Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Röhrenwerke

METALLICA

erfahrenes Mitglied
Premium
Moin Leute

Heute haben wir uns die Röhrenwerke angeguckt
Gefunden haben wir viele Tolle kleinigkeiten und große Kranbahnen 8)
Die Schaltschränke sehen teilweise wie neu aus ... und an manchen stellen sieht es so aus, als währ die Pause gleich vorbei und die arbeit geht weiter :)
Alles in allem eine tolle halle (nicht die einzige auf dem Gelände, aber die einzige, die wir uns angesehen haben)

Viel mehr möchte ich nicht schreiben um den ort nicht zu verraten :!:

So wenige worte dafür mehr Bilder daumen-

Röhren 20.6.11_08111 Kopie.jpg

Röhren 20.6.11_08125 Kopie.jpgDie Schlüssel stecken noch

Röhren 20.6.11_08126 Kopie.jpgDie Aussicht des Kranführers

Röhren 20.6.11_08133 Kopie.jpg

Röhren 20.6.11_08150 Kopie.jpgDa gehts in die Kabine runter

Röhren 20.6.11_08154 Kopie.jpg

Röhren 20.6.11_08159 Kopie.jpg

Röhren 20.6.11_08160 Kopie.jpgDie Fernbedienung

Röhren 20.6.11_08162 Kopie.jpgein Volles Bier ... mit das erstaunlichste in der Halle 8)

Röhren 20.6.11_08163 Kopie.jpgNicht die einzige Jacke da :shock:
 
Weiter geht's mit Bildern prostt-
Röhren 20.6.11_08164 Kopie.jpg Wie schon Geschrieben ... Wie Neu

Röhren 20.6.11_08165 Kopie.jpg

Röhren 20.6.11_08166 Kopie.jpg Und für den NH-Trenner gibds auch ne Ersatz Sicherung

Röhren 20.6.11_08169 Kopie.jpg Schleichers Hand grins

Röhren 20.6.11_08170 Kopie.jpg

Röhren 20.6.11_08172 Kopie.jpg Handschuhe

Röhren 20.6.11_08177 Kopie.jpg Eine der Kranwinden

Röhren 20.6.11_08179 Kopie.jpg Der Haken is auch noch dran

Röhren 20.6.11_08183 Kopie.jpg Ja es hat spaß gemacht da oben klatsch-

Röhren 20.6.11_08188 Kopie.jpg Die Zange ist noch griffbereit klatschen-

Röhren 20.6.11_08190 Kopie.jpg und noch mehr Ersatz Sicherungen

Röhren 20.6.11_08196 Kopie.jpg Der kleine Teil der Halle

Röhren 20.6.11_08198 Kopie.jpg Trafoöl auf Wasser ... schöner Anblick

Röhren 20.6.11_08201 Kopie.jpg Der Kranführer äh Schleicher :mrgreen:

Röhren 20.6.11_08207 Kopie.jpg Ganz oben

Röhren 20.6.11_08214 Kopie.jpg Ja die ham noch alle Tassen (und Teller) im Schrank :)

Röhren 20.6.11_08221 Kopie.jpg Bier Nr. 2 ... Aber in dem Fall leer

Röhren 20.6.11_08224 Kopie.jpg Auch für die rauchenden Schleicher ist gesorgt grins

Röhren 20.6.11_08226 Kopie.jpg Auch die Ohren müssen geschützt werden Professor-
 
Servus

da bit du ja ganz schön rum geklettert. Naja ist ja auch dein Hobby

klasse Fotos mal etwas ganzanderes klatsch- klatsch- klatsch- klatsch-


lg chriss
 
und die Letzten rock-

Röhren 20.6.11_08228 Kopie.jpg GESPERRT

Röhren 20.6.11_08231 Kopie.jpg

Röhren 20.6.11_08242 Kopie.jpg Die Kabelratten hatten es aber bequem

Röhren 20.6.11_08245 Kopie.jpg zerlegter Trafo Nr. 1

Röhren 20.6.11_08246 Kopie.jpg

Röhren 20.6.11_08248 Kopie.jpg Trafoöl 2.0

Röhren 20.6.11_08254 Kopie.jpg

Röhren 20.6.11_08257 Kopie.jpg zerlegter Trafo 2.0

Röhren 20.6.11_08263 Kopie.jpg Ja Ja evil- evil-

Röhren 20.6.11_08264 Kopie.jpg
 
Wow Klasse die Bilder! daumen-
Ich finde es immer wieder interessant wie viel einfach liegengelassen wird z.b. die Zigarettenschachtel.
Als hätten die es eilig gehabt von dort weg zu kommen.
 
Tolle Bilder und eine geniale Loccation. Schade das doch schon Kopferdiebe dort waren.
Röhrenwerke? Da fällt mir als Mülheimer sofort Mannesmann ein. Schlieslich wohne ich nebenann.
Nur das dort gearbeitet wird wie seit Jahren und dort sicher nichts leer steht. Dort kann es also sicher nicht sein.
Einen Tipp per PN fände ich klasse, aber wenn nicht, kann ich es auch gut verstehen. Schlieslich sollte die Löccation möglichst lange so bleiben wie sie ist.
 
