Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Düsseldorf lässt grüßen

l4rgem4n

Neuling
Schönen guten Abend zusammen!

Vor ein paar Jahren hat mich ein Freund mal mit auf den alten Duisburger Güterbahnhof mitgenommen. Wunderschöne "Ruine", in der sich zeigt, wie sich die Natur das Gelände zurückholt. Da kam ich zum ersten Mal auf den Geschmack, die Industrieromantik auf Foto festzuhalten. Mittlerweile ist um das gesamte Gelände ein Zaun gezogen worden, dort hat sich ja das Loveparade Drama abgespielt. Vorher war das frei zugänglich.

Jedenfalls bin ich seitdem immer auf der Suche, neue Industrieruinen, verlassene Fabriken, Bunker etc. Doch fündig werde ich selten, wenn doch ist der Zutritt meist untersagt. Schon klar, man kann sich auch so Zugang verschaffen, aber wenn dann soll es sich auch lohnen...

Ich hoffe ich finde hier einige Tipps für Locations und auch Anregungen durch all eure Beiträge und Fotos.

Hier noch Fotos von Duisburg.

IMG_0181.JPG

IMG_0107.JPG

Zurück
Oben