Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die Werke von "ass-soxx" in Lost Places

Vollhorst

erfahrenes Mitglied
N'Abend miteinander,

ich war mir jetzt gar nicht sicher, in welchen Forenbereich das hier passt ... ich denke mal "Fundstücke" trifft es wohl ganz gut.

Im Laufe der Jahre stieß ich in Lost Places in NRW auf diese ziemlich, nennen wir sie mal "eigenwilligen", Paste Ups, die leicht (manchmal auch gar nicht) bekleidete Damen in diesem japanischen Manga-Stil abbilden. Hin und wieder findet man auch hier in Köln oder Leverkusen kleine Sticker an Laternenpfählen, der "Künstler" scheint wohl aus der Gegend zukommen? :oops: Ist auf jeden Fall mal was anderes als immer diese Graffitis (die ja eh gefühlt zu 95% nur aus dahingerotzten "Tags" bestehen), finde ich irgendwie cool und wollte daher mal einen Thread dazu machen :cool:

Hier poste ich nun die meisten meiner Fundstücke. Hierzu möchte ich anmerken: in einem LP nahe des Kölner Flughafens habe ich neulich sogar gleich mehrere gefunden, da diese allerdings ausnahmslos alle nur noch "nackte Tatsachen" zeigen, lade ich hier stellvertretend dafür nur eines davon hoch (das letzte Bild). Habe natürlich auf allen Fotos irgendwelche kritischen Stellen verpixelt, aber im Zweifelsfall darf ein Mod hier gerne löschen, ich möchte dem Forenbetreiber ja keinen Ärger bereiten.

Hat von Euch noch jemand Werke des Künstlers, dann immer her damit (habe glaube ich mal in einem Thread von dejalo oder Schmunkmueller was gesehen? :unsure: ) ...

soxx1.jpg soxx2.jpg soxx3.jpg soxx5.jpg
soxx6.jpgsoxx7.jpgsoxx8.jpgsoxx4.jpg

Anhänge

• soxx9.jpg
    soxx9.jpg
    226 KB · Aufrufe: 32
Ach Mist, ich sehe gerade, das letzte (8) war gar nicht das letzte, sondern (9), welches ich vergessen habe, ich den Beitrag einzufügen, ist jetzt nur noch ein Anhang. Sei's drum ...

OK, hätte noch ein relativ harmloses beizutragen, irgendwo in den unendlichen Weiten der Wahner Heide. Bild hat übrigens meine bessere Hälfte gemacht. Ich würde sowas ja nie fotografieren.

20210926_132345.jpg

Danke für die Bilder! (y)

@concretepassion
Schön, das Bild 6 mal in "Reinform" zu sehen, 2013 also ... ich glaube, mein Foto war so von 2015. Dann dürfte das Ding mittlerweile wohl komplett zerstört sein, Norton ist ja eh ganz schön abgerockt mittlerweile.

@Funker
Die Wahner Heide ist wohl des Künstlers zweites Zuhause, dank deines Tipps neulich konnte ich ja eine gewisse Ansammlung an Gebäuden begutachten, und dort hat er sich ganz schön "ausgetobt". Leider zu heikle Motive, um sie hier alle zu posten. Das von dir gepostete habe ich da nicht gesehen, vielleicht entdecke ich es ja beim nächsten Heidebesuch ...

Auf so eine ,,arsch‘‘ bescheuerte/geile Idee könnte auch glatt von mir sein, aber da wurde mir wohl was Vorweg genommen. Trotzdem inspiriert mich das. 🤣🤪

Naja wenn es mich nicht trügt, habe ich was von den ,,Künstlern‘‘ bei HSP gesehen und ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.