Wozu braucht der Kran eigendlich Batterien ??

Wurden in der Halle irgendwelche kritischen Dinge betrieben,das der Kran auch bei Stromausfall laufen musste oder wie kratz-

Mit den Trafos ist eine riesen Sauerei,das Öl was dort noch rumdümpelt wird nur ein kleiner Teil der Füllung sein,die verschwundenen 70 80 % der,höchst warscheinlich absolut PCB verseuchten Brühe sind dann wohl in den Gully gelaufen oder versickert kopfwand-
Aber die Pflaumen die die Trafos zerpflückt haben,haben sich selbst und ihrer Gesundheit damit auch keinen Gefallen getahn...ottonormal Schrottklauer läuft ja seltenst im Vollschutzanzug rum :roll:

Das hab ich jetzt schon mehrfach gesehen,dem Besitzer der Trafos gehört eigendlich genauso in den Arsch getreten wie den Schrottklauern,es ist doch allgemein bekannt was passiert wenn soein Ding irgendwo offen rumsteht nono-
 
Nunjut... steuere ich nu meinen Teil der Bilder auch bei, irgendwie schein ich ja diesmal der Nachzügler zu sein...

Bastler schrieb:
Mit den Trafos ist eine riesen Sauerei,das Öl was dort noch rumdümpelt wird nur ein kleiner Teil der Füllung sein,die verschwundenen 70 80 % der,höchst warscheinlich absolut PCB verseuchten Brühe sind dann wohl in den Gully gelaufen oder versickert kopfwand-
Aber die Pflaumen die die Trafos zerpflückt haben,haben sich selbst und ihrer Gesundheit damit auch keinen Gefallen getahn...ottonormal Schrottklauer läuft ja seltenst im Vollschutzanzug rum :roll:

Das hab ich jetzt schon mehrfach gesehen,dem Besitzer der Trafos gehört eigendlich genauso in den Arsch getreten wie den Schrottklauern,es ist doch allgemein bekannt was passiert wenn soein Ding irgendwo offen rumsteht nono-

Geb ich dir absolut recht mit !!! Die heulerrei wegen der Altlasten wird eh in kürze losgehen da das Ganze für ein Neubaugebiet platt gemacht werden soll Professor-
Na unser Hobby hat auch den Vorteil das man weiß wo man nicht bauen sollte... evil-

Nichts desto trotz kann man aus der Pfütze nette Effeckte rausholen...

Röhrenwerke 19 (74).JPG
Röhrenwerke 19 (61).JPG
Röhrenwerke 19 (60).JPG

Bastler schrieb:
Wozu braucht der Kran eigendlich Batterien ??

Röhrenwerke 19 (88).JPG

Sicher binn ich mir da nicht, aber halte ich für warscheinlich kratz- Is ja nicht wirklich lustig wenn so´n
tonnenschweres Stahlteil auf den Boden oder nen Arbeiter knallt... schreck-

Zur Bude selber sei gesagt das ich oft beruflich dort war und sie schon aus betriebsameren Zeiten her kenne. Hatte dort des öfteren anzuliefern wie auch abzuholen... kratz- Tja und wie das manchmal so geht hat dann wohl irgendjemand die letzte Abholung dort gefahren. Auf meiner "Liste" hatte ich die Hütte schon was länger, hatte sich nur nie ergeben bis letztlich METALLICA den Ausschlag für den "Besuch" gab.

Nu aber weiter mit den Bildern popcorn-
... und da wir gerade beim Kran waren machen wir auch dort weiter bier-

Erstmal nen bischen außen...
Röhrenwerke 19 (152).JPG

Röhrenwerke 19 (4).JPG

Röhrenwerke 19 (6).JPG

Röhrenwerke 19 (9).JPG

Neben ein paar anderen gab´s dann...
Röhrenwerke 19 (7).JPG

Da´s recht frisch war gehen wir nu lieber wieder rein...
Röhrenwerke 19 (11).JPG
Röhrenwerke 19 (90).JPG
Röhrenwerke 19 (91).JPG
Röhrenwerke 19 (111).JPG
Röhrenwerke 19 (112).JPG
Röhrenwerke 19 (110).JPG
Röhrenwerke 19 (108).JPG


In der Großen Halle...
Röhrenwerke 19 (96).JPG
Röhrenwerke 19 (10).JPG
... verrichteten vier derartige Kräne ihre Arbeit

Wärend in der kleinen Halle...
Röhrenwerke 19 (97).JPG
Letzterer war wohl ausschließlich vernbedienbar (haben ja reichlich Steuerungen gefunden)
Röhrenwerke 19 (22).JPG
Röhrenwerke 19 (21).JPG
Röhrenwerke 19 (31).JPG

Genug der Kräne, machen wir´n Rundgang...

