei der als freundliche Geste gegenüber kleinen und mittelgroßen Besuchern, etwas im Zaun eingebaut wurde, das ich noch nirgendwo anders vorgefunden habe... aber seht selbst. lach-

DSC_0034.jpg
DSC_0038.jpg
DSC_0059.jpg
DSC_0056.jpg
DSC_0057.jpg
DSC_0054.jpg
DSC_0052.jpg
DSC_0051.jpg
DSC_0050.jpg
DSC_0063.jpg
DSC_0062.jpg
DSC_0065.jpg
DSC_0072.jpg
DSC_0073.jpg
DSC_0069.jpg
DSC_0075.jpg
DSC_0084.jpg
DSC_0085.jpg
DSC_0091.jpg
DSC_0095.jpg
DSC_0099.jpg
DSC_0103.jpg
DSC_0104.jpg
 
Erstaunlich, keine Graffitis oder sonstige Schmierereien bei den Gebäuden zu sehen.. staunen-
 
Bastler schrieb:
Ein fest verbautes Schleicherloch im Zaun... :lol:

Eines?! Da waren gleich mehrere!! grins

DSCF0053.JPG

Dafür das die Einrichtung schon so lange nicht mehr militärisch genutzt wird ist diese noch erstaunlich gut erhalten...

DSCF0073.JPG

DSCF0083.JPG

DSCF0135.JPG

... ok, mit leichten Abstrichen!! Professor-

DSCF0104.JPG

DSCF0111.JPG

Anhang anzeigen 7

DSCF0133.JPG

Auch für den Töpfchen-Faden gibt die Basis nichts mehr her!

DSCF0078.JPG

Dafür sind noch einige Instalationen, relativ, gut erhalten.

DSCF0090.JPG

DSCF0092.JPG

DSCF0096.JPG

Was uns ein wenig irritierte war das fehlen jeglicher Verteidigungs-Einrichtungen, der etwas eigentümliche Aufbau der Anlage sowie der Munitionsbunker.

DSCF0101.JPG

Eher untypisch für Einrichtungen dieser Art, von denen wir schon einige besucht haben. kratz-

Die warscheinliche Lösung hierzu fand Funker dann später bei der Recherche. Professor-

Dafür das es sich um eine Ersatz-Location auf unserer Tour handelte war es alles in allem ein netter, entspannter Schlich!! evil-
 
dejalo schrieb:
Erstaunlich, keine Graffitis oder sonstige Schmierereien bei den Gebäuden zu sehen.. staunen-
Ja das ganze wird nachgenutzt, man sollte da jetzt nicht in Scharen hinrennen und ein Volksfest veranstalten... würde den Nachbarn auffallen...
 
Haha...diese "Löcher" kenne ich schon woanders her. Die sind nicht primär für uns Schleicher gedacht, sondern mehr eine gute Infrastruktur für den Wachhund, der dadurch guten Zugriff auf Eindringlinge hat...damit sich die Urbexer ab und zu auch mal ne neue Buxe kaufen. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Hallo,

und danke für die shcönen Bilder @ Funker.

Und Schleicherlöcher bezweifle ich sehr stark grins

Das ist garantiert eine "Idee" unserer Ökoterroristen für irgendwelche "Gefährdeten" Tiere, die ja zu dumm sind, selber Wege zu finden lol

An zahlreichen Straßen hier in D fidnest du ja auch sowas ähnliches, nur eben unten ,wer es nicht weiss meint,es wäre ein Kanal.
 
Zurück
Oben