Auweia, diesen Thread hatte ich ja schon komplett vergessen, da schleift der Kerl den tatsächlich aus der Versenkung ... du liest dich wohl durch das ganze Forum? Interessante Inhalte hat es ja hier in der Tat in rauhen Mengen. Mal gucken, wann du "meine" Urbex-Frittenbude im Bochumer Westpark findest ... oder den Zeitungsartikel über HSP :p

Von diesem/diesen (?) Künstler/Künstlern habe ich seitdem nichts mehr gefunden, was aber sicher auch daran liegt, dass ich in den letzten Jahren "Öhrbex"-technisch nicht mehr so aktiv war. Fand das schon irgendwie witzig, als ich das erste mal auf so ein Werk gestoßen bin, das war so ein richtiger "WTF?"-Moment und auch ich musste sehr lachen. Lieber so, als sich zu ärgern (man denke nur z.B. an das verkokelte Konferenzzimmer auf HSP). Auf jeden Fall 'ne Abwechslung zu den drölfmillionen hingerotzten Graffiti-Tags in beinah jeder Location :ROFLMAO: Ich meine, richtige "gekonnte" Graffiti-Wandbilder mag ich schon, aber das schließt leider weit über 90% der Schmierereien, die man so findet, aus.
(Ich stelle gerade fest, dass ich fast das gleiche wiederhole, was ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe. Egal, bleibt jetzt drin)

Wenn du viele von diesen Werken auf einem Fleck sehen willst, dann geh mal in die Wahner Heide in die Nähe des Kölner Flughafens (gibt auch einen Thread zu diesem Ort, von UmE, glaube ich). Die waren aber durch die Bank "nicht jugendfrei" :unsure:

Auweia, diesen Thread hatte ich ja schon komplett vergessen, da schleift der Kerl den tatsächlich aus der Versenkung ... du liest dich wohl durch das ganze Forum? Interessante Inhalte hat es ja hier in der Tat in rauhen Mengen. Mal gucken, wann du "meine" Urbex-Frittenbude im Bochumer Westpark findest ... oder den Zeitungsartikel über HSP :p

Von diesem/diesen (?) Künstler/Künstlern habe ich seitdem nichts mehr gefunden, was aber sicher auch daran liegt, dass ich in den letzten Jahren "Öhrbex"-technisch nicht mehr so aktiv war. Fand das schon irgendwie witzig, als ich das erste mal auf so ein Werk gestoßen bin, das war so ein richtiger "WTF?"-Moment und auch ich musste sehr lachen. Lieber so, als sich zu ärgern (man denke nur z.B. an das verkokelte Konferenzzimmer auf HSP). Auf jeden Fall 'ne Abwechslung zu den drölfmillionen hingerotzten Graffiti-Tags in beinah jeder Location :ROFLMAO: Ich meine, richtige "gekonnte" Graffiti-Wandbilder mag ich schon, aber das schließt leider weit über 90% der Schmierereien, die man so findet, aus.
(Ich stelle gerade fest, dass ich fast das gleiche wiederhole, was ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe. Egal, bleibt jetzt drin)

Wenn du viele von diesen Werken auf einem Fleck sehen willst, dann geh mal in die Wahner Heide in die Nähe des Kölner Flughafens (gibt auch einen Thread zu diesem Ort, von UmE, glaube ich). Die waren aber durch die Bank "nicht jugendfrei" :unsure:
Sich durch das ganze Forum zu lesen ist eine gute Ablenkung und man sieht einiges erstaunliches. Aber wenn ich nicht ganz falsch liege hab ich die Frittenbude ,,Bunkerbude‘‘ oder treff, bin mir auch nicht mehr ganz sicher schon entdeckt. Den Zeitungsartikel auch schon, ich hab ihn lachend meinen Urbex Kollegen vorgelesen und wir fanden ihn beide mega. 😜

Zu den Graffiti, ich wurde hier zwar schon zusammen geschnauzt, nur weil ich auf den Gedanken gekommen bin, aber ich will ja nicht so eine scheiß Schmiere machen. Sondern sie ehr mit schönen und lustigen Werke überstreichen, z.B. wie mein Profilbild was von den Urbex Kollegen gezeichnet wurde. Regel Nr.1 für mich ist noch das ich nichts Historisches Beschädige, aber wenn man in einer Halle ist die eh schon voll mit irgendwelchen Schmiererein ist, find ich es akzeptabel und sogar gut wenn man wenigstens was schönes macht. 😉

[...]