Röhrenwerke 19 (14).JPG
Röhrenwerke 19 (26).JPG
Röhrenwerke 19 (28).JPG
Röhrenwerke 19 (29).JPG
Röhrenwerke 19 (35).JPG
Röhrenwerke 19 (37).JPG
Röhrenwerke 19 (40).JPG
Röhrenwerke 19 (42).JPG
Röhrenwerke 19 (51).JPG
Röhrenwerke 19 (58).JPG
Röhrenwerke 19 (64).JPG
Röhrenwerke 19 (67).JPG
Röhrenwerke 19 (72).JPG
Röhrenwerke 19 (75).JPG
Röhrenwerke 19 (81).JPG
Röhrenwerke 19 (84).JPG
Röhrenwerke 19 (122).JPG
Röhrenwerke 19 (123).JPG
Röhrenwerke 19 (128).JPG
Röhrenwerke 19 (133).JPG
Röhrenwerke 19 (134).JPG
Röhrenwerke 19 (144).JPG
bier- bier-
Röhrenwerke 19 (146).JPG
Röhrenwerke 19 (2).JPG

Das war´s erstmal, nen bischen was ist noch auf der Platte...

Erwähnt soll noch sein das es sich eigentlich nicht um Röhrenwerke im eigentlichen Sinne handelte sondern mehr um einen Umschlag Bahn/LKW/Bahn. Aber dort wurden auch Zuschnitte in der geforderte Längenn gefertigt. Ich persönlich kenn die Bude noch mit "Rohren ohne Ende" im "Freiluftbereich"
 
@Greni, die Bilder sind richtig gut geworden!
Ich glaube Deine Kamera ist gar nicht so schlecht wie du denkst. Die Helligkeit ist in dieser Serie überall top eingestellt, siehe z.B. der Pausenraum. Meiner einer muß immer etwas nachbearbeiten weil die Bilder bei mir zu dunkel rauskommen...

Der Spruch mit den Vorschriften=Klopapier ist bezeichnend. Ich werte ja immer jedes Stück Papier aus, das irgendwo rumliegt... (keine Fotos, weil der Firmenname draufsteht), und in dieser Firma scheint in der Endphase ein Wust an Anweisungen, Richtlinien und Vorschriften erlassen worden zu sein, der die Leute ziemlich frustriert hat, besonders weil ihnen klar war daß es schon bergab ging...
 
kbär schrieb:
@Greni, die Bilder sind richtig gut geworden!
Ich glaube Deine Kamera ist gar nicht so schlecht wie du denkst. Die Helligkeit ist in dieser Serie überall top eingestellt, siehe z.B. der Pausenraum. Meiner einer muß immer etwas nachbearbeiten weil die Bilder bei mir zu dunkel rauskommen...

Sag ja auch nicht das mein altes Schätzchen schlecht ist, dafür das ich meine Bilder unbearbeitet reinsetze liefert sie gute Aufnahmen. Aber die Knipsserei macht mir mehr und mehr Spass, und man strebt eben nach höherem grins
 
Na, dann will ich mal nur hoffen....

file.php


....dass ihr auch befugt gewesen seid.... lach- lach- lach- ....na, soll wohl!!!

So viele Kräne....unglaublich.

Und sehr schöne Detailfotos.....das "UVV-Foto" ist auch witzig.... grins grins grins

Allerdings:
Zu den Trafos und den Pfützen fehlen mir alle Worte!!!

Sauerei "sowas"!!!
 
Liegt die Firma zufällig an einer Bahnstrecke,und hatte einen Hund mit dicker,roter Nase als Logo ??
 
Aber nee, da liegst Du total falsch, die Firma liegt an einem Fluss tief im Wald zwischen Bergen versteckt. Das Logo hat mehr so was mit einem Hammer zu tun. Eine Bahnstrecke gab es da mal, aber die ist schon stillgelegt.
Bitte Vermutungen nicht öffentlich schreiben... stone-
Wenn ein richtiger Hinweis darin wäre, würde jeder draufkommen und da rumlaufen
 
Jemand sollte auf jeden Fall der Polizei oder dem Ordnungsamt Bescheid sagen, sonst wird das ne Sauerei wie bei Envio!
http://www.sueddeutsche.de/politik/skandal-um-firma-envio-das-gift-der-stadt-1.1131061" onclick="window.open(this.href);return false;
Was PCBs sind kann jeder auf Wikipedia nachlesen!
 
Hmm...ich glaub eher man soll nicht fragen in welcher Ruine PCB ausgelaufen ist,sondern in welcher noch kein PCB ausgelaufen ist...die Liste dürfte wesentlich überschaubarer ausfallen silly-

Ob Absicht,Fahrlässigkeit oder Unfall,solche "kleinen" Sauereien giebt es immer wieder,in der Regel wird das dann irgendwann heimlich still und leise weggemacht und "irgendwie entsorgt" hmm-
Und vor Jahrzehnten hat eh kein Hahn nach Sowas gekräht...wieviele zich 1000 Trafos wohl hier in der Region im Krieg wohl zerstört oder beschädigt wurden,das das Öl ausgelaufen und irgendwo versickert ist...und das Zeug verrottet ja nicht kratz-
 
Zurück
Oben