Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die neue aus Köln/Brühl

Renesmee

Neuling
Hallöchen!
Ich bin Bini, 38 Jahre alt und komme gebürtig aus der schönen Schlossstadt Brühl, wohne allerdings seit einem Jahr in Köln...

Ich hing schon als Kind in alten verlassenen Gebäuden.
Dank Corona und der damit verbundenen langweile hab ich zum alten Hobby zurück gefunden.

Vor 2 wochen war ich in Zollstock im Fort VII welches allerdings ziemlich zugemüllt war...

Abend auf der Couch fiel mir dann ein das ich als Kind in der Nähe vom brühler Bahnhof am Schloss etwas im unterholz fand was ich allerdings damals noch nicht zuordnen konnte...es war definitiv ein Bunker.

Da werd ich also die Tage sicher mal nachgucken.

Gefunden hab ich euch übrigens genau aus diesem Grund ....beim googlen nach Bunker infos....

Hoffe man findet hier Gleichgesinnte aus der Nähe zum gemeinsamen schleichen...ganz allein ist es doch etwas spooky als Frau...

Lg und schönen Sonntag noch!

Ps. Die App funzt bei mir nicht...hab meine Vorstellung jetzt zum 6. Mal eingetippt...

Willkommen im Forum,

ich fürchte, wenn du es im Fort VII ordentlich haben möchtest, musst du es leider selbst aufräumen. lach- lach- lach-
War selbst schon lange nicht mehr dort, aber ich bin jetzt auf das Schlimmste gefasst.
Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Jürgen

Der Paladin schrieb:
Ist das Fort VII nicht letztes Jahr zugemauert worden?. War schon länger nicht mehr da.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Bunker-NRW mobile app
Ja aber man kommt rein[emoji16] da wo es die Treppe runter geht steht eine Eisenklappe offen...
Was mich gewundert hat...auf der anderen Seite wo die Gärten sind, wurde ein loch für ein Kabel gelassen welches scheinbar aus dem Fort in die schrebergärten geht[emoji3166] zapfen die da etwa Strom ab? Das kabel geht im Inneren in die linke hälfte die ganz dicht war...20210328_173802.jpeg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Bunker-NRW mobile app

Herzlich Willkommen aus Bensberg bei Köln ;-) Hier ist es das Bensberger Schloss und nicht das Brühler Schloss^^

Köln hat einiges zu bieten wenn man seine Nase wirklich überall rein steckt, und dauerhaft die Augen offen hält nach Gebäuden wo keine Gardienen mehr hängen, bauzäune stehen usw.

Also eigentlich jeglicher großer Abriss in Köln, wurde von mir besichtigt und hab ich mir angesehen. Sogut wie auf jedem hohen Dach war ich schon, es kommt halt immer auf das richtige Mauseloch an :D

Gruß

Marco

20210412_161942~2.jpgDanke dir!
Ja ich war eben wieder unterwegs...und hab im vorbei gehen am klettenbergpark was entdeckt...direkt unter dem Spielplatz...deswegen auch nur mist Fotos...weil zu viele kids da waren und wollt nich das die Muttis denken ich mach Bilder von ihren kids...
Da ist auf jeden fall ein stück Mauer unter dem kleinen Hügel wo die kids drauf spielen und von der anderen seite sieht man noch mehr...Glaube ich hab noch ne runde klappe oder so im Gebüsch gesehen...

Hallo auch von mir winke-

Aber wie man hier im Pott sagt,
"hömma, mach dat doch ma da, wo et hingehört"
Nicht böse gemeint, aber hier in den Vorstellungen kommt man selten zum Diskutieren zusammen :wink:

Du willst was über bestimmte Orte wissen und lieferst auch direkt Bilder dazu.
Also hast Du schon mal das richtige Forum gefunden daumen-
Guck Dich mal ein bisschen um, dann findest Du auch Bereiche, in denen es direkt "zur Sache" gehen könnte.
Oder aber Du bekommst Hinweise, wo Deine Orte bereits behandelt wurden.
Du könntest auch die Suchfunktion benutzen, denn Du weißt ja, wo das ist was Du suchst...
Gibt hier echt viele Möglichkeiten rock-
Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ist nur ne Starthilfe prostt-

