Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die vergebliche Rettungsaktion in der Nutty Putty Höhle

Befahrer

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich auf Facebook auf einen Artikel aufmerksam geworden in dem geschildert wird wie or ca 10 Jahren ein junger Mann in einer Höhle so kopfüber feststeckte, dass er dort weder lebend noch tot geborgen werden konnte.

Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los. Am meisten beschäftigt mich die Tatsache dass die komplette Höhle verschlossen wurde, weil die Person nicht gerettet werden konnte.

Hier zum nachlesen: https://geheimprojekte.eu/index.php?threads/die-vergebliche-rettungsaktion-in-der-nutty-putty-h" onclick="window.open(this.href);return false;öhle.167/

Kennt ihr ähnliche Geschichten?
 
Sehe gerade dass der Link nicht funktioniert, daher hier die richtige Version des Links: https://geheimprojekte.eu/index.php?threads/die-vergebliche-rettungsaktion-in-der-nutty-putty.167/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Die Geschichte ist doch auch verfilmt worden. Fand den Film gar nicht mal schlecht...ich für meinen Teil kam schon ins Grübeln.
https://youtu.be/VZRG_PezpIA" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich hab da zwischenzeitlich noch ein Video dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=dKkpN51SSiA

Ob man die Leiche heutzutage bergen würde - ich bin mir da wirklich unschlüssig. Ich glaube das ist mit enormen Aufwand verbunden, dazu würde der Körper davon sicher Kratzer, Spuren und was weiß ich noch alles davon tragen - ob das im Sinne des Toden wäre?

Es gibt übrigens eine Gruppe Höhlenforscher, die immer sehr aktiv waren und die entsprechend gegen einen Verschluss der Höhle waren und nun dafür kämpfen diese wieder zu öffnen. Die Höhle war aufgrund ihrer Form sehr beliebt und wohl auch noch nicht komplett erfroscht.
 
Man hat sich damals dazu entschieden, den Körper nicht zu bergen, weil es wohl zu gefährlich und mit zuviel Aufwand verbunden gewesen wäre.
Ob 13 Jahre später überhaupt noch ein ganzer Körper vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln.
Eigentlich mag ich da gar nicht drüber nachdenken.
Wobei mich die Geschichte ansich durchaus zum Nachdenken gebracht hat.
 
Zurück
Oben