Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dumm gelaufen...

chrissi76

erfahrenes Mitglied
Premium
Da hat aber jemand noch richtig Glück gehabt.
Gut, daß der nicht allein unterwegs war.
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/erzgebirge-mineralien-sammler-nach-sturz-in-schacht-gefangen-60856114.bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gerettet,aber finanziell ruiniert wenn man für Sowas die Rechnung präsentiert bekommt kratz-
Zahlt das eigendlich irgendeine Versicherung ?
So von wegen Straftat und Fahrlässigkeit... kratz-

Was für eine Versicherung soll das sein?? Kann ich mir nicht vorstellen. kratz-
Finanziell wird das ganz und gar nicht wenig sein, aber immer noch besser, als da unten zu verrecken. Professor-
Was bleibt dir übrig, wenn du dir mit gebrochenem Arm selbst nicht helfen kannst und dein Kollege ebenso wenig. Da bleibt dann nur noch die große Kavallerie...

Bastler schrieb:
Gerettet,aber finanziell ruiniert wenn man für Sowas die Rechnung präsentiert bekommt kratz-
Zahlt das eigendlich irgendeine Versicherung ?
So von wegen Straftat und Fahrlässigkeit... kratz-

chrissi76 schrieb:
Was für eine Versicherung soll das sein?? Kann ich mir nicht vorstellen. kratz-

Die private Unfallversicherung.
War mal Neugierig und habe das Kleingedruckte gelesen.
Ausgeschlossen sind da ( auf den ersten Blick, wer weiß was sich hinter den §§§§ versteckt ?) nur vorsätzlich herbeigeführte Unfälle.
Von Hausfriedensbruch und anderen Straftaten steht da nichts. ratlos-

Möglich, hab ich sogar.
Gut, vorsätzlich ist das wohl nicht.
Aber grob fahrlässig sicherlich. Wenn die mal nicht versuchen, sich dann zu drücken... kratz-

Ich bin mir relativ sicher, dass es sich um eine Menschenrettung handelt und die ist nicht kostenpflichtig.... Kostenpflichtig sind zum Beispiel technische Hilfeleistungen. Ich beziehe mich hier zwar auf das BHKG in NRW, doch sind die Feuerschutzgesetze(Die auch für solche Fälle gelten) in den Bundesländern relativ ähnlich. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Bunker-NRW mobile app

Hier in Do. gab es vor einigen Jahren einen Fall,da wurden 2 ungebetene Gäste von der Feuerwehr vom stillgelegten Hochofen runtergeholt.
Einen wirklichen Notfall gab es nichtmal,die Bullen hatten die F. gerufen weil sie sich selber nicht da hoch getraut hatten...die Besucher bekamen dann eine Rechnung über 2000 Euro ausgestellt kratz-

Man hört und liest sowas Öfters...habe den Verdacht die Bullen holen die F. in wirklichkeit nur dazu um ein unergiebiges Delikt aufzuwerten finger-
Wenn zu einem Delikt das bei Ersttätern üblicherweise Null bis 100 Euro kostet mehrere 1000 Euro für einen völlig überflüssigen Feuerwehreinsatz dazugedichtet werden,ist das schon ne krasse Schweinerei kopfwand-

Ich bin auch schon SEHR sehr schnell geworden,wie ich bei ähnlicher Gelegenheit von der Bullerei gesehen wurde,und es dann aus dem Lautsprecher schallte "bewegen sie sich nicht vom Fleck,es besteht akute Einsturzgefahr,Feuerwehr ist unterwegs" soso-

Habe den Artikel gestern ausführlich in einer anderen Zeitung gelesen, da stand auf jeden Fall dass noch geklärt wird ob die beiden die Rechnung für den Spaß selbst bezahlen müssen. Sehe da aber prinzipiell ne Marktlücke. Ne Haftpflicht nur für Urbexer... (vermutlich ein absolutes Minusgeschäft grins )

Zu Einsatzkosten weiss ich ,aus eigener Erfahrung das ein Ölbinde Einsatz mich knapp 300 Euro gekostet hat .
Mir ist beim Burnout das Getriebe gerissen.

Scheiße, das muß peinlich sein... klatsch- auslach- klatsch- 300 Euro geht doch noch.
Das Getriebe hätte mich mehr geärgert.