Danke das werd ich die nächsten Tage dann nochmal ordentlich machen[emoji16]

Ich hab hier nur leider weder lappi noch pc und mit dem Handy ist es so unglaublich nervig hier was zu Posten [emoji28]
Meine Bilder wollen einfach nicht durch kommen...keine Ahnung was ich falsch mache...[emoji849]

Ich will dem Chef nicht seine App schlecht machen, aber über nen Browser klappt das auch vom Handy ganz gut :wink:
Sorry Chef schreck-

So hab ich's dann eben auch gemacht weil es anders nicht ging [emoji28]
Ich will hier auch nix schlecht reden...dachte es liegt an mir oder meinem ollen samsung s7...[emoji16]

Meinst du die Ziegelreste im Klettenbergpark?
Dieser "Basaltsteinbruch" ist ja damals künstlich angelegt worden. Es könnte sich dabei um eine unspektakuläre Befestigung der Böschung handeln, die inzwischen frei gespült wurde.

concretepassion schrieb:
Meinst du die Ziegelreste im Klettenbergpark?
Dieser "Basaltsteinbruch" ist ja damals künstlich angelegt worden. Es könnte sich dabei um eine unspektakuläre Befestigung der Böschung handeln, die inzwischen frei gespült wurde.
Es sind nicht nur Ziegelreste zu sehen...auf dem einen Bild kann man es leider nicht gut erkennen...da ist ein loch in der Mauer die direkt auf dem Spielplatz unter dem Hügel ist...auf der anderen Seite sieht man halt auch ziegelsteine...hab mir das mal ringsum angeguckt nur es war so verdammt voll da heut. Gehe morgen nochmal hin und gucke mich genauer um...wohne direkt gegenüber da hab ich es nicht weit[emoji16]

Also zu den Bildern, entweder sie werden gar nicht hochgeladen oder da steht immer Datei erst entfernen...obwohl ich die Fotos dann sehe...ganz komisch! Mache beim nächsten mal einen Screenshot [emoji28]

Pack es doch mal (zum Beispiel) hier rein:
https://bunker-nrw.de/forum/viewforum.php?f=42
Kann auch sein, dass Du die Beiträge da besser verwalten / erstellen kannst.
Hier ist die "Begrüßungsecke"
Fühl Dich "begrüßt" prostt-

Dein neuer Beitrag wird nicht sofort gezeigt, habe ich mir angelesen, weil der erst geprüft wird.
Einfach mal probieren.
Sollte es dazu was geben, wird das jemand zusammenlegen und schon kann man die Gegend zusammenhängend erkunden popcorn-
Ach und Renesmee... bitte benutze dann die Vorschaufunktion und drehe Deine Bilder bei Bedarf :wink:
Sieht einfach besser aus und schont die Seitenteile meines / unserer Laptops daumen-

Kugelgriller schrieb:
Pack es doch mal (zum Beispiel) hier rein:
https://bunker-nrw.de/forum/viewforum.php?f=42
Kann auch sein, dass Du die Beiträge da besser verwalten / erstellen kannst.
Hier ist die "Begrüßungsecke"
Fühl Dich "begrüßt" prostt-

Dein neuer Beitrag wird nicht sofort gezeigt, habe ich mir angelesen, weil der erst geprüft wird.
Einfach mal probieren.
Sollte es dazu was geben, wird das jemand zusammenlegen und schon kann man die Gegend zusammenhängend erkunden popcorn-
Ach und Renesmee... bitte benutze dann die Vorschaufunktion und drehe Deine Bilder bei Bedarf :wink:
Sieht einfach besser aus und schont die Seitenteile meines / unserer Laptops daumen-
Danke. Ja das mit dem gedrehten Bild ist auch merkwürdig...das wurde mir ganz normal angezeigt...
Ich hatte früher auch mal ein Forum...plus passende App aber da war alles irgendwie leichter. Naja oder ich älter [emoji23]
Ich Versuch das morgen auf jeden fall! Gucke aber erst ob ich bessere Fotos besorgen kann...konnte es heut in der Sonne auf dem Display nicht sehen ob man überhaupt was erkennen kann...

Zurück
Oben