Da muss ich doch sofort mein "VETO" ins Forum rufen, als ob ich solche Bilder hier posten würde: 😇

Barackenlager_F01-202408.JPG

Ich hatte im letzten Jahr extra keinen Beitrag zu den Motiven verfasst, da mir bei der Überlegung, die Baracke weiter zu betreten, praktisch der Grund es nicht zu tun direkt vor die Füße fiel. Daher gibt es hierzu nur den einen Schnappschuss und ich denke damit auch den Grund, warum dieses Exemplar noch so gut erhalten ist. Da kam nicht nur Teile der abgehangenen Decke, sondern auch schon Bruchstücke des Betons runter.
Bei meiner nächsten Tour in dieser Ecke, werfe ich aber gerne nochmal einen Blick rein und schaue wie der Stand ist.

Da muss ich doch sofort mein "VETO" ins Forum rufen, als ob ich solche Bilder hier posten würde: 😇
Ich hatte im letzten Jahr extra keinen Beitrag zu den Motiven verfasst, da mir bei der Überlegung, die Baracke weiter zu betreten, praktisch der Grund es nicht zu tun direkt vor die Füße fiel. Daher gibt es hierzu nur den einen Schnappschuss und ich denke damit auch den Grund, warum dieses Exemplar noch so gut erhalten ist. Da kam nicht nur Teile der abgehangenen Decke, sondern auch schon Bruchstücke des Betons runter.
Bei meiner nächsten Tour in dieser Ecke, werfe ich aber gerne nochmal einen Blick rein und schaue wie der Stand ist.

Meinst du das mit dem Veto insofern, dass du keine solchen Bilder posten würdest? Klar, das hatte ich auch gar nicht gemeint, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass es von dir einen Thread mit dieser Location gibt. Ich meine, vom Funker gab's auch einen.

Das Motiv hätte ich ja an deiner Stelle verpixelt. Andererseits ist es eh nicht so hochauflösend, dass man viel sähe.

Angesichts der Gefahr durch potenziell herunterfallende Deckenteile solltest du beim nächsten Besuch wohl dein Raumschiff oben im Orbit dazu anhalten, dich mit dem Transporter erfasst zu halten und bei Gefahr rauszubeamen ;)

Sich durch das ganze Forum zu lesen ist eine gute Ablenkung und man sieht einiges erstaunliches. Aber wenn ich nicht ganz falsch liege hab ich die Frittenbude ,,Bunkerbude‘‘ oder treff, bin mir auch nicht mehr ganz sicher schon entdeckt. Den Zeitungsartikel auch schon, ich hab ihn lachend meinen Urbex Kollegen vorgelesen und wir fanden ihn beide mega.

Zu den Graffiti, ich wurde hier zwar schon zusammen geschnauzt, nur weil ich auf den Gedanken gekommen bin, aber ich will ja nicht so eine scheiß Schmiere machen. Sondern sie ehr mit schönen und lustigen Werke überstreichen, z.B. wie mein Profilbild was von den Urbex Kollegen gezeichnet wurde. Regel Nr.1 für mich ist noch das ich nichts Historisches Beschädige, aber wenn man in einer Halle ist die eh schon voll mit irgendwelchen Schmiererein ist, find ich es akzeptabel und sogar gut wenn man wenigstens was schönes macht.

Das stimmt. Wenn ich mal Langeweile habe, stöbere ich auch schon mal in diversen Forenbereichen auf den ältesten Seiten, da hat man Threads die 15 Jahre und älter sind. Fühlt sich an wie der Blick in eine andere Ära. Nur sind die meisten URLs nicht mehr valide und es fehlen daher leider oft die Bilder.
Die Frittenbude hieß "Urbex-Grill". Hier der Beitrag mit dem Bild.