Ich hatte tatsächlich mal vor einigen Jahren einen Vers. Vertreter gefragt. Der wollte mir bei einem Termin so einige gaaaanz wichtige Zusatzoptionen aufdrängen. Es ging um die private Unfallversicherung. Da waren Dinge dabei, die man ebenso realistisch erlebt, wie nen doppelten 6er im Lotto.. Ich mußte wirklich laut lachen.
Auf Nachfrage konnte selbst er mir das nicht schlüssig erklären. Ich hatte ihn dann auch noch direkt drauf angesprochen, ob ein Rettungseinsatz bei verrückten Hobbys denn von denen gedeckt wird. Konnte er weder bejahen, noch verneinen.. Hat irgendwie nur rumgedruckst..Bin mir sicher, sowas macht keine Versicherung. Die wollen verdienen, mehr nicht.
Wie hoch soll da der Beitrag sein??
Vielleicht zahlen die erstmal, mag sein - um es sich anschließend wieder zu holen.
Aber mal ehrlich, wer hängt denn hier mehr an seiner Kohle, wie am eigenen Leben...?
Wenns wirklich mal drauf ankommt, wäre ich sehr froh darüber, wenn da Profis kommen.
Hoffen wir, daß es nie dazu kommt. Professor-

chrissi76 schrieb:
...
Aber mal ehrlich, wer hängt denn hier mehr an seiner Kohle, wie am eigenen Leben...?
Wenns wirklich mal drauf ankommt, wäre ich sehr froh darüber, wenn da Profis kommen.
Hoffen wir, daß es nie dazu kommt. Professor-

Ich sehe das ebenso...wenn die "Komödie" endgültig zu enden droht -Erfahrungstatsache- dann nutzt alle "Kohle" der Welt nix...und mitnehmen in "eine (evtl.) bessere Welt", den Trick muss mir erstmal jemand vormachen... Professor- daumen-

Heute noch mit meinem Versicherungsmenschen gesprochen und erklärt das wir UT gehen und meist ohne Einladung und wie es dann mit Such und Bergungseinsätzen aussieht bei der Unfallversicherung.
Die Unfallversicherung bezahlt diese Kosten, ohne zu hinterfragen ob man dort sein durfte oder nicht.-Man muss halt schauen das die Deckungssumme nicht zu niedrig angesetzt ist. Die Rechtliche Nummer mit dem Besitzer der Grube ist aussen vor.

Dumm gelaufen... kopfwand-

https://www.wp.de/staedte/ennepetal-gevelsberg-schwelm/alte-munition-detoniert-in-gevelsberger-kinderzimmer-id216729227.html

Ach,mit 16 kommt man auf solche Ideen,wenn man entsprechend gepolt ist blabla-

Ich habe mit 16 auch Munition mit dem Hammer bearbeitet :lol:
Hatte einen Hammer durchbohrt,da eine 22er reingesteckt,und dann mit einem 2. Hammer draufgehauen.
Das hatte ich so oft gemacht bis ich 1x die Patrone nicht richtig getroffen hatte und mir die Hülse ins Gesicht geflogen ist...sieht man heute noch.

So vergeht einem ne dumme Idee ganz schnell wieder...dafür kamen noch 1000 Andere... blabla-

Hat da schon jemand was neues zu gehört/gelesen was die Finanzierung dieses kleinen Einsatzes betrifft?

Unser Marvin hats mal wieder in die Bild geschafft. kopfwand-
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/video-dreh-in-krankenhaus-youtuber-veroeffentlicht-patienten-akten-70980066.bild.html

Ich habs heut Mittag auch schon gelesen.
Dürfte langsam aber sicher auch für den immer teurer werden.
Muss sich aber anscheinend noch immer lohnen.

Hab's gerade im Radio gehört... Laut dem kleinen Marvin wurde er von den Bürener Bürgern um Hilfe gerufen, um auf diese Missstände aufmerksam zu machen. Da die Stadt nichts tuen kann, musste halt ein Youtuber ran... Er ist jetzt wohl seiner Meinung nach investigativ Journalist, und freut sich wieder mal über seine fünf Minuten Ruhm.

Der sabbert ja in dem Video schon davon, dass er da qwasi was gutes tut. Ich lach mich kaputt. Selbst wenn die Tür sperrangelweit offen stand, bleibts immer noch Hausfriedensbruch. Wenn das Video ab Dienstag irgendwann raus ist, kann man davon ausgehen, es gab Theater. Solange bleibts natürlich online, jeder Klick bringt schließlich Kohle...

Zurück
Oben