Wenn da eh schon Schrott von talentfreien Blagen an der Wand ist, sehe ich persönlich nicht das Problem, wenn jemand das übermalt. Es kommt immer ein bisschen auf den Gesamtzustand des Lost Places an. Wenn der noch so gut wie unberührt ist (solche Orte finde ich so gut nie wie), stören schon vereinzelte Graffitis sehr ... aber bei den Orten, wo irgendwelche Honks mit zuviel Energie im Laufe der Jahre jede Rigipswand und jedes Fenster in blinder Zerstörungswut pulverisiert haben, so dass die Böden mit Schutt und Scherben übersät sind und man echt ständig aufpassen muss, wo man hintritt, machen die Graffitis den Kohl auch nicht mehr fett. Aber da hat sicher jeder 'ne andere Meinung zu.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das mit dem Veto insofern, dass du keine solchen Bilder posten würdest? Klar, das hatte ich auch gar nicht gemeint, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass es von dir einen Thread mit dieser Location gibt. Ich meine, vom Funker gab's auch einen.

Das Motiv hätte ich ja an deiner Stelle verpixelt. Andererseits ist es eh nicht so hochauflösend, dass man viel sähe.

Angesichts der Gefahr durch potenziell herunterfallende Deckenteile solltest du beim nächsten Besuch wohl dein Raumschiff oben im Orbit dazu anhalten, dich mit dem Transporter erfasst zu halten und bei Gefahr rauszubeamen ;)

Das stimmt. Wenn ich mal Langeweile habe, stöbere ich auch schon mal in diversen Forenbereichen auf den ältesten Seiten, da hat man Threads die 15 Jahre und älter sind. Fühlt sich an wie der Blick in eine andere Ära. Nur sind die meisten URLs nicht mehr valide und es fehlen daher leider oft die Bilder.
Die Frittenbude hieß "Urbex-Grill". Hier der Beitrag mit dem Bild.

Wenn da eh schon Schrott von talentfreien Blagen an der Wand ist, sehe ich persönlich nicht das Problem, wenn jemand das übermalt. Es kommt immer ein bisschen auf den Gesamtzustand des Lost Places an. Wenn der noch so gut wie unberührt ist (solche Orte finde ich so gut nie wie), stören schon vereinzelte Graffitis sehr ... aber bei den Orten, wo irgendwelche Honks mit zuviel Energie im Laufe der Jahre jede Rigipswand und jedes Fenster in blinder Zerstörungswut pulverisiert haben, so dass die Böden mit Schutt und Scherben übersät sind und man echt ständig aufpassen muss, wo man hintritt, machen die Graffitis den Kohl auch nicht mehr fett. Aber da hat sicher jeder 'ne andere Meinung zu.
Du drückst es gut aus, man schaut einfach in die Vergangenheit... und ich finde die Vergangenheit halt sehr interessant, da ich noch schwebende und lose Erinnerung als Kleinkind von z.B. HSP habe als es noch voll im Betrieb war. Aber im Endeffekt hab ich sie voll verdrängt und erinnere mich erst durch die Erzählungen bzw. Bilder wenn anwesend. Da fällt mir noch ein das mein Parten Cousin früher kurz nach der Schließung drinne war und ich als Kind schon da rein/mitgehen wollte. 😇

Aber nein die Frittenbude hab ich noch nicht entdeckt, hab sie mit einen anderen Post verwechselt, von einen Kiosk, der so ähnlich hieß und auch schon selbst ein lost place ist.🤔

Und zum Graffiti, genauso kann man es beschreiben. Bei eh verschmiert Orten, die keinen Historischen Erhaltungswert haben und auch die Möglichkeit besteht das Graffiti zu überstreichen, wie z.B. nicht auf Backsteinwänden, seh ich auch nichts falsch dran, sich Künstlerisch auszuleben.😅

Zurück
Oben